nur mal so neben bei "gedacht"

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Icejumper
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Feb, 2005 11:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Traunreut/Bayern

nur mal so neben bei "gedacht"

Beitrag von Icejumper »

Hallo Forumgemeinde, Hallo Yogi

Ich hab mir das Handels-Universum (Mod) geladen und spiele schon ne zeitlag drauf. Jetzt hat man endlich genügend Platz für seine eigenen Fabs. SUPER aber..

1. Es müßten je Volk 3-5 Sektoren sein. (Zusammenhängend!!!)
z.B. ein Volk rechts oben, dann PiratenSektoren dann ein nächstes Volk
links unten...usw.
2. Dazwischen PiratenSektoren.
3. mehr einzelne XenonSektoren die untereinander ihre Schiffe austauschen - oder einfach nur zwischen ihren Sektoren pendeln.
(es soll ja auch etwas kaputt gehen, sonst kauft ja die KI nichts mehr)

Wenn je Volk nur 2 Sektoren da sind kommt irgendwie kein richtiger Handel zustande (alle meine Fabs laufen über)

4. Der Spieler sollte die 5 Unbekannten Sektoren erhalten die über "Linie der Energie" erreichbar sind. Mit dem TerraCorp Hauptquatier, einem TL, einer SuperSchiffsWerft usw....

Dies soll KEINE Kritik sein!! eher ein Gedanke.

MfG Icejumper
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Hm, der Gedanke ist sicherlich nicht übel. Das deckt sich mit meinem Gedanken ein reines Piratenuniversum zu machen, indem ich das genauso vor hatte, wie du es oben beschrieben hast.

Wegen dem Fabriken überlaufen; Haste mal versucht BPH Frachter einzusetzen, die Ware/Produkte verkaufen?
Denn die Waren die sich in den Handelsstationen und Ausrüstungsdocks der KI befinden, verschwinden programmiertechnisch nach einer Weile wieder, sodass immer reichlich Bedarf da ist.

Es gibt zwei Sektoren pro Volk. ( Ein paar sind versteckt, und nur über ein spezielles Sprungtor zu erreichen)

Die Superschiffswerft kann ich leider nicht über den Galaxy Editor einfügen, da die Werft eine Schleife beinhaltet, die sich beim exportieren der Karte wieder löscht.
Übrig bleiben würde lediglich eine eigene Schiffswerft, die jeweils eine Station hätte. Wären alle Stationen verbraucht, könnte man die Werft nur noch als Hornissenschießplatz oder Parkplatz für ein Dickschiff nehmen.
Du müßtest Dir also die Superschiffswerft manuell ins Universum scripten, also Ingame.

Das mit dem eigenen Argon Mammut und diversen Fabriken habe ich im "X-Universum Add-on" drin. Mußte mal gucken.


Aber, anders als geplant werde ich mein neues großes MOD-Universum schon sehr bald veröffentlichen. Ich schätze in einigen Tagen kann ich mehr dazu sagen.
Ursprünglich wollte ich es erst nach dem Add-on rausbringen, habe allerdings die "Befürchtung" das "Die Rückkehr" soviele Neuerungen beinhaltet, das sich ein Umbau bzw Ausbau nicht lohnen würde.
Ich mache dann gegebenenfalls ein neues.


Das o.g Piratenuniversum habe ich auch bereits angefangen. Nur hapert es ehrlich gesagt daran, daß ich mir bislang keine Gedanken darüber gemacht habe, was denn der Spieler so für eigene Stationen, Fabriken und Schiffe zu Beginn haben sollte.
Als Startsector habe ich Aladnas Hügel genommen, wobei von dort 4 Sprungtore abgehen zu entlegenen Sektoren. (also ähnlich wie beim Aufbau-Universum) Sind die Sektoren leergeballert kann man dort eigene Stationen aufbauen.
Desweiteren habe ich neue Xenonsektoren gemacht, wobei es schwierig ist zu testen wann und woher die Xenonschiffe fliegen wenn welche zerstört werden.
In Randsektoren sollten sich 4-5 Völkersektoren befinden (ich glaub die Boronen habe ich schon komplett fertig).
So Problem ist jetzt, will ein Borone zu den Teladi schafft er das nie, denn spätestens nach zwei Sektoren sind die Schiffe platt. Entweder von Piraten, xenon oder Khaak. Das heißt die Fabriken der KI werden (mehr oder weniger) überlaufen.
In jedem Sektor (außer den Völkersektoren) befinden sich außerdem mindestens 10 Orinokos. Dann wären da noch Khaaksektoren (mit Respawn) als auch Xenonsektoren.

Zuerst mache ich aber jetzt das X2-MOD-Universum Releasefertig, dann schauen wir mal weiter.

Ihr könnt ja mal aufschreiben was ihr euch für eigene Stationen oder Schiffe zum Startbeginn wünscht. Ich könnte auch zwei versionen machen. Eine leichte mit einem M6 als Startschiff, und eine schwere mit nur einem M4 als Startschiff. Ich denke M4 sollte es wenigstens sein bei solch einem Piratenuniversum.

Obwohl, man könnte es auch noch anders machen.
Man denkt sich eine Linie von Königstal nach Menelaus Grenze, dann von Menelaus Grenze bis sagen wir mal Brennans Triumpf, von dort nach Wolkenbasis SW, und von dort wieder hoch nach Königstal.
Diese ganzen Sektoren nehme ich als zusammenhängende Völkersektoren, aufgeteilt zu gleichen Teilen. Vielleicht mit nur einer KI-Superschiffswerft. (Bei der KI kann ich eine Superschiffswerft machen beim Spieler nicht).
Um es dem Spieler aber zu erschweren, setze ich in den Völkersektoren keine Asteroiden. Alle anderen Sektoren werden zu Piratensektoren ohne Stationen, oder nur mit ein paar lukrativen, außerdem Khaak, Xenon und reine Piratensektoren.
Eventuell Argon Prime als Spielersektor. Ist schön zentral gelegen.
Es gibt soviele tolle Sachen was man mit dem Editor machen kann...mal schauen was mir so einfällt dazu.
Antworten