Sektoren umbenennen?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 07 Aug, 2004 10:44 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Sektoren umbenennen?

Beitrag von Cube »

Sodele,
Als XT-Fan war ich total ausm Häuschen als Rei seine Mod Arbeiten an XT begonnen hat und er ist auch der unangefochtene Modder numero uno(finde ich) denn er hat geniale Anleitungen rausgegeben das X-T Universum zu verändern, eines davon was mir gefallen hat war das umbenennen von Sektoren mit hilfe eines HEX-Editors.
Für die, die damit nix anfangen können, es ist ein programm das den Code aus Dateien rauslesen kann und mit etwas Ahnung kann man einiges damit anstellen :wink:
Ich damals in XT ein paar Piratensektoren geplättet und selbst besiedelt. Anschliessend hab ich die Sektoren in eigene kreationen umbenannt á la Cube's Stolz oder Blacksun Prime^^

Nun Yogi, da du doch soviel ahnung vom Scripten hast könntest du dich ja aml darin versuchen und uns zeigen wie man Sektorennamen und Beschreibungen umbenennen kann.

mfg,
Cube
Bild
Supportteam(Bei Fragen,Anregungen etc. Mail an mich)
Gimmicks(Storys, logos, Werbung etc.)
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Ich habe das bereits in diesem Forum mindestens 10x gepostet und im egosoft Forum auch mindestens 10x.

Ich habe keine Ahnung wie man mit dem Original Galaxy Editor die Sektornamen ändert, da ich nur mit dem originalen Editor arbeite.

Klebt es von mir aus als Sticky oben an, damit es jeder sehen kann.

Und ich bin auch nicht so ein ach so toller Scripter wie das manche behaupten.
Anders als andere Leute, die nur darauf warten das sie neue Scripts downloaden können, und für jedes kleine Problem die Foren mit Fragen zumüllen, probiere ich oft stunden- ja sogar manchmal wochenlang die Dinge selbst aus. :wink:
Benutzeravatar
Cube
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Sa 07 Aug, 2004 10:44 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube »

hehe ok, schande über mein haupt, ich unheilige kreatur hatte ja keine ahnung^^
na dann muss ich dochmal Rei stressen gehen.... :wink:

mfg,
Cube
Bild
Supportteam(Bei Fragen,Anregungen etc. Mail an mich)
Gimmicks(Storys, logos, Werbung etc.)
AmishBit
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 7:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von AmishBit »

ich glaub das kann man mit ReadText machen.
ich weis aber nicht genau wie mans macht
Antworten