Position der Sprungtore ändern?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X2 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
MadGurke
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jul, 2004 4:28 pm
Lieblings X-Titel:

Position der Sprungtore ändern?

Beitrag von MadGurke »

Tach!
Wie kann man die Position eines Sprungtores ändern? Z.B. Das West-Tor in Rhys Begierde, das liegt ja echt "ungünstig", wie kann man das ändern? Ich möchte nämlich den Sektor dahinter besiedeln und wenn die Delphine mit ihren 120 Sachen immer lockere 227 KM fliegen müssen, is das schon blöd. Ich habs in der X2_universe.xml mit den Sprungtor Koords versucht, funzt im Spiel aber nicht. Warum?
Gruß
MadGurke
Ne0
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Jul, 2004 10:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ne0 »

probier doch mal dir ein neues zu scripten und das alte zu entfernen und dann mach dir einen probe save um zu gucken obs funktioniert
MadGurke
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jul, 2004 4:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MadGurke »

Mach ich glatt, bloß wie? Mit dem Script-Editor? Wie bedient man den?
Ne0
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Jul, 2004 10:39 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ne0 »

ähm wenn du ihn geöffnet und dir ein paar andere scripte angesehen hastv wirst dus denk ich von alleine verstehen dann suchst du dir unter general object commands den befehl create gate und schaust ob dus hinkriegst
MadGurke
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jul, 2004 4:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MadGurke »

Ich hab mir mal son Script gesaugt und angeschaut, habs dann auch hingekriegt, die Tore stehen, nur: wenn ich durchflieg, passiert rein gar nichts, wieso?
MadGurke
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jul, 2004 4:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MadGurke »

Kanns daran liegen, dass es jeweils zwei West bzw. Ost-Tore in den Sektoren gibt?
MadGurke
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Jul, 2004 4:28 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MadGurke »

Ich habs jetzt geschafft! Jetzt ist das Tor zwar total schief, aber egal, es funzt.
HHH
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 12:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von HHH »

MadGurke, was steht in dem Script?
Würd mich mal interessieren
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben eines der ältestesten Topics. Ich kann mich nicht erinnern, MadGurke hier die letzten zwei Jahre gesehen zu haben, insofern ist eine Antwort eher unwahrscheinlich.

Möge der Thread in Frieden ruhen.
Gesperrt