Handelsvertreter

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

Hast du den HVT von einer Station aus gestartet? Früher konnte man die ganzen Lucike-Händler im All starten, jetzt geht es nurnoch an einer Station...
liegt vielleicht daran...

eventuell mal mit Versorgungssoftware probieren? (Lucike wollte das mal nötig machen^^)
pcb98
Rekrut
Beiträge: 72
Registriert: Sa 31 Mär, 2007 2:05 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit dem Handelsvertreter

Beitrag von pcb98 »

Yezariael hat geschrieben:Als Schiffe benutze ich die stinknormale Merkur, L-Version. Liegt es vielleicht daran, dass die Handelssoftware standardmäßig installiert ist? Bei der Lebenserhaltung bei TPs soll es ja manchmal ein ähnliches Problem geben, dass die Lebenserhaltung nicht erkannt wird... kann es sein, dass das Programm die Handelssoftware MkI nicht erkennt?
Kann durchaus sein, ich hatte bei meinen WVH das Problem. Lösung: Frachter in ein AD schicken und damit handeln, so tun, als ob du die HS Mk 1 kaufen wolltest, dann sollte es gehen.
Und wie sieht es eigentlich mit meinen Falken aus, die als HVT für ein AD fungieren sollen (zum Einkauf von Terranerwaffen... mit dem Standardbefehl fliegen sie immer Richtung Torus... und da machts dann Bumm :roll: . Bei HVTs kann ich den Erdsektor immerhin sperren)? Gibt es da eine Chance sie zum Laufen zu bringen? Kaufen die ab dem Rang Hilfskurier vielleicht auch Waren ein?
Ich habs noch nie probiert, aber wenn du es fertigbringst, die Waren im AD nicht als Produkte, sondern als Ressourcen zu deklarieren... Dockwarenmanager ist ein Stichwort, das mir dazu einfällt.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Erstmal danke fürs Verschieben und für die Antworten...

Ich hab das Problem nun anders gelöst. Ich hab in Omykron Lyrae Merkur Tanker in der S-Version gekauft und einfach alles von den normalen Merkur-Schiffchen auf die Tanker transferiert... dann hat es plötzlich funktioniert. Allerdings haben auch die S-Versionen standardmäßig die MkI-Software drin... naja, versteh einer die Welt.

Dummerweise hat mir das nur minimal weitergeholen... nach diversen Einstellungen machen die HVTs gar nichts mehr und machen sich an den Andockklammern des Kontrollzentrums einen schönen Abend in "Bereitschaft" :roll: . Geld ist vorhanden, die Ressourcen stehen in der Warenliste, Sprungantrieb ist aktiviert... eigentlich müsste es funktionieren, tut es aber nicht.
Mysteriös... :?

Zum AD-Problem: Hm, der Dockwarenmanager wäre ja DIE Lösung... ist ja bei Lucikes Sammlung glaube ich dabei... probier ich sobald es geht mal aus.
sirmad2000
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: Mi 21 Jan, 2009 2:02 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von sirmad2000 »

Auch mal ne Frage zum HVT hat, weil ich versteh die Option Preisgestaltung - vielleicht - nicht ganz:

Ist es so, dass der erste Zahlenwert den ich eingebe quasi der EK für meine Händler und die 2.Zahl der VK für die Händler bzw. an die Fremdvölker ist? Bin unschlüssig, aber egtl kann es ja kaum anders sein...
Benutzeravatar
Askaron
Senior-Schütze
Beiträge: 248
Registriert: Di 04 Nov, 2008 6:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Black Forrest

Beitrag von Askaron »

Fragen zum HVT

1. Die Preisgestaltung gibt jeweils den Mindest und den Maximalpreis an.
wenn du also den Mindestepreis bei EZ auf 14, und den Maximalpreis auf 17 stelltst dann schwank der Preis je nach Füllstand deiner Lager.
Sind sie leer kosten EZ 17 sind sie voll dann 14.

2. Der HVT kann von überall gestartet werden solang er eine Heimatbasis zugewiesen bekommen hat.

3. Sollte ein HVT nur dumm rumstehn und sich nen gemütlichen Bereitschaftsdienst machen dann kann das Folgende Gründe haben.

- Waren sind unterhalb der zum Verkauf eingestellten Mindestmenge. (einzustellen unter ein und verkaufsbedingungen)
- Ressourcen sind über der zum Einkauf eingestellten Mindestmenge und unterhalb der zum verkauf eingestellten Mindestmenge.
(einzustellen unter ein und verkaufsbedingungen)
- Die Preise snd nicht wettbewerbsfähig
- Es gibt keine gscheiten angebote für Ressourcen
- Der Zielsektor wird grade von Xenon/Piraten/Khaak überfallen oder es findet grade ein Völkerkrieg statt.
- Die stationseinstellung von standartmäßig 9 Sprüngen ist zu niedrig.

4. Der HVT handelt auch dann mit Zwischenprodukten wenn diese nicht zum ein und Verkauf freigegeben sind.

5. Hat der HVT eine Warenliste so hält er sich an diese findet er keinen Käufer so bleibt er in Bereitschaft. Daher HVTs unterhalb von FK nur eine Sperrliste mit 0 einträgen zuweisen. So Levelt er schneller.

6. Ein abschleßender Tipp WVHs Leveln deutlich schneller als HVTs daher einen Frachter kaufen ihn als WVH einsetzen und mindestens Bis FP II Leveln lassen. Anschließend als HVT einstellen. spart gut und gerne 12 bis 24 IG Stunden bis der HVT den Lehrgang FK hat.

Hoffe ich konnte behilflich sein.

MfG Askaron
GOD versucht immer ein Gleichgewicht zu halten. Ich nicht! :freak:
Schiffswerften X3 TC
Bild
Antworten