Handelsvertreter

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Knappe
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: So 30 Dez, 2007 1:24 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sektor Bavarian Forrest

Handelsvertreter

Beitrag von Knappe »

*** Sammelthema rund um den Handelsvertreter (HVT) von Lucike***
(~laux)


Ich weiß, dass es bereits von lucike ein Script dafür gibt. Bin aber kein Scripter.....wird es dass in naher Zukunft als Bonuspaket geben????

Es erscheint mir als wenig sinnvoll, Fabriken aufzubauen ohne dass ich meine Händler als HVT (mit Sprungantrieb) handeln lasse. Bleibt ja eigentlich nur das Kämpfen und Missionieren bis zu einem Bonuspaket...also ihr lieben Moderatoren und Verantwortlichen...WANN BONUSPAKET ?????
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das passt besser in die Script-Ecke ;)

Gruß,
Amadeusl
Knappe
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: So 30 Dez, 2007 1:24 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sektor Bavarian Forrest

Beitrag von Knappe »

Ja klar...merci.
Frage bleibt trotzdem weiter offen....
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ich weiß nicht, ob oder wann mit signierten Scripten zu rechnen ist.

Gruß,
Amadeusl
AISbaer
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 256
Registriert: So 18 Mär, 2007 10:33 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von AISbaer »

Wieso Scripter? Du musst gar nichts weiter tun, als die entpackten Ordner in dein X3:TC Ordner zu kopieren. Aktivieren des Scripteditors usw ist nicht zwingend erforderlich. Habe das HVT Script seit gestern laufen und es funktioniert wunderbar. Außerdem muss ich sagen, dass das Script extrem besser geworden ist. Man kann nun Kinderleicht alle Eistellungen machen und muss nicht Einstein sein, um die Beschreibung zu verstehen. Außerdem kann man jetzt seine Konfiguration speichern und muss diese nicht für jedes Schiff neu machen, einfach speichern und für neue Schiffe laden. Das Script ist wunderbar und die Komplexe laufen viiiel besser damit, als ohne. Ich kann es nur weiterempfehlen.
PS: Ich hab 0 Ahnung vom Scripten und möchte es auch dabei belassen...daher würde mich auch mal interessieren, ob und wann es das Bonusack gibt. Wenn jemand was weiß....her damit :)
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Oh Lucike sei Dank, der Handelsvertreter vertritt seinen Handel wieder :-D *TC wieder rauskram*

...der Offliner

Edith fragt: Offis Post abgetrennt? Darf man in diesem Thread nicht kommentieren?
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Blackstone
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 11:18 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackstone »

Mal eine Frage zum HVT....kann mir vielleicht mal wer erklären wie man den zum laufen bekommt?? Habe im Erzgürtel
1xErzmine
1x Siliziummine
jeweils 1xMerkur pro Mine

Habe beiden TS die jeweilige mine als Heimatbasis zugeteilt und hab per Kommandokonsole bei beiden TS den HVT gestartet
Nu steht aber hinter beiden Schiffen im Status "HVT in Bereitschaft.." und es tut sich nix weiter....

Bin nich so der große scripter eher noobisch :roll:
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

:arrow: RTFM :!:
genau lesen und genau befolgen...
...wenn der HVT trotzdem in Bereitschaft bleibt, kann es sein, dass z.B. Lager EK-Lager voll und/oder VK-Lager leer sind oder EK/VK-Preise falsch eingestellt hast oder der Station kein Geld überwiesen wurde.
Einkauf EZ: max 13 Cr.
Verkauf Erz/Sil: 128 Cr/504 Cr.
Minimum Startkapital der Station: 130.000 Cr.

...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Erzminen gehen bei mir auch kaum, wird wohl wenig gebraucht. Meine Frachter sind meistens auf Bereitschaft und Leveln dadurch nur langsam. Die Siliziumminen gehen besser, jedoch kommst es häufig vor das Frachter den Spurungantrieb nicht nutzen und so rumschippern, obwohl voll ausgebildet ausgetattet usw. Ich benutze die genau so wie bei X3RE aber in TC läuft es irgendwie nicht ganz rund.

mfG
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

frage zu hvt

Beitrag von Drogier »

bin ehrlich gesagt grad nur zu faul zum suchen...

kann mir wer sagen wie ich den hvt einstell/bzw generell nen stationshändler das er nur waren von eigenen stationen holt?sozusagen so das ich kein geld ausgebe wenn ich den hub mit waren vollknall
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Momentan gibt es noch kein offizielles Ego-Bonuspaket. Und daher auch keinen HVT.
Wenn du den unbedingt installieren willst, dann musst du wohl doch die Suche bequemen (auf ego.com) und dort den HVT von Lucike im Scriptbereich suchen.
Bild
Drogier
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 04 Mai, 2008 3:22 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drogier »

schon klar.hab ich schon^^
es ging eher darum das ich den befehl zum ein und ausladen an eigenen atationen gesucht hab. peinlicherweise muss ich zugeben das mir eingefalln is das dafür die wls zuständig is :oops: ergo hat sich das erledigt
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Dann ist es auf jeden Fall ein Thema für die Script/Modding-Disskusion.

**verschoben**
Bild
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Handelsvertreter

Beitrag von Yezariael »

Nabend zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich habe mithilfe des Stations-Minimods einen Komplex mit zwei PSG- und zwei Flammenschleuderschmieden, sowie einem XXL-Lagerhaus aufgebaut... jetzt will ich zwei HVTs dafür einkaufen lassen, doch ich kann die Funktion nicht anwählen, trotz installierter Navigationssoftware, Handelssoftware MkI/II, Sprungantrieb und was weiß ich noch alles... das volle Programm halt. Das merkwürdige ist ja, dass das bei einem meiner ADs wunderbar funktioniert... naja, eigentlich nicht, da die HVTs keine Waren einkaufen, sondern nur Ressourcen... und die braucht ein AD bekanntlich nicht :roll:
Als Schiffe benutze ich die stinknormale Merkur, L-Version. Liegt es vielleicht daran, dass die Handelssoftware standardmäßig installiert ist? Bei der Lebenserhaltung bei TPs soll es ja manchmal ein ähnliches Problem geben, dass die Lebenserhaltung nicht erkannt wird... kann es sein, dass das Programm die Handelssoftware MkI nicht erkennt?

Ich hab jetzt erstmal einen dritten Merkur dazu gekauft und lasse die drei mit dem Egosoft-Befehl arbeiten... dank Sprungantrieb funktioniert das relativ zufriedenstellend... Allerdings würde ich die HVTs schon gerne zum Laufen bringen.

Und wie sieht es eigentlich mit meinen Falken aus, die als HVT für ein AD fungieren sollen (zum Einkauf von Terranerwaffen... mit dem Standardbefehl fliegen sie immer Richtung Torus... und da machts dann Bumm :roll: . Bei HVTs kann ich den Erdsektor immerhin sperren)? Gibt es da eine Chance sie zum Laufen zu bringen? Kaufen die ab dem Rang Hilfskurier vielleicht auch Waren ein?

Edit: Achja, installierte Scripts: MARS, Script Collection, FCC, den Minimod für die sonst nicht verfügbaren Fabriken... das dürfts sein.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

@Yezariael, ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen, da ich den HVT nicht installiert habe.

Aber das Thema passt bestens in die Script/Moddiskussion. Und da wir bereits einen Thread haben, verschieb ich das direkt da hinein. ;-)

**merged**
Bild
Antworten