Yogis X2-MOD-Universum

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
GeForce
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Mär, 2006 7:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von GeForce »

normal das scripteditor nich geht??? oO
Christian Prem
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 9:06 am
Lieblings X-Titel:

Re: Yogis X2-MOD-Universum

Beitrag von Christian Prem »

Drow hat geschrieben:Yogis X2-MOD-Universum


Download
Vorsicht: Datei ist ca. 15 MB groß

Ein neues Universum, wobei ich alle positiven Features aus den vorangegangenen Universen in dieses integriert habe.

Hier mal ein paar Beispiele:

beinhaltet 6 neue Schiffe. Einen neuen Teladi Adler, Paranid Nemesis, Boron Hydra, Split Drache, einen neuen Frachter und ein neues Flaggschiff.

Beinhaltet 142 Sektoren, mit zum Teil neuen Sprungtorverbindungen, neuen Sektorhintergründen, Planeten, Sonnen, drei neuen Sektorsongs.

In allen Völkerschiffswerften gibt es nun alle Fabriken zu kaufen.

In allen Ausrüstungsdocks gibt es alle Softwareerweiterungen (außer das Aegis-Geschützturmscript)

Ein neuer Gonersector mit einem Gonerausrüstungsdock und Goner-Raumpier.

Viele neue Xenon und Khaaksektoren

Neue Raumfliegenfarmen der KI.

Spezielle Schiffswerften um sich dort Khaak oder Xenon-Dickschiffe zu kaufen.

Ein neues unbekanntes Volk die Kyonen-Emitter verkaufen.

Neue Piratenausrüstungsdocks

Neue Piratenhäfen

Neue Piratenbasen

Ich wollte bei diesem Universum eine verstärkte Piratenaktivität haben. Durch die neuen Piratenbasen die nun auch Level 1 Waren einlagern
ist es mir auch ziemlich gut gelungen.:))

Völkerdickschiffe (M1 M2 TL) gibts fast nur noch in den Hauptsektoren wo sich auch die Schiffswerften befinden.

Desweiteren gibt es drei neue Sektormelodien, die man in verschiedenen Sektoren hören kann.

Um den Spielstart zu erleichtern befindet sich in Ringo Mond ein sehr lukratives Chip-Werk mit einem Teladi Geier.:))

Es gibt noch vieles mehr, aber ich möchte nicht alles verraten. Ich hatte beim testen und spielen eine Menge Spaß.
Ich hoffe ihr werdet es auch haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zusätzlich befindet sich in diesem Paket neue Hintergrundbilder für euren "loadscreens Ordner", die natürlich (überarbeitete) Screenshots
aus diesem Universum beinhalten.

Hinzu kommen eine neue ASDS und ein BPH Zusatzscript (Genaueres dazu findet ihr in den dementsprechenden Zip-Dateien)

Um euren Desktop zu verschönern habe ich 4 neue Wallpaper gemacht, die sich im "Wallpaper-Ordner" befinden.

Desweiteren gibt es meine Superschiffswerft und meine allseits beliebten Atomkraftwerke, die jedoch nur mit dieser MOD funktionieren, da sie
die neuen Schiffe beinhalten, ebenfalls in diesem Paket.

Wer lieber ohne Khaak-Respawn spielen möchte, für den habe ich ein Anti-Khaak Script beigepackt. Infos dazu gibts ebenfalls in der dazugehörigen
Zip-Datei.


------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Gelegenheit möchte ich mich einigen Leuten ganz herzlich bedanken, als denn da wären:

Thalon Mook (für seine tollen Schiffe und für die Überarbeitung der ASDS)

Space Kobold (ebenfalls für seine tollen Schiffe)

MacGyver8472 (für die Zusammenstellung der Schiffsmods in cat/dats. Ich wäre da wahrscheinlich heute noch dran.:))

Ticaki für die Tipps und Scripthilfen und dafür das ich die BPH Zusatzscripts veröffentlichen durfte.:))

Lars "Kingeinstein" Hammer für seine Songs "Ice Theme", "Into the Abyss" und "Magic Blue" die ich für dieses nicht - kommerzielle Projekt
nutzen durfte.
Besucht doch mal seine Homepage. Zu finden unter: http://www.kingeinstein.de/index_de.htm

Ticaki für den upload.:))

------------------------------------------------------------------------------------------

Es wäre sehr sinnvoll wenn ihr euch folgende signierten Scripts installiert bevor ihr das Universum startet:
Zu finden nur für registrierte Benutzer unter www.egosoft.com

SDS-Softwareerweiterung, BPH-Erweiterungskit, Universumshändler MK-III und das Tuningkit MK-I
---------------------------------------------------------------------------------------------

Alle erforderlichen Dateien befinden sich in den jeweiligen Ordnern, die sich so unter gleichem Namen auch in eurem X2-Ordner befinden sollten,
so das eine Installation keine Probleme bereiten sollte.
Alle anderen Scripts sind extra als Zip-Dateien beigelegt. Entsprechende liesmich-Dateien liegen ebenfalls bei.

Ist alles richtig installiert und kopiert braucht ihr im Startmenü nur noch unter "Mods" den Yogimod aktivieren, und dann das Spiel starten.
Unter MOD-Universum startet ihr dann das Yogis-X2-MOD-Universum, fertig.



Dieses Universum wurde von mir in den letzten Monaten ausgiebig getestet und läuft einwandfrei.

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.
Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr scriptet.:-))


Have Fun !!


@erstellt von Yogi[/i]
Was bedeutet das "Ist alles richtig installiert und kopiert braucht ihr im Startmenü nur noch unter "Mods" den Yogimod aktivieren, und dann das Spiel starten. "?
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

bedeutet:
X2 starten dann kommt eine dialogbox, wo man einstellungen wählen kann
dort gibt es einen button Mod-Paket wählen und dann müpsste in dem falle Yogis uni auftauchen

Viel spass

Catos
Benutzeravatar
keaton92
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Argon Zerstörer Titholouss

Beitrag von keaton92 »

Der Friede sei mit euch, Brüder!
Habt ihr die Grossartigen Neuigkeiten vernommen?


Für die die es net wissen:

Yogis- X2- MOD- Uni ist KEIN Mod!

Ihr müsst das im Spielverzeichnis unter Maps oder so reinpacken!!!
Dann startet ihr normal X2 und im Startbildschirm geht ihr auf neues Spiel, und dann auf Mod- Universen!
Dann erscheinen alle selbstgemachten und NICHT- Egosoft Unis!
So auch dieses Yogi Uni!
Hab's ja selbst geloadet und so zum laufen gebracht!!!

Edit by Diemetius
Thread geschlossen ! Bitte in solch uralte Threads nicht mehr posten .

Für Deine Post einen neuen Thread eröffnet,xXDavisXx ,
Hier geht es weiter.
Gesperrt