Metuelisators Heimatmod V1.5b Link Broken

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PinkNOOB
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Dez, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Metuelisators Heimatmod V1.5b Link Broken

Beitrag von PinkNOOB »

Hi ihrz,
ich wollte mal fragen woher ich den Metuelisators Heimatmod V1.5b noch herbekomm. Weil im Egosoft Forum is es ja nicht erreichbar.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Differix (13Sep2006) hat geschrieben:Tut mir leid - aber der Scripter ist leider nicht mehr aktiv - ich habe ihm schon über Email angefragt.
Ich schätze deshalb mal,...
deinen Wunsch wirst du begraben müssen.



PS - Einen Tipp hab ich doch noch.
Frage mal im Egosoft-Forum, ob den Mod noch einer bei sich zu Hause rumliegen hat.
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe.

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Ach, ne...moment mal...

Grübel Grübel...
Meine in einer Readme was gelesen zu haben...:

Der Heimatmod ist in der aktuellsten Version von "Thalon Mooks Flaggschiff Mod" integriert.

Wenn Du mal diese Seite hier
http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php

aufrufst, und dir den Mod v2.0 runterlädst (und die Readme ließt) wirst Du sehen, dass da "Metuelisators Heimatmod" mit bei ist...

Nur so n Tip, wie Du da vielleicht doch noch über Umwege drankommst!!! :wink: :wink:
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
PinkNOOB
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Dez, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PinkNOOB »

ahh danke ihr beiden.
In dem Flaggschiffmod is es tatsächlich drin. Und den Mod kannte ich garnich aber er gefällt mir... keine tausend neue Schiffe und alle alten wurden irgendwie gefaked^^
Der Drache sieht besser aus 5 neue Schiffe die im gegensatz zu manch anderen Schiffsmods richtig gut ins X-Universum passen.
Nochmal danke an euch :P
PinkNOOB
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Dez, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PinkNOOB »

da bereits ein neuer Tag angebrochen ist und ich ein paar Fragen hab erachte ich es mal als angemessen nen neuen Post zu machen...

Also...
Ich habe mit begeisterung (endlich mal was anderes als Handel oder Piraten abschießen^^) den Heimatauftrag gemacht und geschafft. Wenn auch erst nach einigen Versuchen^^.
Nun hab den unbekannten Sektor sammt Flaggschiff bekommen und denk mir... und jetzt?
Meine Fragen:
1. Kommen jetzt nach und nach auch andere Stationen in den Sektor oder muss ich die alle selber bauen? (wär geil)
2. Wird der Sektor auch ordentlich von anderen Schiffen durchflogen wie eben in anderen Sektoren oder wird da jetzt für immer nur dieser eine Split Elefant rumgurken? (will ja auch was erwirtschaften)
3. Muss ich den Sekotr jetzt wirklich beschützen oder kommen da sowieso nie Xenon reingeschwirrt? Auch nich außem Nachbarsektor?
4. Hm ja... ähhh.. was muss ich sonst noch beachten? :lol:

also dann...
PinkNOOB
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Hmmalso, da bin ich auch noch kein Profi...bin was die Heimatmission angeht gerade durch und am Ausrüsten des Flaggschiffs...

Nur soviel:
Ja, der Sektor wird ausgiebig von anderen Schiffen besucht, zumal 3 neue Sprungtore in alle Richtungen von den Teladi (?) aufgestellt wurden..bei mir waren nur minuten nach missionsende bereits ca. 30 TS im Sektor...
abwarten 1...

Was die Stationen angeht...bislang ist da nur die Schiffswerft der Boronen...werde da aber ein, zwei Kreisläufe einbauen...;-)
Wenn da noch was kommt: Gut, wenn nicht, noch besser.
abwarten 2...

Zur Sektorverteidigung...:

Tja, hab da vorsichtshalber meinen Titan stationiert...der ist auf Patrouille. allerdings erwarte ich nicht, dass der viel zu tun bekommt...denke nicht, dass sich Xenon dahin verirren...

abwarten 3...;-)

Ach ja, bei mir hats den Elefant gleich zu Anfang zerschossen...muss wohl irgendwo gegen geknallt sein, jedenfalls sagte es "krach" und weg war er...vielleicht ja auch ein Scharmützel, dass ich gar nicht mitbekommen habe...???
Ob da bald n neuer auftaucht???

Du weißt schon...abwarten 4!!!

Grüße

Jan
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
PinkNOOB
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Dez, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PinkNOOB »

also dann warte ich mal^^
Naja gut also TS schwirren tatsächlich schon rum aber die fliegen nur durch... Klar hat ja keine Stationen löl
Ich fang einfach mal an n paar Grundsachen reinzubauen.
Ne Handelstation is immer gut. Dann noch ne Kristallfabrik und ein Sonnenkraftwerk. Vielleicht noch die ein oder andere Mine... kommt drauf an was in näherem Umkreis (bis 2 Sprünge oda so) noch vorhanden ist.
Das Tor zu den Xenon pflaster ich halt mit diesen neuen Waffenplattformen zu^^ wird schon was bringen :wink:

Ähm sachma... gibts da ein Script womit z.B. meine Kristallfabrik an mein Sonnenkraftwerk liefert? Automatisch natürlich.. :roll:
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Da musste wohl oder Übel auf die Warenlogistik zurückgreifen...
Andererseits gibt es so ein Xł-Sim Skript, dass Komplexe simulieren soll...
inwieweit das jetzt aber eine Station mit der anderen verbindet...da bin ich überfragt...

ausprobieren...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
PinkNOOB
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 03 Dez, 2006 8:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PinkNOOB »

hmm kk
Warenlogistik hab ich jetzt mal testen
Antworten