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Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



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 Betreff des Beitrags: emfehlenswerte scripte und mods
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 9:10 pm 
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Harmlos
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also ich hab mir X˛ am FR bei amazon bestellt und eig müsste es morgen ankommen (ich hoffe es Rolling Eyes Wink )
welche scripte und/oder mods würdet ihr mir empfehlen Question
schonmal danke im voraus
mfg Schmitti1993

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BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 9:41 pm 
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Naja, genau genommen reicht schon das Grundspiel mit neustem Patch und dem Bonuspaket, dass du dir bei Egosoft runterladen kannst. Ansonsten musst du wohl oder übel einmal durchstöbern, wonach dir ist.

mfg Odie


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BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 11:21 pm 
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Ich würd auch erstmal mit neustem Patch und Bonuspaktet starten.
Bei Mods/Scripts für X2 wäre ich sehr vorsichtig, da du dann wirklich nur ausgereifte Sachen verwenden solltest, denn Support kannst du bei diesem Spiel fast vergessen. Die meisten Modder/Scripter sind nur noch mit X3 Reunion und TC beschäftigt.

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BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2009 1:43 pm 
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Harmlos
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ok... danke :D

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BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2009 3:14 pm 
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Harmlos

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kann mir einer mal sagen wo ich eine detaillierte Liste finde mit den Unterschieden zwischen version 1.2 und dem neusten patch inkl. Bonuspack?

Gruß

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Die Phantasie ist die beste Waffe im Kampf gegen die Realität!


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BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 11:28 pm 
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Harmlos
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Update 1.4 Feature-Liste:
WICHTIGE HINWEISE:
• Die Schiffe der TP-Klasse Boron Manta und Teladi Tukan können nun nicht länger Fracht der Klasse XL transportieren, sondern nur noch Fracht bis zur nächstkleineren Containerklasse L. Als Ausgleich wurden alle Schiffe der TS-Klasse mit einem größerem Frachtraum und einer höheren Maximalgeschwindigkeit ausgestattet. Wenn Sie noch Schiffe der TP-Klasse im Einsatz haben, die zur Zeit Güter der XL-Klasse (zum Beispiel Erz) transportieren, können Sie diese Fracht auch in Version 1.4 noch verkaufen, in andere Schiffe transportieren oder auswerfen.

• Das erste Mal, wenn Sie einen alten Spielstand von Version 1.0, 1.1, 1.2 oder 1.3 laden, muss dieses konvertiert werden. Dieser Vorgang kann um einiges länger dauern als die übliche Ladedauer. Allerdings tritt dieser Effekt nur einmal auf. Nach erneutem Speichern wird dieser Spielstand mit gewohntem Tempo geladen werden.

VERBESSERUNGEN GEGENÜBER 1.3:
• Die "Artificial Life Engine": Die AL-Plugins verbessern die Atmosphäre und den Eindruck von Lebendigkeit im X-Universum. Sie können im Optionsmenü beeinflusst werden. Es gibt folgende Plugins:
• Trantor Einsatztruppe
• Patrouillen der Völker
• Personentransporte
• Handelsstationen und Ausrüstungsdocks können in der Schiffswerft gekauft werden! Sie werden wie eine Fabrik betrieben. Waren können in das Angebot der Stationen übernommen werden, in dem man sie in die Station einlagert. Beachten Sie bitte, dass nur ein Preis pro Ware festgelegt werden kann (kein getrennter Ein- und Verkaufspreis).
• Die Kollisionsvermeidung wurde wie die KI im Allgemeinen stark verbessert.
• Khaak-Schiffe können von fortgeschrittenen Spielern gekapert und selbst geflogen werden.
• Eskorten fliegen nun mit genauerer und konstanterer Geschwindigkeit.
• Es gibt eine neue "Schwarze Brett"-Mission zur Abwehr einer massiven Xenoninvasion.
• Die Besitztumsliste wurde um viele neue Filteroptionen und Informationen erweitert. Außerdem kann man von dort nun direkt durch Drücken der Taste 'D' in das Einstellungsmenü einer Station wechseln.
• Im Einstellungsmenü einer Fabrik wird nun ein Mindestverkaufspreis vorgeschlagen.
• Die Benachrichtigungen des Spielers bei Angriffen auf sein Eigentum wurden reduziert.
• Nehmen Sie sich in Zukunft vor Geschütztürmen in Acht! Diese agieren jetzt bedeutend intelligenter und sind stärker.
• Schiffe im Spielerbesitz verlassen nicht länger den in ihrer Heimatbasis eingestellten Sprungradius.
• Im Informationsmenü einer Fabrik werden nun die pro Produktionszyklus benötigten Ressourcen angezeigt.
• Für Stationen gibt es jetzt auch ein Kommandomenü. Skriptschreiber können neue Kommandos, ähnlich denen für Geschützkanzeln in Schiffen, für Stationen und deren Schiffe entwickeln (keine Flugbefehle).
• Stationsdurchsagen und die Sicherheitsabfrage beim Verlassen eines Schiffes (Shift+E) können im Optionsmenü deaktiviert werden.
• Software (einschließlich des Verkaufspreis- und Schnäppchenfinders), Triebwerkstuning, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen werden in Kämpfen nicht mehr zerstört.
• Polizeilizenzen gehen nicht mehr sofort verloren, wenn ein einzelner Schuss ein befreundetes Schiff trifft.

BEHOBENE PROBLEME:
• BEHOBEN: Einige seltene Abstürze
• BEHOBEN: Das Spiel konnte einfrieren, wenn der Spieler starb
• BEHOBEN: Das Benutzen eines Joysticks mit Throttle konnte starkes Zittern des Cockpits verursachen
• BEHOBEN: Ein Memory Leak konnte zu übergroßen Spielständen führen
• BEHOBEN: Sektoren in der Galaxiekarte konnten grün hervorgehoben sein, obwohl sich darin kein Spielerbesitz befand
• BEHOBEN: Verschiedene "Schwarze Brett"-Missionen wurden aktualisiert, unter anderem gibt es keine negativen Belohnungen mehr
• BEHOBEN: Fehlende Waren wurden zu einigen Ausrüstungsdocks hinzugefügt
• BEHOBEN: Schiffe konnten nicht an das Xenon K andocken
• BEHOBEN: Betätigen der Taste 'H' hat das Hilfsmenü nicht geöffnet
• BEHOBEN: Shift+J bricht den Sprung mit dem Sprungantrieb nun ab, anstatt ihn sofort auszuführen
• BEHOBEN: Das Loslassen der Shift-Taste führte bei Texteingaben zu doppelten Buchstaben
• BEHOBEN: Große Schiffe wurden in Warptunneln nicht korrekt dargestellt
• BEHOBEN: Das Verwenden des Parameters –noabout verursachte Probleme mit dem Kopierschutz (es wird jedoch weiterhin empfohlen, den Parameter –noabout nicht zu verwenden)
• BEHOBEN: Die Hauptstory konnte vor der Mission in Omikron Lyrae hängen bleiben.
• BEHOBEN: Der Gravidar wurde in seltenen Fällen beim Start eines neuen Spiels nicht korrekt dargestellt.


Update 1.3 Feature-Liste:
WICHTIGE HINWEISE:
• Viele der neuen Funktionen in Version 1.3 ermöglichen das Modden des Spiels (Erstellen eigener Modifikationen von X2 und Verändern des Universums). Außerdem gibt es noch ein unabhängiges "Modder Kit" zum Herunterladen auf unserer Webseite für alle registrierten Benutzer die daran interessiert sind, eigene Mods für X2 zu erstellen. Es enthält u.a. Tools zum Erstellen von Mods und einen 3D Exporter, sowie Dokumentationen, die das Schreiben von Scripts und die Verwendung des Galaxieeditors erleichtern sollen.

• Modifiziertes und “Original”-Universum: Seit der Einführung des neuen Modding-Support kann das Spiel in zwei Modi laufen. Wenn Spieler selbstgeschriebene Scripts laufen lassen wollen oder Spielinhalt verändern wollen, der zum Cheaten verwendet werden kann, wird das Spiel in den „modifizierten“ Modus schalten. Scripts, die Egosoft akzeptabel für dir Einbindung in das „offizielle“ Spiel hält (d.h. sie können nicht zum Cheaten verwendet werden), können von Egosoft signiert werden. Nur signierte Scripts werden im „unmodifizierten“ Modus akzeptiert.

VERBESSERUNGEN GEGENÜBER 1.2:
• Spielstände: Um Spielstände sicherer zu machen, werden diese nun in eine temporäre Datei geschrieben. Der aktuelle Spielstand wird erst dann ersetzt, wenn die Speicherung in der temporären Datei erfolgreich war.
• „Autosaves“ sind ab sofort dreifach vorhanden. Somit sind immer die drei letzten automatisch angelegten Spielstände verfügbar anstatt, wie bisher, nur einer.
• Das Trägheitsverhalten beim Steuern wurde verbessert – die Steuerung ist nun exakter bei schnellen Schiffen.
• Handelssoftware MK3 ist nun Bestandteil von X2, erhältlich im TerraCorp Hauptquartier und einigen Teladi Handelsstationen.
• Sprungantrieb Kommando ist nun in die Kommando Konsole integriert. Hiermit ist es möglich, anderen Schiffen zu befehlen, den Sprungantrieb zu verwenden. Auch werden Begleitschiffe automatisch den Sprungantrieb verwenden, rekursiv durch die Kette der Flügelmänner/Begleitschiffe. Die Rekursion endet wenn ein Anführer nicht springen kann. Voraussetzungen sind natürlich ein vorhandener Sprungantrieb und eine ausreichende Menge an Energiezellen. Manuelle Sprünge (Shift-J) veranlassen Begleitschiffe nicht zum springen, hierzu muss der Sprung über den Autopiloten eingeleitet werden!
• Der Geschützkanzel-Befehl "Raketenabwehr" funktioniert nun wie "Beschütze mich" anstelle von "Greife alle Feinde an". Wenn das Schiff den Befehl "Greife alle Feinde an" ausführt, wird das Kommando "Raketenabwehr" trotzdem nach Feinden suchen.
• KI-gesteuerte Großkampfschiffe verwenden nun das "Raketenabwehr" Kommando in einigen Kanzeln anstelle von "Greife alle Feinde an".

*NEU* "Modding"-Support:
• Möglichkeit, ein modifiziertes Spiel zu spielen (eigenes Universum, eigene Scripts, eigene Schiffstypen etc.). In diesem Modus ist der Story-Plot von X2 deaktiviert und es wird ein kleines "modified" Symbol angezeigt.
• Möglichkeit zur Einbindung eines Mod-Paketes (.cat, .dat) im Startfenster.
• Galaxieeditor ist nun verfügbar.

Weitere Informationen über Modding-Features sind in dem "X2 Modder Paket" auf www.egosoft.com erhältlich. Außerdem enthält dieses Paket nützliche Tools um Ihre eigenen Mods zu erstellen.
BEHOBENE PROBLEME:
• BEHOBEN: Videorekorder-Modus unterstützt nun Partikel und Triebwerksstrahlen.
• BEHOBEN: Doppeltes Menü beim Verlassen des Schiffs innerhalb Stationen
• BEHOBEN: Fehlerhafter Spielstand bei Verwendung u.a. eines langen Spielerschiff-Namen
• BEHOBEN: Absturz im Weltraum wenn Objekte sehr weit entfernt sind
• BEHOBEN: Xenon J war unsichtbar/unzerstörbar
• BEHOBEN: Andocken an paranidischen Kampfdrohnenmanufakturen war nicht möglich (bereits in einigen 1.2 Versionen behoben)
• BEHOBEN: Kopierschutz-Probleme mit dem mitgelieferten Spielstand (nur deutsche Version: Sollte Ihr Spielstand betroffen sein, verwenden Sie bitte den separaten Spielstand-Patch!)
• BEHOBEN: Die Einstellung "Höhenruder invertieren " wurde nicht gespeichert wenn kein Joystick verfügbar war
• BEHOBEN: Flügelmänner und Kanzeln haben gekaperte Schiffe weiterhin angegriffen
• BEHOBEN: Der Vorhaltepunkt in Kanzeln wurde falsch angezeigt wenn die Schiffsgeschwindigkeit größer als Null war.
• BEHOBEN: Ekliptikprojektor hat in Kanzeln nicht richtig funktioniert.


das hab ich jetzt aus der readme rauskopiert.... hoffe es hilft dir :-)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 2:11 pm 
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Harmlos

Registriert: Di 24 Feb, 2009 12:37 pm
Beiträge: 24
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Wow danke für die Mühe ;)

das hilft mir auf alle Fälle.

Echt super!!

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