Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Lilith »

Ja im Threattitel steht eigentlich schon was ich wissen möchte. Ob entweder Lucikes Script "Geschützturm - erweiterter Kampf" oder "Ring of Fire" von Gazz auch unter AP funktionieren. Ich vermute aber wohl eher nicht, da bei beiden keine AP-Unterverzeichnisse dabei sind.

Hintergrund ist, dass ich derzeit in meinem Spiel einen Großkomplex in Megnir gebaut habe und sich dort ab und an Xenon Patrouillen (inkl. mehrerer GKS) rein verirren. Deshalb wollte ich eigentlich gerne das Tor nach Segaris mit Geschütztürmen absichern. Manuell ist das ja nun sehr aufwendig und auch der Geschützturmservice (SGS) von Lucike ist nur suboptimal.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Bei mir funktioniert beides unter AP, aber (!) ich kann nicht mehr sagen, ob ich was daran getan habe oder nicht .. ich würde sagen einfach testen, es sind ja nur scripts.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Lilith »

D.h. einfach alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse des AddOn Directories kopieren?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Lilith hat geschrieben:D.h. einfach alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse des AddOn Directories kopieren?

Ja ganz genau so installieren wie man es unter TC gewohnt ist nur halt in die AP Ordner

Addon/Scripts
Addon/t

usw..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Lilith »

Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Lilith »

So, also RoF funktioniert unter AP einwandfrei. Eine Frage habe ich dazu noch, die aus der Beschreibung so nicht hervor geht. Wenn ich an einem Sprungtor z.B. einen Ring bestehend von 60 Geschütztürmen errichten will und nur 20 an Board des Frachters habe, was passiert dann? Baut er erst mal die 20 auf und holt sich die restlichen nach und nach dazu? Und wenn ja woher holt er sich die Türme? Ich habe z.B. in meinem Komplex in Profitminen auch 10 GT-Fabriken und möchte eigentlich, dass sie von dort geholt werden.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nein er verwendet dann die die er im Frachtraum findet .. also wenn Du einen Ring aus 60 GT haben willst dann musst Du auch 60 mitnehmen. Ich empfehle die Dinger auch zu tarnen ... also nimm auch Chips mit.

a. wegen der Performance wobei ich bislang keine Probs hatte
b. sie für die Feine erst später sichtbar sind.

Ich nehme immer so ca. 75 Stück ... die machen dann jedes Q platt oder grösser was durch kommt ohne das die Wissen wie ihnen geschieht. Was passieren kann ist das Kleinvieh durchkommt .. mal nen M5 oder M4 wenn sie einzeln fliegen aber das kann eine kleine Pat locker auffangen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Geschützturm - erw. Kampf bzw. RoF unter AP möglich?

Beitrag von Lilith »

Hmm, ich wollte eigentlich einen Doppelring mit 60/120 GT in Segaris vorm Tor nach Megnir aufbauen lassen. Der 60er Ring steht schon. Aber 120 GT bekomme ich dann nicht mehr im Frachtraum der Hayabusa unter. Kann man das auch von nem TL erledigen lassen?

Ach ja, wie sieht es bei den getarnten GT aus wenn da doch mal welche von ausfallen. Wie kann man die später ersetzen (lassen)?
Antworten