suche skript (finde es nicht wieder) & spezielle Waffen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

suche skript (finde es nicht wieder) & spezielle Waffen

Beitrag von amilate »

Da hatte ich vor ein paar Monaten mal irgendwo ein Script gefunden gehabt, welches den Reperaturlaser zum Kauf in Stationen zur Verfügung stellt und optional eine 2. Version, welche sogar eine Rep-Laserfabrik zur Verfügung gestellt hatte (zum selber bauen). Nu bin ich mit dem Spiel fast durch und was jetzt noch kommt ist halt schön in Ruhe siedeln. Sagte ich mir ich suche das script nochmal und haue mir das jetzt ins Spiel - aber ich finde es nicht wieder...

Weiss jemand wo es sich versteckt hat bzw. wie es hieß? ;-)

Ausserdem: im Handbuch sind 4 Spezialwaffen erwähnt.
Die Phasenlaserkanone habe ich in dem Plot wohl verpasst; in der besagten Kiste im Xenonsektor war bei mir irgenwas anderes...
Aber was ist mit dem Triplett-Lasergeschütz, der Fusionsstrahlkanone und dem Plasmastrahlgeschütz (ist damit der einf. Geschützturm gemeint?)?
Wo kann ich diese Waffen finden, bzw - wenns halt nicht anders geht würde ich mir die auch ins Spiel cheaten - wie kann ich mir die ins Spiel generieren?

Danke 4 Hilfe, amilate.
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Na ja, die Frage stellst du besser mal im Script- und Modbereich, das wird dir der nächste Moderator sicherlich auch an Kopp werfen, ich kenn mich in dem Bereich nich aus, aber vielleicht hat die Suchfunktion was parat...


Zu deiner zweiten Frage (die passt hierher...):

Die Phasenlaserkanone erscheint zufällig, da ist manchmal was anderes drin, aber wenn du es mehrmals versuchst (meist nach dem dritten oder vierten Mal klappt es dann), wirst du sie definitiv finden (man kann ja auch mal aus lauter Freizeit in so nen Khaaksektor springen...)

Was mit den anderen Waffen ist, kann niemand so richtig beantworten, genauso wenig wie wos die Teile gibt (vlt. auch irgendwelche Feindsektoren?)

Wie man sich die Waffen cheatet, kann ich dir nicht sagen, stell die Frage lieber in der Scriptdiskussion.
Zuletzt geändert von Jerichoholic90 am Do 05 Nov, 2009 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Hmm, das hatte ich aber schon durchsucht und trotzdem nicht wiedergefunden. Auch im Forum von ES habe ich schon nachgeschaut...
Könnte aber auch sein das das in einem anderen Forum war - ich weiss es nicht mehr.

Naja, aber wenn das hier zu speziell im Allgemeinen X3TC Bereich ist dann bitte ich um sorry, aber ich dachte halters das passt schon hier rein, ist ja auch eine eher allgemeine Frage (auch das mit den Spezialwaffen).

Edit 1:Okay, danke für die Antwort wegen der Waffen.
Ich kopiere meine Frage nochmal in den Scripbereich...

edit2:Nachtrag:
arg, jetzt habe ich das gemacht und prompt wurde das andere Thema geschlossen. Bitte also hier antworten wenn wer was weiss...

Edit by Diemetius Und ich bin der Triple-Postschließer, dergleichen ist hier nicht erwünscht ,Post zusammengeführt. Bitte nutze den "Edit"Button.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Ich bin hier der Themanschließer...

Also wegen dem Cheatscript, eine kleine Übersicht findest du hier

Wo du dein anderes Script herbekommst, kann ich dir aber auch nicht sagen, ich hab davon noch nichts gehört. Aber mit dem Cheatscript hast du ja eine andere Lösung zur Hand (du kannst dir ja damit auch ein paar Credits abziehen, dann ist es ein nicht ganz so großer Betrug^^)
Bild
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Hmm, naja, danke...
Ich hatte halters gehofft irgendwie zu einem Replaser im Schiff zu kommen.
Die Cheatsammlung habe ich mir nun auch angeschaut, mglw. gehts mit Cycrows Cheatsammlung mittels addware. Ist zwar nicht was ich versucht hatte wiederzufinden aber mal ausprobieren werde ichs...
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Nachtrag:
arg, jetzt habe ich das gemacht und prompt wurde das andere Thema geschlossen. Bitte also hier antworten wenn wer was weiss...
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Amilate , warum suchst Du nicht mal im ES Script-Forum (z.B. unsignierten Scripten) oder Frage da bei "Wunschsammlung für Scripte" im selben Forum.

Und Ja verzichte demnächst auf Doppel- und Triple-Posts , das ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Für "Nachträge" gibt es einen "edit" Button rechts oben.


MfG Diemetius
amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Ja, das habe ich mir grade durchgeschaut. War nicht dabei aber ich habe ein paar andere interessante andere Sachen gefunden. Ich werde mal mit denen bissel rumspielen.
Dann werde ich später mal meinem Ansinnen in der Wunschsammlung für Scripte Nachdruck verleihen.

Der letzte Doppelbeitrag hier muss übrigens irgendwie durch das Zusammenlegen der Themen entstanden sein.
Naja, also ich sage halters nochmal sorry und hoffe das Thema ist nun durch, ja... ;-)

Nachtrag:
ICH HABS GEFUNDEN!
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... raturlaser
Das Dingens heisst einfach Fabrik V1.0 und ich Depp hatte nach Reperaturlaser statt nach Reparaturlaser gesucht...

:-)
Antworten