Frage zu Scripten

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter

Frage zu Scripten

Beitrag von Peter »

Hallo an alle,
hab ein paar kleine Fragen zu Scripten und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich möchte mein Spiel wirklich nicht zu leicht machen aber es gibt ein paar Dinge die sind auf die Dauer enorm lästig. Z. B. die Geschwindigkeit des Argon Nova. Ich habe bisher immer alles auf „ehrlichem“ Wege versucht aber da spielt man sich „den Wolf“ und verliert auf Dauer den Spaß. Z. B. Verfolgung eines Khaak Schiff (143) mit dem Argon Nova (163). Khaak haut ab und ich hinterher. Nach locker 15 bis 20 Minuten langeweile vor dem Bildschirm hab ich das Khaak Schiff endlich ... super. Also ...
Kann mir einer sagen ob es einen „einfachen“ Weg gibt die Geschwindigkeit vom Argon Nova hoch zu setzen – vielleicht auf 300 oder so? Oder wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann?
Ich habe einen Argon Titan gekauft. Ich dachte der wäre voll bestückt – leider nicht. Jetzt muß ich Tagelang durch das Universum jetten um alle Waffen und Schilde zu besorgen. Sofern es die überhaupt gibt. Gibt es da nicht ein Script von euch, das der Titan voll bewaffnet ist.
Ich habe später mal ein Savegame von einer anderen Seite bei mir genutzt (der wurde hier mal empfohlen) mit 2 Milliarden Credits. Dabei hatte man automatisch auch ein Argon Schiff mit Tarnvorrichtung. Weiß einer wie die funktioniert/wie man die aktiviert und ob oder wo ich die Tarnvorrichtung kaufen kann? Ich hab nichts in den Readme Dateien darüber gelesen.

Danke vorab an alle ... VG Peter
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Scripte es dir docvh einfach selbst. Im Grunde ist es einfach. Du Scriptest dir ein Schiff herbei und änderst seine höchstgeschwindigkeit. Danach einfach nur "auch" per Script alle Tunings installieren und das wars. Selbst für Anfänger wie mich ist es durchaus machbar. Versuch es einfach.

Gruß
Drow
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

1. Schau einfach mal Hier in der Ch34tsection rein, da gibz Solche Scripz zu genüge.

2. Wenn ich mal net lange warten will mach ich es einfach so:
Ein System mit nem Ausrüdock und ner Werft suchen welches die Schilde/Waffen min 1x auf Lager hat. Je nach Anzahl der benötigten Sachen suche ich ein Schiff aus welches diese Sachen tragen kann und nicht all zu teuer ist und kaufe diese mit den Sachen.

Bsp. Ich brauche 5x 125MW 9x Gamma PIK, dann kaufe ich 9x Boron Delphin und belade die gleich mit den Sachen. ^^ Schon hab ich 9x Gamma PIK und 125MW Allerdings kostet dich das ganze dann auch mehr Creditz ;)

3. Kannste auswerfen und Raumball mit spielen, funzt ehe net

ps. @ Drow, Schönes Foren Theme
ReBOrN
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 06 Jul, 2004 12:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ReBOrN »

Sorry, hab wohl vergessen mich einzuloggen ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Drow,
ich fürchte du überschätzt meine Kenntnisse. Ich schaffe es gerade mit ach und krach das ich den Script editor öffnen kann aber dann stehe ich vor einem leeren Dokument und weiss nicht was ich tun soll. Ich hab weder die leiseste Ahnung wie man ein Schiff herbeiscriptet (geschweige denn das richtige) noch wie man Änderungen daran vornimmt. Also wenn du mir im groben sagen kannst wie man da vorgeht werd ich es gern mal versuchen. Ist mir schon fast peinlich das ich so frage, denn ich denke ihr seit mir alle um lichtjahre vorraus ...
Gruß Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe da eine Triebwerkfabrik gemacht, die Triebwerkstunings herstellt. Damit kannste dein Schiff mit so vielen Triebwerkstunings ausrüsten wie du möchtest. Brauchst dir nur die Fab ins Spiel zu scripten, dort reinfliegen und dir die Tunings installieren in dein Schiff.

Hier der link.

Triebwerkfabrik
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Oha ich war wohl nicht eingeloggt, naja :wink:
Peter
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Jul, 2004 8:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Peter »

Hallo Yogi,
super und vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin übrigens echt beeindruckt über deine Scripte. Die sind absolut krass. Im übrigen würde ich auch gern das Script hier downloaden aber wenn ich auf den link gehe, dann sagt mir das Programm ich bin nicht eingeloggt (obwohl ich eingeloggt bin) und wenn ich mich noch mal einlogge, so wie das Programm es möchte, dann kommt danach die Meldung, dass zu diesem Thema kein Beitrag existiert.
Ich weiss nicht was da passiert aber könntest du mir das Script zu meiner e-Mail Adresse senden peterk_68@hotmail.com
Das wär super ... oder mal schauen warum ich das hier nicht runterladen kann ...
VG Peter
Yogi
Schützen-Anwärter
Beiträge: 139
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 12:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yogi »

Lool, stimmt hast recht. Das liegt wahrscheinlich daran das man hier etwas schreiben kann auch wenn man nicht eingeloggt ist. Fügt man dann noch einen link ein, funktioniert gar nichts mehr.

@Moderator: Man sollte das daher schnellstens ändern.

@Peter:

Wenn Du eingeloggt bist, gehe ins Forum "Script und MOD-Sammlung"

Dort kannste dir den Script (HQ und Triebwerksfabrik) runterladen. Da funktioniert auch der link.
Peter
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Jul, 2004 8:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Peter »

Hallo Leute (betrifft hauptsächlich Yogi und Drow),
ich muß einfach mal loslassen das ihr für mich die größten seid. Vielleicht ist das für euch normal aber wenn ich die Seite hier sehe und das Können von den Scriptprogrammierungen bin ich mehr als beeindruckt. Wollte ich einfach mal so ablassen. Ich hab selbst mal hier und da versucht sowas zu machen und habe da irgendie kläglich versagt. Deswegen kann ich nur sagen "Hut ab". Im übrigen habe ich meine Novas jetzt auf 300 beschleunigt und das ist echt saustark.
VG Peter
Antworten