[X3TC] Anfängerfragen, die ich nicht gefunden habe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

[X3TC] Anfängerfragen, die ich nicht gefunden habe

Beitrag von BarFly »

Hallo,

0. Die Vorgeschichte und der Stand meines Spiels
Als XBtF rauskam habe ich das sehr schnell gekauft und auch durchgespielt. Alle anderen Versionen liegen seit Ewigkeiten ungespielt (warum auch immer) bei mir. Nun habe ich einfach mal wieder Lust gehabt ins X-Universum einzutauchen und dazu erstmal XBtF ein Weilchen gespielt (hatte ich ja schon mal durch - die Saves leider bei einem HDCrash verloren) und bin dann auf X3TC (Ver. 3.1) umgestiegen.
Nun habe ich aber doch ein paar Fragen. Ich spiele den 'Bescheidener Händler' Plot. Den Tukan und den Leguan habe ich eingesammelt. Der Tukan ist verkauft, den Leguan fliege ich gerade um bei den Paraniden Taximissionen, er hat Sprungantrieb, durchzuführen.
Mein Merkur macht gerade gut Wetter bei den Paraniden in dem er 'Minen des Imps' mit EZs versorgt.
Dazu habe ich ca. 2 Mios an Credits Cash
Jetzt bin ich zwar schon ein paar Tage angemeldet, habe bisher fast alle meine Fragen über die Suchfunktion geklärt bekommen. Aber!

1. Wie komme ich bei diesem Plot in die Story?

2. Das Bonuspaket ist installiert, Unter XP - Systemsteuerung - Software wird mir angezeigt, dass ich es verwende. Integriert sich das so unauffällig ins Spiel?

3. Kampfdrohnen:
a. - die muß ich mittels 'f ' (Fracht) auswerfen und dann Befehle geben? Habe ich das richtig verstanden?
b. - kann ich die wieder einsammeln bzw. zum Schiff zurückbefehlen?
c. - schiessen die auch einfliegende Raketen ab, wenn ich denen den Befehl 'Verteidige mich' gebe?

4. Aufdecken der Karte
- reicht es wenn ich den Scout, Startdiscoverer mit allen Tunings, Triplex. Kampfsoftware usw, durch die Sektoren schicke um da dann hin springen zu können?
- die Stationen, Fabs usw zeigt er mir anscheinend nur (laut einem Thread irgendwo) an, wenn ich beim Durchflug auch einen Blick auf die Sektorkarte werfe. Stimmt das?

5. Fabs:
- Woran sehe ich wieviel % Licht es für ein SKW gibt? ich würde gerne eines in 'Minen des Imps' hinstellen, da dort weit und breit keines ist. Lohnt sich das dort?

6. Ingame Sektorenkarte
- die wird mir immer reingezoomt angezeigt, ich muß jedesmal Manuell rauszoomen um das , wie kann ich das richtig einstellen?
Da waren noch Fragen, aber die fallen mir gerade nicht ein. Die werde ich hier dann anhängen.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Ciao BarFly
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Willkommen hier im Forum BarFly ;-)

Zu 1:

Schau mal hier

Zu 2:

Naja, es meldet sich nicht gerade mit "Ich bin das BP und bin jetzt im Spiel", die zusätzlichen Funktionen solltest du aber schon verfügbar haben.

Zu 3:

a) richtig
b) jup, Kommando "kein" geben und dann einfach drüberfliegen
c) Nö, die schießen nur auf Schiffe

Zu 4:
a) du musst ein aufgedecktes Tor auf der Karte verzeichnet haben um es anwählen zu können oder du fliegst "zu Fuß" in den Sektor
b)stimmt, es sei denn du verwendest die Erkundungssoftware

Zu 5:

Die Sonnenstärke wird dir auf der Karte angezeigt

Zu 6:

Mir ist jetzt aus dem Kopf nicht bekannt daß man dies dauerhaft einstellen könnte.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Erst mal ein herzliches "Willkommen an Bord" , BarFly :halloha:

1. Direkt zur Story kommst du in deinem Fall, indem du nach Omykron Lyrae fliegst und dort die mit dem Buch gekennzeichnete Station anfunkst.

2. Jo, da kommt keine ExtraMeldung oder so.

3.
a) Genau, auswerfen und Befehl erteilen
b) Kampfdrohnen sind wiederverwendbar, am besten einzeln anwählen, den Befehl "In Bereitschaft"/Stopp geben und "überfliegen"
c) kann ich dir im Moment nicht sagen, dass muss ich mal checken.

4. Normalerweise kann man Schiffe nur mit der Erkundungssoftware in bisher unentdeckte Sektoren schicken.

5. Wird auf der Universumskarte angezeigt, bei der Sektorbeschreibung.

6. Die Karte macht meines Wissens immer in der Standard-Zoomstufe auf.

Hoffe, das hilft dir

MfG, Amun

Edith: Zu langsam^^
Zuletzt geändert von Amun am So 13 Mär, 2011 6:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BarFly »

Hoffe, das hilft dir

MfG, Amun

Edith: Zu langsam^^
@Wolf1 & Amun
Danke für eure schnelle Hilfe
@Amun
20min nachdem die Frage gestellt wurde, schon solch eine ausführliche Antwort - Das kann nicht 'Zu langsam^^' sein ;-)

Ciao BarFly
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Naya, im direkten Vergleich zu Wolf 1 ^^
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Amun hat geschrieben:Naya, im direkten Vergleich zu Wolf 1 ^^
Da guckste wie schnell das in meinem Alter noch geht mit tippen. :mrgreen:
Ok, ich hatte schon 10 min früher begonnen mit der Antwort. :mrgreen:
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BarFly »

Hallo,

nachdem ich mit dem Discoverer erfahren durfte, dass der Name - Entdecker, Finder - stimmt und das Teil zum Kämpfen aber so was von gar nix taugt, habe ich beschlossen mir einen M3 zu holen.
Verglichen habe ich die M3s die ich mir
a. leisten kann und
b. auch vom Rang her bekomme
http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/ver ... f3=Perseus
Meine Wahl fiel da auf den Perseus von den Paraniden.
Der steht mit 1.545.597 Credits in der Liste. Was haltet ihr davon?
Und wie sollte ich die Perseus zum Kapern ausstatten?
Geld ist da dann nicht mehr allzuviel vorhanden. lediglich noch ca. 400.000Cr.
Ich hatte an einige Partikelbeschleunigerkanonen( ~ 39.000Cr.) gedacht. Was bekomme ich damit? M5 sicher, M4 vermutlich auch, was kann ich damit noch so alles angehen?

Noch eine ganz Frage
Die (bereits installierte) Kampfsoftware muß ich im Autopilotmodus verwenden? Oder hilft die auch, wenn ich manuell Kämpfe?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhin mit hilfe & Tipps zur Seite steht.

Ciao barFly
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Die Sektorkarte wird immer in der Standard-Zoomstufe geöffnet. Die Universumskarte in der letzten.

Der Perseus is gut zum Kämpfen, da recht wendig und gute Laser-Laderate. Beim Kämpfen ist Geschwindigkeit (und auch die Beschleunigung) wichtiger als Schildstärke.
Allerdings hat er recht wenig Laderaum. Nervt spätestens, wenn man etwas weiter weg muss.

Die Nova ist da ein recht guter Allrounder.

Das einzig gute am Falken ist der Laderaum.

Hier mal eine kleine Auswahl, was ich mir holen würde:
Also lieber noch bissel sparen oder den Bonus-Perseus holen. Dann kannst Du den auch voll ausrüsten.

Zum Kapern gibt es verschiedene Konzepte:
1. mit voller Ladung EPW draufholzen und hoffen
2. Mit 2 Ionendisruptoren die Schilde unten halten, mit 2PbK langsam die Hülle runter holen.
3. Mit kleinen Waffen (ISE, PbK) munter Dauerfeuer

Kommt auch immer aufs Ziel an.

Mit Dauerfeuer und genug Laserenergie kriegste alles klein. Selbst 8 ISE machen nach einiger Zeit Schaden. Der begrenzende Faktor ist die Laserenergie und die Laderate. Mit 8EPW kann man die gespeicherte Energie einfach schneller ins Ziel bringen und muss nicht so lange direkt drauf zu fliegen.

Die Kampfsoftware ermöglicht einige Befehle im Schiffsmenü. Nebenbei spiegelt sie auch noch einen Vorhaltepunkt im HUD ein. Unten links im HUD (oder standardmässig mit k) kann man den Modus ändern.
1. aus
2. eingespigelter Vorhaltepunkt
3. Auto-Zielen (funzt nur beim Feuern mit Strg-Taste, nicht mit Maus), wenn man mit dem Steuerkreuz auf dem Vorhaltepunkt ist blinkt das Ding, drauf halten, die KsW II gleichts aus.

Hoffe, das hat erstmal geholfen,

Cpt. RedBeard
Zuletzt geändert von Cpt. RedBeard am Mo 14 Mär, 2011 4:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

BarFly hat geschrieben:nachdem ich mit dem Discoverer erfahren durfte, dass der Name - Entdecker, Finder - stimmt und das Teil zum Kämpfen aber so was von gar nix taugt, habe ich beschlossen mir einen M3 zu holen.
^^ Tja der Name Discoverer sagt eher weniger aus. Man kann wohl eher davon sprechen das M5 allgeimein eine Aufklärer Klasse ist. Es sind halt die kleinste als auch schnellste Klasse.

Wenn du nach Entdecker suchst nimm dir Schiffe mit der endung "Aufklärer".


BarFly hat geschrieben:Ich hatte an einige Partikelbeschleunigerkanonen( ~ 39.000Cr.) gedacht. Was bekomme ich damit? M5 sicher, M4 vermutlich auch, was kann ich damit noch so alles angehen?
M5 kannst du locker zerstören , wenn du sie triffst ^^.
M4 werden der Energiegeneratoren des M3 auch schnell nachgeben.
M3 kannst du schon stark runterschießen innerhalb einer Slave,
durch das gleichgewicht verbrauchte Laserenergie / Generator sind deine Slaven halt etwas Länger und du musst ein paar mal mehr anfliegen um den Gegner dann zu zersören.

Beim EPW gleicht sich das dann wieder aus , da kannste dann M3 schneller killen , der EPW wäre dann auch die nächste Waffe die du dir holen kannst.
BarFly hat geschrieben:Noch eine ganz Frage
Die (bereits installierte) Kampfsoftware muß ich im Autopilotmodus verwenden? Oder hilft die auch, wenn ich manuell Kämpfe?
Ja afaik bringt dir die KS MK 1 einen Vorhaltepunkt im Manuelen Kampf.
(mit K umschaltbar)
Die KS MK 2 ermöglicht dir einen Autofokus aller Waffensysteme auf den Vorhaltepunkt , also musst du den Vorhaltepunkt nicht wie bei der KS MK 1 perfekt treffen. Die MK 2 geht aber nur , wenn die Mk 1 installiert/on board ist.

Im Autokampf erhältst du neue Befehele die das Schiff ausführen kann.


mfg Heretic

edit: heute wieder ne langsammmen tach erwischt ? -.-
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Bitte aufpassen.!
Ist wie im richtigen Leben.
Das für dich wichtige Wörtchen heißt hier "ab".


Denn so ein schönes Schiffchen möchte gerne auch noch etwas an Ausrüstung haben. Und daß sind nicht nur Waffen. Auch die Schilde kommen hinzu. Dann noch diverse Erweiterungen wie Sprungantrieb, Transporter, Handelscomputer, Kampfsoftware, Triebwerkstunings, Runderoptimierungen etc...
Du darfst da (bei einer Perseus Standard) dich schon mal auf an die 3 Mio einstellen, was das Schiffchen letztendlich kostet.

Aber gut, wenn du dich für den Anfang erst mit Kleinkram beschäftigst, und nicht übermütig wirst, so sollte für's Erste auch eine einfachere Ausstattungsvariante ausreichend sein. Die ist dann entsprechend günstiger.
Aber immer im Hinterkopf behalten, das es zwar ein M3 ist, das du fliegst, aber die Ausstattung halt noch etwas hinterher hinkt. Erst wenn du es voll ausgestattet hast, ist es auch voll einsatzfähig.

Eine Kampfsoftware MK2 ist eine gute Sache. Wenn du den Modus entsprechend wählst, wird sie dir das Leben wesentlich einfacher machen.
Von den Waffen her halte ich PBK's für den Anfang für nicht schlecht. Denke daran, du hast vier Waffenkonfigurationen. Nutze sie. Dadurch kannst du deine Waffenstärke sehr leicht und schnell an die notwendigen Gegebenheiten anpassen.


Gruß



PS:
So nebenbei bemerkt. Man kann, wenn man es sich zutraut, durchaus mit der Diskoverer auf Kapertour gehen. Immer schön der Reihe nach. Also alles was M5 betriftt, und auch ein einzelnes M4. Dann mit dem M4 gegen M5, M4 und einzelne M3. Und dann mit dem erbeuteten M3 gegen....
Dauert zwar seine Zeit, aber möglich ist es.


PS-2: @Cpt. RedBeard
Dein Link zerschiesst (zumindest mir) das Seitenlayout.
Wenn man solche Links in einen schönen Text-Link einfasst, liese sich das beheben.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Mit nem M3 und genug Übung bekommt man M5, M4 und M3 locker platt.
Wer mit den Steuerdüsen umgehen kann schafft auch M6 ohne Probleme.
mit ner Machete hab ich auch schon ein Q, also ein M7 klein bekommen. Lag aber daran, dass ich es ablenken musste und ich VIEEEEL Zeit hatte ;)

Also ein sehr guter Anfang ist ein M3 allemal. Das einzige problem is eine zahlenmäßige Überlegenheit der Gegner. Wenn bis zu 10 auf einmal auf dich heizen wird das ausweichen schon schwerer, also Immer ein halbes Auge aufs Gravidar :mrgreen:

Meiner Meinung nach ist die Mamba das beste der Gemeinschafts M3. Ansonsten wäre eine Spitfire unschlagbar, die gibts jedoch nur in Aldrin.

Wenn du Credits sparen möchtest empfehle ich dir übrigens einen Blick in die Starthilfe zu wagen [ACHTUNG SPOILER]: HIER Es gibts nämlich die verbesserte Version deiner bereits bevorzugten Perseus und das für lau. Auch eine Mamba gibts zu finden, wenn du die beiden Schiffe nochmal vergleichen möchtest.

Wichtige Aspekte auf die du für dein Spielerschiff immer achten musst sind meiner Meinung nach:
1. Geschwindigkeit, um hinterherzukommen, abhauen zu können und vor allem um nicht getroffen zu werden wichtig
2. WaffenLaderate + Laserenergie um ordentlich reinholzen zu können ohne, dass nach 2sek Feuer bereits die Energie aus ist und sie auch schnell wieder da ist um nochmal zu schießen
3. Laderaum, aus dem einfachen Grund, dass du mit einem voll bewaffneten Schiff nicht nach jeden 5 Sektorsprüngen nachtanken willst oder?

Zuletzt noch ein Tipp für die Raumkämpfe:
Ich empfehle die "klassische Flugsteuerung" mittels STRG+N zu aktivieren und in der Steuerung für geradeaus ballern noch die Linke Maustaste hinzufügen. Das beeinflusst nicht den Mausflug (sprich du schießt nicht mit der linken Maustaste außer im klassischen Flugmodus) und in Kämpfen kannst du so wunderbar mit der Maus steuern und schießen, hast aber gleichzeitig die linke Hand für die Steuerdüsen (mit WASD) frei um geschossen auszuweichen.
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Mamba halte ich für zu speziell. Und den Rest kann er sich nicht leisten, bzw. kommt nicht ran. Von Terranerschiffchen ganz zu schweigen. Die sind jenseits seiner Möglichkeiten.
Seine Wahl (Perseus) halte ich unter den gegebenen Umständen für garnichtmal so schlecht. Einzig der Frachtraum ist hier (eventuell) ein Problem. Kommt halt darauf an, wie 'umtriebig' er es einsetzen möchte.

Um die Starthilfe würde ich einen großen Bogen machen. Nichteinmal lesen würde ich das Teufelszeug. Es langt, wenn er weiß, daß es irgedwo im Universum herrenlose Dinge gibt. Alles andere verdirbt einem imo den Spielspaß. Die Ganze Entdeckerfreude geht flöten. Und auch die Genugtuung, es selbst geschafft zu haben.


Gruß
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Heretic hat geschrieben:Ja afaik bringt dir die KS MK 1 einen Vorhaltepunkt im Manuelen Kampf.
(mit K umschaltbar)
Die KS MK 2 ermöglicht dir einen Autofokus aller Waffensysteme auf den Vorhaltepunkt , also musst du den Vorhaltepunkt nicht wie bei der KS MK 1 perfekt treffen. Die MK 2 geht aber nur , wenn die Mk 1 installiert/on board ist.

Im Autokampf erhältst du neue Befehele die das Schiff ausführen kann.
Also, ich muss jetzt erstmal mit dem Irrglauben aufräumen das man die Kampfsoftware MK2 braucht um den Autofokus zu bekommen.
Ohne Kampfsoftware kann man immer noch den Vorhaltepunkt einsetzen (semi) mit der MK1 hat man den Autofokus und MK2 sorgt einfach nur für neue Befehle im Autopilotmenü des Schiffes, sowie die Benutzung der Raketenabwhr Moskito. :idea:

BTT: Ehrlich gesagt, handel ruhig noch weiter bis das du dann die Perseus direkt dann mit sämtlichen Upgrades und maximal Anzahl der Schilde und der "schweren" Bewaffnung dir holen kannst.
Nebenbei hat es dann noch den positiven Effekt das Du im Rang bei den Paran(o)iden kräftig steigst. :-D

MfG
Blackbird

Edith sagt:
K1ll3rm4x hat geschrieben:Zuletzt noch ein Tipp für die Raumkämpfe:
Ich empfehle die "klassische Flugsteuerung" mittels STRG+N zu aktivieren und in der Steuerung für geradeaus ballern noch die Linke Maustaste hinzufügen. Das beeinflusst nicht den Mausflug (sprich du schießt nicht mit der linken Maustaste außer im klassischen Flugmodus) und in Kämpfen kannst du so wunderbar mit der Maus steuern und schießen, hast aber gleichzeitig die linke Hand für die Steuerdüsen (mit WASD) frei um geschossen auszuweichen.
Schonmal dran gedacht einfach die STRG und die rechte Maustaste die Belegung tauschen?
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BarFly »

Hallo,

Erstmal - danke für die vielen Antworten

Da ich sowieso auf Erkundungstour im östlichen Teil bei den Split war, bin ich tatsächlich nach 'Zitadelle des Herzogs' und habe mir den Perseus dort abgegriffen.
Ausgerüstet war der mit 3x25MJ Schilde & 1x 5MJ. Das 5 MJ habe ich verkauft und in der Fabrik dort, ein (das Einzige) 25MJ Schild eingebaut + die diversen Dinger die es noch so im Ausrüstungsdock gab - Kampfsoftware 1 & 2, Handelscomputer, Landecomputer usw. was es halt so gab.

An Waffen sind 2 Pulsstrahler und in der hinteren Kanzel ein Splitterbombenwerfer drin.
Mit was erweitere ich den Perseus Sinnvoll?
a. zum Kapern
b. zum Entern
c. zum Kaputtmachen

An Raks Moskitos (zur Abwehr) einladen?
Der Laderaum ist ja nicht gerade üppig.

Im Leguan, der ja nicht viel langsamer (209 - 187) ist kann ich auch 10 Marines einladen.
Geht das, die beiden als Enterschiffe zu nehmen?
Der Leguan kann ja auch einiges an Waffen tragen, dürfte aber ein großes Ziel sein.

Ciao BarFly
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

BlackbirdSR171 hat geschrieben: Schonmal dran gedacht einfach die STRG und die rechte Maustaste die Belegung tauschen?
ICH will mit der LINKEN und nicht der rechten Maustaste schießen. Mit rechts kann man so oder so im klassischen modus ballern, aber mit der linken Taste ist es einfach... nunja... es fühlt sich bessser an?^^
Kann aber gut sein, dass da der alte Reunion-spieler in mir rausspringt, da ich durch das Spiel X wirklich kennen gelernt habe und die Steuerung dort z.T. besser war in den Raumkämpfen.

Aber ok zurück zum Thema:
Ja ich hab auch nie gesagt, dass die Perseus schlecht ist. Von den ausgesuchten M3 eindeutig sogar das beste. Und wenn du es als Spielverderbung siehst sich Hilfe zu suchen, dann sei dem so, aber dann sollte unser Freund hier garnicht erst fragen ob die Perseus gut ist oder nicht, sondern es einfach ausprobieren, schließlich verraten wir hier doch auch etwas und klauen den Spielspaß deiner Meinung nach xeg?
Das mit der Starthilfe war nur ein Angebot, da sie nicht umsonst StartHILFE heißt und aller Anfang, vor allem in X nunmal schwer ist. Wenn er sich natürlich den Spaß durch diese Spoiler nicht verderben lassen will und die "herrenlose Dinge" selbst finden will, sollte BarFly das wohl selbst entscheiden können.



€:
BarFly hat geschrieben: Im Leguan, der ja nicht viel langsamer (209 - 187) ist kann ich auch 10 Marines einladen.
Geht das, die beiden als Enterschiffe zu nehmen?
Der Leguan kann ja auch einiges an Waffen tragen, dürfte aber ein großes Ziel sein.
rein theoretisch kannst du das machen, aber denk dran:
1. man kann nur Schiffe kapern die M6 oder größer sind. (Afaik TMs auch aber keine TS)
2. braucht man eine recht gut trainierte, also ebenfalls TEURE Mannschaft für sowas.
Kapern im Sinne von Marines losschicken ist in meinen Augen eher was zum "Zeitvertreib" für Fortgeschrittene um so z.B. unkäufliche Schife zu ergattern

Pulsstrahler sind eigentlich nicht verkehrt, da sie den riesen Vorteil haben, nämlich die extrem hohe Geschossgeschwindigkeit.
Das macht es recht einfach auch M5 zu treffen. Der nachteil ist jedoch, dass sie genauso extrem viel Waffenenergie saugen.
Wenn du "relativ" zielsicher bist wären eine hand voll EPW in meinen augen Sinnvoller
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Antworten