Yogis TL-M1-M2-Raumdock

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Yogis TL-M1-M2-Raumdock

Beitrag von Hornet 58 »

Hallo Piloten und Pilotinnen!

Habe mir gestern dieses tolle Script runtergeladen! Vor ein paar Wochen hatte ich mir auch Yogis Tuningfabrik runtergeladen und installiert. Wie man beim entsprechenden Thread lesen kann funzt die Tuningfabrik nur bei Jägern und Frachtern, aber nicht bei TL, M1,M2 u. M6.
Bei Yogis Raumdock werden alle Wünsche wahr. Man kann sich z. B. ein neues M2 kaufen und hier komplett ausrüsten :D . Des weiteren kann man die Tunings und Rudererweiterungen - deshalb gibt es diesen Script ja - nach Belieben nachrüsten. Aber vorsicht!!!!! Wie Drow bei der Vorstellung des Scripts auch schon geschrieben hat, nicht zuviel reinpacken sonst könnte das Spiel abstürzen. Abgesehen davon - ich habe gleich meinen Colossus auffrisiert, er ist jetzt dadurch so um die 350 m/s schnell - wird der "Bremsweg" :wink: noch länger. Beim 1. Geschwindigkeitstest habe ich fast zu spät auf 0 zurückgefahren und wäre um ein Haar ins Raumdock gerauscht. Also bitte vorsicht mit Tunen und später mit Bremsen :wink: !
Noch ne Anmerkung. Bevor ihr den Script aktiviert, solltet ihr wissen, das das Raumdock von den Boronen ist. Ich wollte es in Argon Prime reinstellen und da gefällt mir ein Boronraumdock nicht besonders. Aber man kann das Aussehen ändern. Da Vinci - Danke an Dich - hat das auch schon mal beschrieben. Hier also nochmal: Vor dem Aktivieren des Scipts zu diesem hinscrollen -> ENTER -> mit den Pfeiltasten zu Boron Raumdock -> ENTER -> jetzt ganz weit runterscrollen, da müßte stehen "Select Ship or Station -> anklicken -> auswählen, in meinem Fall war das die ARGON SCHIFFSWERFT -> ENTER -> dann kommt ne Zeile wo man gefragt wird ob man den Script "saven" soll :wink: -> mit JA bestätigen -> fertig.
Jetzt hatte ich den Script ausgeführt, die Schiffswerft positioniert und siehe da, es stand eine ARGON SCHIFFSWERFT da :D :wink: !
Eigentlich sollte es ja heißen Yogis TL-M1-M2-M6-Raumdock! Ich hab nämlich auch gleich meinen Adler auffrisiert. Er ist jetzt statt 171 m/s so schnell wie der Split Drache und etwas wendiger als vorher! Aber bitte - wie schon erwähnt - nicht übertreiben.

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Cooler Tip...danke...werde ich bei Zeiten auch ausprobieren...wenn`s mal wieder Freizeit gibt... :( :(

Supi gemacht, Hornet!!!
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Hab mir gestern meine neue Schiffswerft noch genauer angesehen :o , da gibt es noch in der Werft ein M3 Barrakuda. Der sollte wohl das Wachschiff für die Station sein. Hab ihn aufgerüstet und an meinen Oddy gehängt :wink: :D !
Wenn ich weitere Neuerungen von meiner Werft weiß, geb ich Bescheid :) !

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Hab in der Schiffswerft weiter probiert. Man findet u. a. Laderaumerweiterungen. Damit kann man seine Schiffe kostenlos solange ausrüsten, bis nix mehr geht. Ich dachte mir, daß ich vielleicht den mickrigen Laderaum vom Perseus etwas aufmotzen könnte aber es geht nicht. Die Computerstimme sagt zwar: "Laderaumerweiterung ..... transferiert!" aber es kommt leider kein neuer dazu. Es bleibt bei den lächerlichen 76 Einheiten :? :? . Nur Tuning und Rudererweiterungen für die GKS und TL kann man nach Belieben erweiteren! Aber VORSICHT!!!!! Nicht zuviel :schimpf: aufmotzen, sonst habt ihr Probleme.

Grüße Hornet-58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Antworten