Hilfe, Verrücktgewordene Argonen greifen mich an...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Flatsteff
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 01 Jul, 2010 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Hilfe, Verrücktgewordene Argonen greifen mich an...

Beitrag von Flatsteff »

Hallo zusammen...
habe den Terranerplot soweit das ich gerade von Mond richtung Mars unterwegs bin, doch nun wird mein größter und wichtighster Fabrikkomplex auf Omikron Lyrae von Argonen angegriffen, und das nicht so knapp... M1, M2, alles dabei.

Nur hab ich keine Ahnung warum... bin Gardist der Vöderation bei denen , und es lief alles ruhig bis super...

Was soll das?

#edit: Sieht so aus als ob das erst nur ein paar sind die mich angreifen, alles was dort so rumfliegt geht erst auf mich los wenn ich mich wehre...
Dafür erfolgt der angriff aber reproduzierbar wenn ich den letzten Spielstand lade nach ein paar Minuten ?? :-(

Edit2: oh, sorry, das sollte zu X3:TC, kann das jemand da hinverfrachten bitte?

Edit by Diemetius: Ist gebongt , Thema verschoben , die Doppelpost gleich mit.. ;-)
Zuletzt geändert von Flatsteff am Di 06 Jul, 2010 10:39 am, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Überprüfe zuerst mal die globalen Freund-Feind-Einstellungen. Als nächstes würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, meinen Hintern nach Omicron Lyrae schwingen und die Lage vor Ort klären. Inklusive der Forschung nach dem Verursacher. Die grimmigen Krieger der Argonen greifen nämlich nicht ohne Grund an.

Hast Du beispielsweise Sektorwachen? Oder andere Kampfschiffe die selbstständig arbeiten? Wenn Deine Jungs Mist bauen kann es schon mal passieren, daß die Völker-Patrouillen leicht angefressen reagieren.

P.S.: So ein Umzugsgesuch kann man auch stellen indem man sein Posting editiert...
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

wen der fehler sich repruduziert bedeutet das das irgendein schiff von dir mist baut.
Am besten sagt du uns mal ob du schon Händler herum fliegen hast und ob du kampfschiffe einen Autobefehl zum kämpfen gegen hast.

Falls du schon weiter bist und das nicht so super auszählen kannst weils zuviel ist, konzentriere dich mal auf schiffe die in der zeitspanne von laden bis "agressiv werden der Argonen" in argonischen sektoren befinden.

Falls dort schiffe sind gebe diesen mal den befehl einfach irgenwo anzudocken. und warte ne paar min.

Das erste was zu tun ist hat ThanRo ja schon gesagt

mfg Heretic
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Hast du zufällig DrogenFabriken in deinem Komplex?
Da verstehen die Völker nämlich keinen Spaß. In Völkersektoren passiert es regelmäßig das Drogenkomplexe im Spielerebesitz angegriffen werden. (Sind da ja auch offiziell Illegal)
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Flatsteff
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 01 Jul, 2010 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flatsteff »

Thingol hat geschrieben:Hast du zufällig DrogenFabriken in deinem Komplex?
Da verstehen die Völker nämlich keinen Spaß. In Völkersektoren passiert es regelmäßig das Drogenkomplexe im Spielerebesitz angegriffen werden. (Sind da ja auch offiziell Illegal)
Ah, das könnte es schon fast sein, ist ne Raumspritzbrennerei drin in dem Kompex ;-) .
Finds nur seltsam das es erst nur ein schwerer Zentaur ist ( kommt schon rot durchs osttor).
Müsste dann nicht das ganze Argonische Militär rot sein?
Wenns das ist... wie krieg ich die Fabrik da wieder raus ohne den ganzen Komplex mit allen 46 Stationen zu verlieren? *heul* ;-)

Einige weitere werden rot nachdem der Zentaur mehrmals vor die Station fliegt und die schilde unten hat.
Wenn ich mich wehre werden dann alle rot...

Werde den Ersttäter mal hinterm osttor abfangen und sehen was dem da so passiert... das kann dauern :-(

#edit:

also beim Osttor kommt er nicht vorbei auf der anderen Seite...
Alle Schiffe liegen ohne Befehl tot im All, und es gibt keinen logeintrag oder sonstwas.
Wenn also wirklich die Raumschprittbrennerei das Problem ist... was mach ich da jetzt?
Stationen entfernen scheint ja nicht zu gehen.

# nochmal edit

Ist sicher die Brennerei, wenn ich das Kontrollzentrum zerstören lasse, wird danach nur noch die Brennerei angegriffen.
Gibts ne Möglichkeit die vor den angriff zu entfernen?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

so leit es mir tut , selbst mit "modified"(wobei vilt hats schon einer geschaft weis net genau) gibt es keine möglichkeit eine station einzeln aus dem komplex zu holen.

du must ein save von vor dem bau haben oder das zentrum zerstören und alle 45 Stationen neu verbinden.

aber keine sorge du bist nicht der einzige der sich jetzt bestimmt einwenig über Egosoft ärgert dieses problem hatten schon einige ich darunter auch.

ich hoffe alles wird gut

mfg Heretic

edit : falls du schon modified bist dann poste das mal dann erkläre ich dir wie man es "vanilla" freundlich so einrichtet das du die station los wirst.
Flatsteff
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 01 Jul, 2010 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flatsteff »

ja, hab n paar mods drin ( Mars, Handelsvertreter usw. )
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

ok, also wenn du diese station raus habe willst dann benötigst du noch das Cheatpaket von Cycrows
(hier laden z.B)
zuerst macht du mit dem cheatpaket die rote wache wieder blau. ( meinetwegen kannste dir ein bischen rang abziehen als balancing aktion)
dann nimmst du ,wen noch nicht vorhanden holen, ein TL.
den dockst du an der schiffswerft an.
nun zerstörst du den komplex via selbstzerstörung.
dann zerstörst du mit dem Cheatpaket die station.
du überweist dir selber mit dem Cheatpaket genau soviel geld wie alle Verbindungsröhren zusammen + die Brennrei gekostet hat (falls in der station waren sind rechnetste aus wie viel du bekommen hättest zum durchschnittpreis.
nun kannste den TL nehmen und mit verbindungs röhren voll machen abdocken lassen komlex neu zusammen bauen. (genau hier tritt die "dumme phase" ein den das dauert)
und dabei den TL immer mit dem Cheatpaket andocken lassen geht schneller...

das dauert vileicht 10 min ist aber wohl die einzige lösung das schnell und recht vanilla mäßig hinzubekommen

musste das gleiche mal mit meinen Teladium fabs ,(vom Hub plot), machen ,weil die in meinem riesen komplex waren und sich aber nicht rentiert haben. (dort sind 117 +12 stationen :-P )

mfg Heretic
Flatsteff
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Do 01 Jul, 2010 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flatsteff »

das es keine lösung gbt alles auf einmal zu verbinden hab ich fast befürchtet... oh man , sehe jetzt schon das Video mit dem rohr vor meinen Augen .-))))
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

@Heretic: Naja, deswegen auf Egosoft schimpfen find ich etwas übertrieben. Jeder weiß doch das Drogen illegal sind und wenn man die im Spieleerschiff hat dann auch angegriffen wird.
Das dann Drogenkomplexe in Völkersektoren ebenfalls angegriffen werden find ich nur konsequent. (-> in diesen Fall: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! :roll: )

Einzelne Stationen aus Komplexen zu entfernen (ohne alles neu verbinden zu lassen) is glaub ich Programmiertechnisch eher sehr aufwendig. Und für die Berechnung würden glaub ich eineige der besseren Rechner auch nicht mehr mitkommen. Vorallem bei so großen Komplexen.
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

ich glaube da haste ein kleinwenig etwas falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Damit meinte ich eigendlich das allgemeine aufbauen, umbauen und abbauen eines komlexes ,es war nicht auf Brennrei bezogen.

Und desweiteren glaube ich das Egosoft ruhig etwas mehr im bereich Komplexe hätte machen können ,denn irgendwie ist es doch logisch das man schnell mal so 2-4 stationen zusammen tut um frachter zu sparen.
und die ,die mehr spielen auch rießen komplexe bauen.

Wen eine kleine Gruppe aus der Comunity es schon schaft den Complex Cleaner vorzustellen. Dann wäre es doch für Egosoft leicht gewesen. Ab bestimmten größen "ersatz" Stationen zu integrieren.

bzw wie beim TCM mod einfach die röhren etwas "verbessern".
Einzelne Stationen aus Komplexen zu entfernen (ohne alles neu verbinden zu lassen) is glaub ich Programmiertechnisch eher sehr aufwendig. Und für die Berechnung würden glaub ich eineige der besseren Rechner auch nicht mehr mitkommen. Vorallem bei so großen Komplexen.
mhh was wäre den da aufwendig beim aufbauen braucht er für 2 station nur sekunden. bei mehrern vilt ne minute -> einfach dort wieder den aufbau film von X1+2 einfügen ^^.
mein vorgehen:
alle Röhren weg. (leicht) / kuck mal wen du dein komplex zentrum kaput machst dauert nur sekunden.
Station welche ausgeschlossen wurde wo anders hinsetzten. (leicht)
Neu verbinden. (leicht bis mittel)
(anspruch an den pc)

jedoch gehört diese diskusion wohl wo anders hin und nun änderet sich wohl nix mehr an diesen system.

mfg Heretic
lje
Scharfschütze
Beiträge: 315
Registriert: Mo 06 Aug, 2007 9:44 pm
Lieblings X-Titel: X3TC

Beitrag von lje »

Heretic hat geschrieben:so leit es mir tut , selbst mit "modified"(wobei vilt hats schon einer geschaft weis net genau) gibt es keine möglichkeit eine station einzeln aus dem komplex zu holen.
Das stimmt so nicht. Man docke am Kontrollzentrum und wähle "Selbstzerstörung".
Danach fliegen das Kontrollzentrum und alle Röhren in die Luft... bzw. ins All. Die Stationen sind nun alle wieder einzeln und können zerstört oder per TS weggezogen werden.
Nun kauft man neue Komplexbauteilsätze und verbindet die Stationen wieder zu einem Komplex.
Gemessen am Preis eines Komplexes kosten die paar Bausätze ja fast nix.
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Naja eine Fabrik auis einem Komplex rauszuhauen ist doch ganz einfach;
- erst am Komplexzentrum andocken
- unter Kommando Selbstzerstörung wählen
- innhalb von 10 Sekunden abdocken (!)
- mit Traktorstrahl die Sprit-Fabrik ein Stück weit wegziehen
- andocken und unter Kommando Selbstzerstörung wählen
- innhalb von 10 Sekunden abdocken (!)
- eine neue Fabrik an genau die alte Position bauen
- alles wieder feini mit Röhren verbinden...fertsch...

Keine Ahnung wozu man da einen Cheat brauchen sollte.
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

- innhalb von 10 Sekunden abdocken (!)
Nicht Feuerwerk aus nächster Nähe?

Ich habs gaaanz einfach gemacht.

Gespeichert
Fabrik gekauft, die aus dem Komplex weg sollte.
Die Fabrik gebaut und geguckt, welche Fabrik im Komplex am ähnlichsten ist.
Sobald gefunden, Postition gemerkt.
Neugeladen.
Wieder Komplex angeguckt und die Postition gesucht (mit etwas Vergesslichkeit sollte man die oberen Schritte etwas öfters durchführen :mrgreen: )
Die paar Komplexröhren um dies Station weggeschossen.
Station war frei und keine verschwendete Kohle für Komplexröhren.

Natürlich wenn du so ein Kuddelmudelsalat hast, wird das etwas schwierig. ^^
Aber der FCC Script wirkt da Wunder, was den Stationsbau angeht.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

lje hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:so leit es mir tut , selbst mit "modified"(wobei vilt hats schon einer geschaft weis net genau) gibt es keine möglichkeit eine station einzeln aus dem komplex zu holen.
Das stimmt so nicht. Man docke am Kontrollzentrum und wähle "Selbstzerstörung".
Danach fliegen das Kontrollzentrum und alle Röhren in die Luft... bzw. ins All. Die Stationen sind nun alle wieder einzeln und können zerstört oder per TS weggezogen werden.
Nun kauft man neue Komplexbauteilsätze und verbindet die Stationen wieder zu einem Komplex.
Gemessen am Preis eines Komplexes kosten die paar Bausätze ja fast nix.
Hmm, soviel zum Thema Leseverständnis... :roll:
Nehmt es mir nicht übel lje und amilate, aber es ist eben nicht möglich eine Station aus einem Komplex rauszuholen. Die Lösungen die ihr vorbringt beruhen darauf den Komplex zu zerstören und dann aus dem Haufen an Stationen (der nun eben kein Komplex mehr ist) die einzelne Station per Traktorstrahl herauszuholen.

Was vom OP gesucht wurde war eine Methode aus einem bestehenden Komplex eine einzelne Station herauszuholen ohne den Komplex zerstören und manuell wieder aufbauen zu müssen. Und das ist eben nicht möglich. Eine Ansammlung von Stationen ist nun einmal kein Komplex sondern eben nur ein mehr oder weniger großer Haufen Stationen.

Und amilate, auch wenn Du mir jetzt vorwerfen solltest kleinlich zu sein: Eine Ansammlung von 45 Stationen neu zu verbinden ist ein ganzer Haufen Arbeit. Und ja, ich weiß, daß es noch weit größere Komplexe gibt.

Nachtrag:
Anscheinend hat der Pirat doch eine Methode gefunden wie es geht.
Antworten