X2 - Handelsuniversum im Bau

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

X2 - Handelsuniversum im Bau

Beitrag von Yogi »

Ich bin grade dabei, das originale X2 Universum ein wenig umzubauen.
Es gibt ja bekanntlich viele X-Spieler die gar nicht kämpfen wollen, und lieber handeln und sich Fabriken aufbauen, um so ihr Imperium immer weiter auszubauen.
Außerdem haben viele Spieler Probleme mit der Performance wegen den zwar gut aussehenden, aber CPU fressenden Nebeln.

Folgende Änderungen wird es geben:

1.

Es wird keine Xenon mehr geben.

Ich werde aber eine Schiffswerft errichten, wo man sich Xenon-Schiffe kaufen kann. :wink:

2.

Die Khaak-Sektoren, die man im MOD - Universum nur per Script erreichen kann wirds auch nicht mehr geben. Zwar dürften sie hier und da noch respawnen, das ist aber halb so wild, denke ich.

Aus den Xenon bzw Khaak Sektoren mache ich Piraten Sektoren mit Asteroiden, die man besiedeln kann.

Sämtliche Nebel nehme ich raus. Auch werde ich versuchen, die Ränge bei den Paraniden und Split leicht anzuheben, damit man sofort auf den Stationen landen kann.

Neue farbige Hintergründe werden eingefügt.

Piraten wird es weiterhin geben, aber die stören ja nicht wenn man sie in Ruhe läßt.

Sämtliche "nutzlosen Schiffe der KI" nehme ich raus. Das sind die Schiffe die keiner Station zugeordnet sind. Ausgenommen sind TL, M1, M2 und M6 Schiffe.

An den Fabriken selbst werde ich nichts ändern.

Nach diesen Änderungen werden auch Leute mit leistungsschwächeren Rechnern eine höhere Grafikeinstellung nutzen können, und endlich mal in den Genuß der Bumpmaps kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren plane ich im Gegensatz zum obigen Beitrag ein reines Balleruniversum, wo man zwar auch handeln kann, das ballern aber im Vordergrund stehen soll.

Falls jemand Ideen dazu haben sollte, der kann es ja hier posten. :wink:
xFiles
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 08 Jul, 2004 8:48 am
Lieblings X-Titel:

Re: X2 - Handelsuniversum im Bau

Beitrag von xFiles »

Hallo Yogi,

Ist es möglich das ganze etwas optional zu halte?

Also je nach Lust und Laune zwischen Angriff und Handel zu wechseln?
Da ja hin und wieder die die Lust etwas nachläst kann man so recht schnell Abwechslung reinbringen.

Aber ob das geht :?:
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Das Handelsuniversum ist ja bereits fertig, von daher...

Die Idee mit dem Balleruniversum hab ich erstmal auf Eis gelegt. Hab zur Zeit andere Sachen mit denen ich mich beschäftige.
Homerclon
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 7:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X2 - Handelsuniversum im Bau

Beitrag von Homerclon »

xFiles hat geschrieben:Hallo Yogi,

Ist es möglich das ganze etwas optional zu halte?

Also je nach Lust und Laune zwischen Angriff und Handel zu wechseln?
Da ja hin und wieder die die Lust etwas nachläst kann man so recht schnell Abwechslung reinbringen.

Aber ob das geht :?:
Dadurch das die Piraten noch da sind, und selten(?) noch Kha'aks auftauchen kann man doch je nach laune auch mal fighten.
toxic-nova
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 12 Aug, 2004 12:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von toxic-nova »

es gibt doch die möglichkeit im Hauptmenü schiffe an und aus zu schalten. das hab ich bisher noch nicht ausprobiert aber währe es nicht möglich darüber alles laufen zu lassen?

zB.: alle Khaak aus
und sowas :?:
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Nur zur Info:

Dieses Handelsuniversum ist bereits fertig und funzt auch nur mit Patch 1.3. Es ist also nicht mehr auf dem neusten Stand.

Das letzte und das aktuellste ist weiterhin Yogis-X-Universum.
Antworten