Script gesucht: Benachritung wenn Frachter angekommen sind

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sledge Hammer
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 9:40 am
Lieblings X-Titel:

Script gesucht: Benachritung wenn Frachter angekommen sind

Beitrag von Sledge Hammer »

Moin, ich bin ein n00b, dies ist mein erster Post hier, und dabei habe ich gleich ne Anfrage:

Also meinen Frachter (Argon Merkur) schicke ich immer von a nach b,
und es nervt mich, ständig im Menü schauen zu müssen: Isser schon da?

Gibt es ein Script bei dem man benachrichtigt wird, wenn eines meiner Schiffe dort angekommen is wo es soll und nix zu tun hat?

Wenn nein, wäre das schwer zu realisieren, geht das mit dem Scripteditor?
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Was willst du denn genau mit dem Merkur machen?


Wenn er für eine deiner Fabriken arbeiten soll, gibt es eine Handelssoftware (MK1 = Einkauf; MK2 = Verkauf).

Soll er für dich im Sektor gute Geschäfte machen, nennt sich das ganze Handelssoftware MK3 (Sektorhandel).
Das gleiche gibt es auch, nach einigen Rangsteigerungen, als Universumshändler.




Willst du ihn aber zu einzelnen Fabriken deiner Wahl zum manuellen Ein-/Verkauf schicken, mußt du das schon selber bewerkstelligen.
Mir ist zur Zeit kein Script bekannt. :(
Mir ist das Problem aber auch noch nie untergekommen.
Vielleicht weiß ein anderer dazu mehr.



Xeg
Sledge Hammer
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 9:40 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sledge Hammer »

Ich möchte das letztere, und der soll ja nicht von alleine handeln sondern mir nur sagen wann er ankommt ;-)

Fabriken hab ich noch keine...
Ich handele mir grad erst meine ersten Credits zusammen, hab grad 2 Schiffe gekapert, leider sehr schlechter Hüllenzustand (ein Khaak und ein Pirat ich glaub Mandelay oder so).

Lohnt es sich eigentlich die zu reparieren und dann zu verkaufen?
Oder gleich verkaufen bzw. behalten?

Ich hab im Moment noch nicht mal 100k :-(
Dann steigt der blöde Khaak einfach aus ohne was zu sagen und ich knalle voll in den rein mit 285m/s, da war der Handelscomputer putt *schnüff*
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Sledge Hammer hat geschrieben:Ich möchte das letztere, und der soll ja nicht von alleine handeln sondern mir nur sagen wann er ankommt ;-)
Da wüste ich jetzt nichts.


Sledge Hammer hat geschrieben:Ich handele mir grad erst meine ersten Credits zusammen, hab grad 2 Schiffe gekapert, leider sehr schlechter Hüllenzustand (ein Khaak und ein Pirat ich glaub Mandelay oder so).

Lohnt es sich eigentlich die zu reparieren und dann zu verkaufen?
Oder gleich verkaufen bzw. behalten?
Wenn du sie nicht gebrauchen kannst, dann ausschlachten, soweit möglich, und verkaufen. NICHT vorher reparieren.

PS: Wenn dein Beutestück ein Khaak M3 ist, und die Waffen drin geblieben sind, reparieren, egal was es kostet.
Das gilt nätürlich nur, solange du noch kein solch 'schönes' Teil dein eigen nennst. :wink:

Ich schätze aber, das es 'nur' ein Khaak M5 ist.




Sledge Hammer hat geschrieben:...Dann steigt der blöde Khaak einfach aus ohne was zu sagen und ich knalle voll in den rein mit 285m/s, da war der Handelscomputer putt *schnüff*
Wie war das noch gleich mit dem 'Meister' und dem 'Himmel'.... :mrgreen:



Xeg
Antworten