Problem mit Lucikes Tender

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Problem mit Lucikes Tender

Beitrag von Lilith »

Wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit Lucikes Tenderscript. Also es geht hier um den ganz normalen Tender und nicht die für CODEA etc. Zu beliefernde Schiffe sind jeweils ein Ägir, Kyoto, Skirnir und Kobra.

Die Ausbildung zum Logistiker haben die Tender auf Chokaros gemacht und damit lief eigentlich alles noch wunderbar. Dann dachte ich mir, dass es für die Großkampfschiffe vielleicht sinnvoller wäre dafür nen TS zu nehmen. Gesagt, getan und ein paar Warans gekauft. Die Tenderbesatzungen habe ich dann jeweils vom Chokaro in einen Waran umgesetzt, wobei ich vorher im jeweiligen Chokaro den laufenden Auftrag beendet habe. Tja und seitdem habe ich das Problem. Der Tender für die Ägir (und noch ein weiterer) tun einfach nichts mehr. In der Besitztümerliste steht einfach nur "TDR in Bereitschaft" aber sie rühren sich kein Stück vom Heimathafen weg. Bei den anderen beiden Schiffen funktioniert die Versorgung weiterhin einwandfrei.

Dann habe ich den Kapitän des Ägir-Tenders durch einen neuen Lehrling ersetzt und direkt auf dem Waran die Ausbildung neu begonnen. Solange er die Ägir nur mit einer Warenart beliefern musste klappte das dann auch. In dem Moment als ich ihm auch die anderen Waren (Kris/MaM-Gefächtsköpfe und versch. Raketen) gegeben habe war wieder Schicht im Schacht.

Ich bin nun langsam am Ende meines Lateins und kurz davor die Warans wieder durch Chokaros zu ersetzen. Habt Ihr noch ne Idee? Das Script ist übrigens die aktuelle Version und es geht um AP.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Problem mit Lucikes Tender

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Du hast das aktuelle Kommando abgewartet schreibst Du .. und dann einfach umgesetzt (Egosoftbefehl) oder wie.. und nicht wie es im Handbuch steht über Pilot ein anderes Schiff zuteilen!?

Wie sehen denn deine Versorgungsbedingungen aus, hat sich da vielleicht was geändert, mal gecheckt? Solange das Bedarfsschiff keinen Bedarf meldet (Grenze) fliegt der Tender auch nicht aus der Station los. Transporter hat er wohl an Bord nehme ich an bei grösseren Schiffen die der nicht selbst andocken kann.. falls das alles nicht hilft wäre ein Analyse-Log des Fahrtenbuchs vielleicht hilfreich.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Problem mit Lucikes Tender

Beitrag von Lilith »

Ich habe zuerst das Tenderkommando abgebrochen und den Kapitän dann über die Tenderverwaltung ganz normal in das andere Schiff umgesetzt. Und natürlich haben in dem zu belieferndem Schiff reichlich Waren gefehlt. Während der Ausbildung war nur eine Ware (Energiezellen) in der Tenderverwaltung angegeben. Nachdem der Pilot vom Chokaro in den Waran gewechselt war habe ich dann noch weitere Waren mit aufgenommen (Gefechtsköpfe, Kris, Geist-/Poltergeist- Moskito-Raketen).

Ich habe jetzt den Piloten des Tenders meiner Ägir wieder vom Waran in einen Chokaro umgesetzt, die Lagermengen des Tenders angepasst und damit funktioniert er wieder wie er soll. Es muss also definitiv am Schiff (Waran) liegen.

Ein Fahrtenlogbuch gab es für die Zeit im Waran ja praktisch nicht, da dieser sich nicht ein einziges mal aus seinem Heimathafen weg bewegt hat.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Problem mit Lucikes Tender

Beitrag von Manu82 »

Lilith hat geschrieben:Es muss also definitiv am Schiff (Waran) liegen.
Ich habe zwar kein AP und dementsprechend keinen Waran, aber kenne es aus TC noch so, dass es bei Schiffen den Befehl "Schiffseinstellungen zurrücksetzen" gab. Ich weiß, dass man dies z.B. öfters bei geenterten M6 oder GKS machen musste, damit sie einwandfrei liefen. (Vor Allem Xenons machten da wohl mal Probleme).
Vielleicht hilft das auch bei nem Waran? Ich kann es leider nicht testen, da ich AP nicht besitze, aber immerhin eine Idee und vielleicht einen Versuch wert. :D
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: Problem mit Lucikes Tender

Beitrag von Okuzz »

Ich muss mal ganz blöd fragen. Hast du deinem Tender auch die passenden Abholstationen zugeteilt? Wenn du ihm neue Waren zuteilst musst du ihm ja auch sagen wo er sie besorgen soll.
Antworten