Enter ab V. 3.0

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Tattoonation
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10 Dez, 2008 11:01 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tattoonation »

Also ich spiele mit Patch 3.0. Wie gesagt habe ich es schon 2x geschaft aber eben wieder neu geladet weil immer nur 1 Marine von den 5 überlebte und mir das einfach zu viel war. Nun, um mir ein M7M leisten zu können dauert es noch ein Weilchen.

Ich werde weiter nach einem Hack Angeboten ausschau halten und hioffen das es nicht mehr all zu lange dauert....

Danke erstmal für deine Antwort
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread mit dem Enter-Thread zusammengefügt, ein Enterthread reicht.

Grad die umfassende Ausbildung der Marines ist wichtig , daher bilde auch die anderen Bereiche aus, sonst scheitern sie, trotz super Kampfkraft, womöglich schon an der Hülle.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Vano
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 12 Apr, 2011 10:45 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Vano »

Ich habe, nachdem ich hier im Forum alles gelesen hatte, erstmal Marines überall eingesammelt und sie ausbilden lassen bis sie auf 5 waren.

Nun bin ich gerade dabei sie auf Piratenschiffen (M1, M2, M7) ihren Kampfwert trainieren zu lassen. Was relativ einfach ist. Habe bisher keinen verloren (musste auch nicht laden). Wenn man den Trick mit den Raketen raus hat, dann ist das eine einfache, ruhige Angelegenheit.

Mein erstes M7M war eine Krake, die ich mir in einer dieser "Unser Pilot musste sein Schiff zurück lassen" Missionen geholt habe.
jensebi
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Entern mit der Enterkapsel

Beitrag von jensebi »

Hallo, ich habe bereits gelesen, dass das Entern mit einer M6 schwieriger
wurde. Auch ich habe mich da bisher vergeblich abgemüht, gebe aber nicht auf^^
Bisher habe ich es mit der Springblossom versucht, hat 2x beinahe geklappt,
aber vor lauter Aufregung bin ich dann ins Schiff gekracht.
Jetzt habe ich mir eine Kobra zugelegt und wollte diesen Yaki Träger entern.
Mit der Springblossom die Schilder runter ging ja noch ganz gut, aber wie starte
ich den Befehl an die Kobra, nun doch endlich die Kapsel abzuschiessen ??!!
Über das Befehlsmenue :"Greife Schiff an" ?? Es sind ja nur die Enterkapseln
geladen! Einmal bin ich dann in die Viper gewechselt und wollte selbst
schiessen, bis dahin waren aber die Schilde des Jaki Schiffes wieder oben.
Und die Rakete wollte beim Drücken von I nicht starten, habe die Tastatur
fast durchgedrückt^^
Kann mir hier jemand mal vlt. einen Tip geben ??!! Was mache ich
evtl. falsch ??
Dank im voraus
Benutzeravatar
Lichtbringer
Schütze
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 7:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chemnitz Getsu Fune

Beitrag von Lichtbringer »

Raketen abschießen mcht man prinzipiel mit L.
Phantasie ist besser als Wissen den Wissen ist begrenzt.
Das Leben ist ein Scheißspiel aber die Grafikauflösung ist geil.

Lieber stehend sterben, als auf Knien leben.

Selbst ein Narr weiß das man die Sterne nicht anfassen kann, doch das hält einen Weißen Mann nicht davon ab es doch zuversuchen! (Albert Einstein)
Keine festung ist Uneinnehmbar! (Richard Löwenherz)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread in den "Entern in 3.0" Thread verschoben, einer reicht.

Übrigens Hier gibt es eine Umfrage zum Thema Entern mit einem M6.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
jensebi
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von jensebi »

Na, ok, habe ich mich verschrieben, meinte natürlich L,
aber wie bekomm ich nun, wenn ich in der Blossom sitze, die
Kobra dazu, die Enterkapsel abzuschiessen - ist das der Befehl : Greife an??
Zitat : Wenn man den Trick mit den Raketen raus hat, dann ist das eine einfache, ruhige Angelegenheit.
Guter Hinweis^^ Verrät mir einer den Trick ??!!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

jensebi hat geschrieben:Na, ok, habe ich mich verschrieben, meinte natürlich L,
aber wie bekomm ich nun, wenn ich in der Blossom sitze, die
Kobra dazu, die Enterkapsel abzuschiessen - ist das der Befehl : Greife an??
Zitat : Wenn man den Trick mit den Raketen raus hat, dann ist das eine einfache, ruhige Angelegenheit.
Guter Hinweis^^ Verrät mir einer den Trick ??!!
Naja im Schiffskom der Kobra gibts den Befehl Pirat --> Schiff entern (hoffe so ist richtig) und dann muss du ein feindliches und enterbares Schiff auswählen.


mfg
USC Pilot
Timian
Schütze
Beiträge: 177
Registriert: Fr 26 Jun, 2009 12:12 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: MVP, Rostock

Beitrag von Timian »

genau
Wenn Du in deiner Blossom sitzt und die Schilde runter hast vom Gegner klickst du auf die Sektorkarte, wählst schnell deine Kobra, gehst in Kommandos der Kobra--Piraten-->Schiff entern-->dann dein Opfer auswählen
Dann schnell alle Fenter schliessen und die Schilde weiter unten halten , kurz darauf solltest du sowas hören wie "Wir sind auf dem Weg" oder so ähnlich

Nun achte ich immer unten rechts im "Radar" drauf, wann da die kleinen Roten Punkte in die Nähe kommen (das sind deine Enterkapseln) und kurz bevor se beim Gegner sind klick ich auf SINZA, das deaktiviert die Gegnerische Raketenabwer (Bugnutzen ?) oder Feuer einfach jede Menge Schwarmraketen von der Blossom ab (ohne Bugnutzen ;)) bis ich höre:
"Wir haben unser Ziel erreicht, beginnen mit dem aufschneiden der Hülle"
nu aber schnell speichern....
Schilde weiter unten halten bis du hörst :
Wir sind durch, Marines zu den Waffen (oder ähnlich, kommt darauf an, aus was dein Team besteht, Paraniden Marines haben andere Sprüche als Terraner und Argonen )
Wenns soweit ist, nochmal schnell speichern,
Die Flucht ergreifen , also aus der Feuerreichweite des Gegners fliegen
Nun in die Besitztümer schalten, zum Punkt Marienes und Zugucken wie se Deck für Deck übernehmen
(ich speicher eigentlich nach jedem erfolgreichen Deck)

Was man noch beachten Sollte :
1. Es klettern keine 5 Marines in eine Kapsel, sonder nur 4 (obwohl 5 reinpassen) , also lieber 1-2 Kapseln mehr mitnehmen
2. Gibt man den "Schiff entern" befehl zu früh an das Enterschiff schiesst es meisst die Kapseln nicht ab, sondern fliegt nur sinnfrei rum, die Schilde sollten daher schon auf unter 10% sein ca, dann schiesst es die Kapseln automatisch ab, wenn man sie unter 5% hat.
3. Die Kanzelbefehle für das Enterschiff sollten auf "kein" stehen,ausser bei der Kobra die hinteren Kanzeln. Stehen die auf Raketenabwehr oder jägerabwehr schiesst die Kobra Enterkapseln auf evtl anfliegende Raketen oder Jäger :D .. das will ja niemand ..ist mir aber mal passiert

Hoffe, das war so gut nachvollziehbar.

Wenn du die 2 Phasenlaserkanonen aus nem Kaak Sektor hast, ists eigentlich noch einfacher , die kann man gut in dem Split Tiger montieren in eine seitliche Kanzel, die halten die Schilde super unten, wenn man se schon runter geschossen hat aus einer Entfernung von 6 km
Ist eigentlich das einzige, wozu die Dinger überhaupt zu gebrauchen sind ;)

MFG: Timian
X:Rebirth Pause bei 1.18 - Neueinstieg bei 2.20 - Endgültiger Austieg seid ca Feb 15 - DAS ! war und wird nie mein Spiel !
------
Aktuell : X3AP
------
X:TC damals :
Ihr Schiff Timis Osaka VI wurde zerstört im Sektor Schwarze Sonne durch Xenon N :D
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Timian hat geschrieben:klickst du auf die Sektorkarte, wählst schnell deine Kobra, gehst in Kommandos der Kobra--Piraten-->Schiff entern-->dann dein Opfer auswählen
Dann schnell alle Fenter schliessen und die Schilde weiter unten halten ,
Das ganze "durch die Fenster hangeln" kann man sich sparen, in dem man die Schiffsfunktionstasten benutzt.
Ist ein einfaches Script, dass Hotkeys für oft benutzte Sachen einrichtet. Unter anderem auch: "Entere Ziel" und "Entere Ziel von".

Macht die ganze Sache viel einfacher und realistischer.

Gruß, Cpt. RedBeard.
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Cpt. RedBeard hat geschrieben:Das ganze "durch die Fenster hangeln" kann man sich sparen, in dem man die Schiffsfunktionstasten benutzt.
Ist ein einfaches Script, dass Hotkeys für oft benutzte Sachen einrichtet. Unter anderem auch: "Entere Ziel" und "Entere Ziel von".

Macht die ganze Sache viel einfacher und realistischer.

Gruß, Cpt. RedBeard.

Bringt aber für nen Vanilla-Gamer ein ***modified***.
Was in meinem Falle ja nix ausmacht da ich eh schon ***modified*** bin. ;-)


mfg
USC Pilot
jensebi
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 5:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von jensebi »

@alle - vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Ich bin ja nun
recht neu im X3 Universum und hatte schon meinen Frust, wenn ich
die Foren durchblätterte und zu bestimmten Themen entwas gesucht habe.
Entweder kam zu ähnlichen Themen"Warum benutzt Du nicht die Suchfunktion?" oder man hat zwar erklärt, dass es z.B. ja auch Enterkapseln
gibt, dass das eine Rakete ist und das das ganz toll ist. Und ich stehe dann da,
und ich versuch natürlich die Enterkapsel wie eine Rakete abzuschiessen^^
Oder man verweist auf das Handbuch, dass a) eine Steam Kunde nicht hat oder
b) nur in einer englischen Version vorliegt.

So wie Ihr es erklärt habt, habe ich es auch fast verstanden - sry, der rest
wird von meinem Alter wohl geblockt

Nur noch zu meinem Verständnis, der Enterbefehl in der Kobra veranlasst die
KI , die Marines in die Enterkabsel zu packen und diese abzuschiessen ??
Kann ich das so stehen lassen ?
Also nocheinmal Dank an alle !!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

jensebi hat geschrieben: Oder man verweist auf das Handbuch, dass a) eine Steam Kunde nicht hat oder
b) nur in einer englischen Version vorliegt.
Zum Thema Handbuch. Falls du es haben möchtest kannst du es dir gerne direkt auf der Egosoft-Seite runterladen, übrigens nicht nur in Englisch. ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hi Jensebi, und schon wieder jemand, der älter ist, als ich, willkommen im Club :-)
Gerade zum Entern gibt es auch eine Anleitung bei den Faq's, die einige Fragen klären sollte.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

jensebi hat geschrieben:Nur noch zu meinem Verständnis, der Enterbefehl in der Kobra veranlasst die
KI , die Marines in die Enterkabsel zu packen und diese abzuschiessen ??
Kann ich das so stehen lassen ?
Im Prinzip schon, wenn du Marines und Enterkapseln an Bord deiner Kobra (natürlich auch bei jeder anderen Raketenfregatte) sind die Marines quasi automatisch in den Enterkapseln, diese kann deine M7M dann über die Kommandokonsole (Piraten->Schiff entern) abschiessen, oder du sitzt selbst drin und feuerst sie ab. Die Enterkapseln werden dann wie normale Raketen verschossen.
Wichtig ist eben nur, dass das Feindschiff die natürlich auch als Rakete erkennt und bekämpft.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Antworten