Hilfe, und bedeutungen?
Moderator: Moderatoren
Hilfe, und bedeutungen?
hallo, habe mal wieder mit x2 angefangen, und bin überfordert mit den ganzen neuen scripten mods und maps. wie funktionieren die? kann man die alle auf einmal installiert`oder wird jeweils überschrieben, so das ich immer nur ein script, mod, oder map habe?
Ich habe die version 1.5, aber die meisten mods und srict basieren auf 1.4? oder was bedeuten die zahlen hinter den namen des cripts bzw mods? werden die auch auf 1.5 laufen?
Ich habe die version 1.5, aber die meisten mods und srict basieren auf 1.4? oder was bedeuten die zahlen hinter den namen des cripts bzw mods? werden die auch auf 1.5 laufen?
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 1244
- Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Hannover
Hi egor,
also erstmal zum Patch. Der neueste ist 1.5 und dieser fügt eigentlich nach meinem Wissenstand nur die Möglichkeit hinzu seinen Statistik zu exportieren. Also sollte zumindestens jeder Mod/Script der auf 1.4 basiert auch noch bei dir laufen.
Zu den scripts, da kannst du mehr als nur einen verwenden. Kann aber passieren, dass ein Script auf einen Kommandoslot eines anderen zugreift, was dann das andere inkompotibel machen könnte. Das ist aber eher selten der Fall, weil sich die Scripter in der Regel untereinander absprechen und auf Kompatibilität achten.
Maps kann man natürlich immer nur eine Spielen.
Bei Mods ist das aber schon schwerer zu sagen. Normalerweise kann man immer nur einen verwenden. Wenn man aber die Mods als Falsepatch direkt im Hauptverzeichnis installiert, dann sind durchaus mehrere möglich.
Es gilt aber, wenn z.b. zwei Mods jew. neue Schiffe hinzufügen, dann sind sie nicht kompatibel.
also erstmal zum Patch. Der neueste ist 1.5 und dieser fügt eigentlich nach meinem Wissenstand nur die Möglichkeit hinzu seinen Statistik zu exportieren. Also sollte zumindestens jeder Mod/Script der auf 1.4 basiert auch noch bei dir laufen.
Zu den scripts, da kannst du mehr als nur einen verwenden. Kann aber passieren, dass ein Script auf einen Kommandoslot eines anderen zugreift, was dann das andere inkompotibel machen könnte. Das ist aber eher selten der Fall, weil sich die Scripter in der Regel untereinander absprechen und auf Kompatibilität achten.
Maps kann man natürlich immer nur eine Spielen.
Bei Mods ist das aber schon schwerer zu sagen. Normalerweise kann man immer nur einen verwenden. Wenn man aber die Mods als Falsepatch direkt im Hauptverzeichnis installiert, dann sind durchaus mehrere möglich.
Es gilt aber, wenn z.b. zwei Mods jew. neue Schiffe hinzufügen, dann sind sie nicht kompatibel.
aha okay,
also die scripte könnte ich mir "alle" holen,
okay maps ist ja auch net so wichtig, x2 universum ist groß genug
bei den mods fand ich den piratenmod ganz cool, weil es dort neue schiffe gibt
hmm was könnte ich den machen, damit ich möglichst viele neue schiffe habe, möglichst viele erweiterungen wie z.B. handelssoftware mk3, und evtl ne map erweiturng, was dem original ähnlich ist nur mit paar veränderungen?
also die scripte könnte ich mir "alle" holen,
okay maps ist ja auch net so wichtig, x2 universum ist groß genug
bei den mods fand ich den piratenmod ganz cool, weil es dort neue schiffe gibt
hmm was könnte ich den machen, damit ich möglichst viele neue schiffe habe, möglichst viele erweiterungen wie z.B. handelssoftware mk3, und evtl ne map erweiturng, was dem original ähnlich ist nur mit paar veränderungen?
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 1244
- Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
- Lieblings X-Titel:
- Wohnort: Hannover
Ich glaube in X2 ist wohl der Deadly(Da)'s Ships&Station Mod am umfangreichsten. Steht zwar Betastatus drauf, aber ich denke einen Test ist es allemal wert.
hmm du meinst da wo, wenn ich x2 starten will kommt erst so ein weißes fenster logo wählen, grafik einstellung usw? meinst du da auf Modpaket wählen?
wenn ja, dann habe ihc was falsch gemacht zeigt nähmlich nix von wegen modpacket wählen
edit: habe das hier gedownloaded Version mit Waren im HQ und eifnach in den x2 verzeichniss rein
wenn ja, dann habe ihc was falsch gemacht zeigt nähmlich nix von wegen modpacket wählen
edit: habe das hier gedownloaded Version mit Waren im HQ und eifnach in den x2 verzeichniss rein