Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

milesRUS
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 21 Okt, 2014 6:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von milesRUS »

danke mit deiner hilfe hat alles ohne probleme funktioniert bis auf die englische version. ich habe die deutsche version runter geladen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der rest des spiels dann auch auf englisch wäre. ist das richtig?
ich hätte noch ein paar fragen
1. wo für sind diese packs Hull Multiplying Pack - LOW
Hull Multiplying Pack - MEDIUM
Hull Multiplying Pack - HIGH
2. was beinhaltet XRM Linux?
3. auf dieser seite http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=274276" onclick="window.open(this.href);return false; ist eine list mit vielen verschiedenen schiffen die man in das game einfügen kann. weist du zufällig wie das funktioniert?
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Wie meinst du das, du hast die deutsche Version von AP runtergeladen und hast erwartet, dass das Englisch ist?
Irgendwie funktioniert das in meinem Kopf nicht. ^^

1.Die Hull Packs erhöhen die Hüllenstärke von Schiffen, allerdings bei großen Schiffen wie der Argon Titan mehr als bei einem Discoverer, das Low Pack erhöht die Hüllenstärke dabei weniger als das High pack.
Wenn du das nachträglich installierst musst du allerdings noch ein Script durchlaufen lassen.
Falls das nicht für dich relevant ist, dann ignorier es am Besten einfach.

2. Soll den XRM für X3 AP auf nem Linux Betriebssystem lauffähig machen - da du wahrscheinlich Windows hast ist das nicht interessant ^^

3. Theoretisch ja, praktisch wird das aber mit dem XRM nicht funktionieren, da alle existierenden Schiffe verändert worden - so würde ein XRM M3 zb. 300m/s fliegen und die eingefügten nur 200m/s, außerdem könntne sie wahrscheinlich keine/die falschen Waffen und Raketen tragen.
Zudem könnte es passieren, dass sie die gleichen IDs in den Spieldateien haben, das ist wie 2 Kisten mit der gleichen Beschriftung, die unterschiedlichen Inhalt haben, das funktioniert für einen Computer nicht.

Abgesehen davon, nach 2 Tagen und 9 Stunden vergangener ingamezeit habe ich mittlerweile 453 verschiedene Schiffe gesehen, und das sind noch nicht mal alle, denke ich. ;)
milesRUS
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 21 Okt, 2014 6:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von milesRUS »

häää, ganz einfach! du hast mir doch geraten die englische version runter zu laden da sonst ein misch masch zwischen den sprachen entsteht und das sogar an einigen stellen der text fehlen könnte, was bei mir auch der fall ist. wie man dort eine englische oder von mir aus eine japanische version runter läd weis ich nicht, habe nicht nach geschaut und es wie gewohnt runter geladen. einige missionen und ausrüstungs gegenstände sind auf englisch und im script ordner unter ausrüstungs gegenstände habe ich eine ganz lange liste wo einfach "readme" steht. z.b. readme 1000, readme 1001 usw. aber stören tut mich das nicht, hauptsache es funktioniert!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Achso, na dann ^^

Steam > Bibliothek > X3 AP > Rechtsklick > Einstellungen/Optionen > Sprache

Und hinter sämtlichen Readtext irgendwas verbirgt sich Zeug, dass du irgendwann brauchst ;)
milesRUS
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 21 Okt, 2014 6:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von milesRUS »

wenn ich die englische version rinter lade, dann ist doch das komplette game auf englisch, oder kann man das danach trotzdem umstellen?
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ja, ist es und nein, kannst du nicht.

Aber wenn du denkst, dass du das Zeug, was dir als readtext angezeigt wird, nicht brauchst, dann sollte das okay sein.
milesRUS
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 21 Okt, 2014 6:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von milesRUS »

da wäre noch was.
in der schiffliste im script editor habe ich eine ganze reihe frachtschiffe deren namen alle gleich sind. ich kann die schiffe ins spiel einfügen, damit rumfliegen, alles damit machen was möglich ist...aber....die sind unsichtbar! kann es sein das es ebenfalls an der deutschen version liegt?

und noch mal zum XRM mod part3....über dem ordner "sountrack" ist noch ein "mov" ordner. was mach ich mit ihm? einfach löschen oder ebenfalls in "terra conflickt/mov" ordner kopieren?
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Nein, nur der Soundtrack-Ordner kommt zu tc, den mov packst du mit bei AP in den "Addon" Ordner

Eher nicht, allerdings hab ich nicht geguckt, was für Leichen in den Dateien vorhanden sein könnten. :gruebel:
milesRUS
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 21 Okt, 2014 6:48 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von milesRUS »

mmmmh komisch! :gruebel: bei der englischen version werden die ausrüstungs gegenstände ebenfalss mit einem "reedme text" beschrieben....dann kann ich auch bei der deutschen version bleiben, macht eh kein unterschied!!!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Re: Wie kann man Schiffe schneller und beweglicher machen ?

Beitrag von Profitablius Maximus »

Dann ist irgendwas schiefgegangen, bei mir sind alle kaufbaren Ausrüstungsgegenstände ordentlich benannt.
Hab auch sonst noch nichts gefunden.
Antworten