WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Testerbob »

Hi,
jetzt muss ich mal auf das Expertenwissen von euch zugreifen, da mir selber die Ideen ausgehen. Folgendes Problem:
Im Sektor Glaubensquell habe ich ein paar Silizium-Minen zu einem Komplex zusammengeschlossen. Dieser liegt recht weit außerhalb, daher habe ich Sprungbojen platziert. Allerdings werden diese von den WLS-Piloten, die eine Route bearbeiten ignoriert und sie nutzen stattdessen die Sprungtore. ABER, nur in diesem Sektor! Bei den Heimatkomplexen läuft es ohne Probleme.
Als ersten Lösungsansatz habe ich mal zwei weitere Bojen platziert, da der Komplex etwas außerhalb liegt und man auf der Sektorenkarte rauszoomen muss (1x). Daher eine Boje mit etwas mehr Abstand und eine weitere im ersten Sichtbereich ohne rauszoomen platziert. Siehe da sie sehen nichts. Die WLS Piloten meiden die Bojen immer noch.
Als zweites hätte ich den Komplex nun eingestampft und in den Sichtbereich ohne rauszoomen verlegt, aber da das nur auf dumm Glück wäre wollte ich mal hören ob ihr sowas schonmal hattet oder ob die WLS Piloten tatsächlich immer Bojen ignorieren wenn der Komplex zu weit außen liegt? (60KM nordwestlich des Südtores).
Besten Dank,
Tester
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Es gibt sogenannte "Geheime Einstellungen" in Lucikes Scripten, in den kann man extra Einstellungen vornehmen wie z. B. den Sprung in Terraner Sektoren usw.. vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=8641" onclick="window.open(this.href);return false;
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Manu82 »

Ganz doofe Frage: Haben die WLS Piloten Navigatoren an Board, oder sind gar selbst welche?
Würde davon ausgehen, dass sie das natürlich haben, aber man weiß ja nie :D

Andere Möglichkeit, die mir gerade zur Problemfindung in den Sinn kommt:
Sind es WLS1 oder WLS2 Piloten?
Könnte mir vorstellen, dass die WLS2 damit mehr Probleme hat, habe sie selbst aber noch nicht im Bojen getestet, da ich meist für dauerhafte Strecken die WLS1 verwende.

Edit: Gerade gelesen, dass es in den anderen Komplexen ja läuft... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder ich brauche stärkeren Kaffee :mrgreen: Ist an der Boje etwas anders, oder ist das auch eine, die via Lucikes scripts plaziert wurde? (Also mittels Boje aussetzen). Ich meine zumindest mal gelesen zu haben, dass sie mit den im Spiel sonst integrierten Bojen probleme haben und daher nur die Unions-Bojen ansteuern (zumindest war das in TC so).
Ansonsten fällt mir unter den genannten Umständen leider auch nicht mehr ein :(
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Jein... in Bezug auf Navigatoren... stellst Du einen normalen Piloten ein und bildest diesen zum HVT/WHV oder was auch immer aus dann ist es ein Händler (Hauptberuf) will man jetzt eine Sprungboje anspringen muss man einen Navigator an Board jedes Schiffes haben somit auch die Lebenserhaltung für Frachtraum.

Nimmst Du jetzt aber so wie ich .. Navigatoren und bildest diese zu Händlern aus dann besitzen diese sozusagen eine Duale Ausbildung und können beides ;) Alle meine Händler WHV/HVT sind Navigatoren .. nur die Prospektoren da hab ich das nicht gemacht. Ausserdem haben alle meine Kriegsschiffe - Machinisten, Navigatoren, Fluglotsen, Steuermann an Board.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Testerbob »

Hi,

habe jetzt mal die geheimen Einstellungen abgeändert aber auch hier ohne Effekt. Dieses minderwertige Personal weigert sich weiter auf mich zu hören und andere Sprungbojen als die in der Mitte anzufliegen. Als die Station noch sehr weit out-of-Sector lag sind sie zwar mal das Südtor angeflogen aber bei den Bojen immer nur die in Mitte. Warum machen die Clowns das? Jemand noch ne Idee?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also mit den Geh. Einstellungen springen die Händler in Sektor-Mitte normal können sie das ja in Terranersektoren nicht, dann schon.. um Sprungbojen anzuspringen muss man Navigatoren an Board haben zumindest kenne ich das so bei Luckes Scriptpaket. Der Wegfindungsalgorythmus sucht sich den besten weg.. also je nachdem was näher ist. Wenn ein Navigator richtig im Schiff arbeitet dann erscheint der Name grün. Bei mir funktioniert das so!

Vielleicht weis sonst noch jemd. einen Rat.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: WLS Piloten nutzen Sprungbojen nicht

Beitrag von Testerbob »

Hm, habe auch Stationen in anderen Sektoren, wo die Sprungbojen nicht in der Mitte liegen, sondern eben nur auf halben Weg zw. Tor und Station. Dort läufts ohne Probleme. Als obs bei den Paraniden so stinken würde und die Jungs nicht mehr klar denken können ...
Auf der anderen Seite kann man auch nie ganz ausschließen, dass das Problem doch vorm Bildschirm hockt hehe. Daher danke für den Tipp mit den Navigatoren probier ich mir mal aus!
Antworten