Mods/sprungbojen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 Terran Conflict und Albion Prelude geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Mods/sprungbojen

Beitrag von v0ltaGe »

Guten Tag,

ich habe 2 Fragen und zwar:

1. es wird gesagt das man mods in den Ordner mods packen soll...so ein ordner gibt es jedoch bei mir nicht.

2. Kann mir jmd einen mod oder script geben mit den dann Sprungbojen bekommt/oder eine Frabrik die diese produziert?

MFG
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hi,

zu 1.
Einfach selbst erstellen. Neuer Ordner -> Benennen -> mod rein.

zu 2.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere findest du passendes bei Lucikes Scriptkollection .
Such mal im Egosoft Forum nach seinem Thread da solltest du fündig werden.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@v0ltaGe: Das die meisten Scripte laufen, bedeutet nicht, dass auch Mods funktionieren. Die greifen anders in's Spiel ein und können schon inkompatibel sein.

Und bitte achte in Zukunft auf das richtige Unterforum, hier Script und Mod Diskussionen (Macht uns Mods das Leben leichter :-) )

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Mod

Beitrag von v0ltaGe »

So habe den Ordner nun erstellt jedoch kann ich keine mods auswählen.
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Script

Beitrag von v0ltaGe »

Achja und ich habe nun einen script mit den ich angeblich eine Fabrik bauen kann die sprungbojen herstellt jedoch passiert nachdem ich ein schiff oder staion auswählen soll, also an die stelle an die sie gepackt werden soll passiert nicht mehr..kann mir jmd ein script geben mit dem ich sprungbojen bekomme? Spiele x3ap
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Hier ist der Link (<-klick mich) zu Lucikes Skriptkollektion. Willst du nur die Sprungbojen, so findest du sie hier (<-klick mich), da solltest du aber beachten das Militärtransporter-Script und die Befehlsbibliothek mit zu installieren. Den Militärtransporter benötigst du um an Navigatoren zu kommen denn nur die können die Bojen anwählen.

Kurz was hierzu:
v0ltaGe hat geschrieben:1. es wird gesagt das man mods in den Ordner mods packen soll...so ein ordner gibt es jedoch bei mir nicht.

2. Kann mir jmd einen mod oder script geben mit den dann Sprungbojen bekommt/oder eine Frabrik die diese produziert?
Grundsätzlich musst du zwischen Mods und Scripts unterscheiden. Mods gehören in den Mods-Ordner den du für Scripts nicht benötigst. Bei den von mir verlinkten Erweiterungen handelt es sich um Scripts die du einfach entpacken (z.B. mit 7zip) und ins TC-Verzeichnis kopieren musst.
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

erstmal danke

Beitrag von v0ltaGe »

Das mit mod und script check ich ja aber ich wollte ein mod einfügen und dafür habe ich jetzt einen ordner mod erstellt und da den mod reingepackt für ein schlachtschiff jedoch kann ich beim launcher nicht mod-packet wählen anklicken

mfg
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von v0ltaGe »

Den Militär transporter muss ich doch nicht erstellen...der script bringt doch jetzt nur das ich die neuen einheiten kaufen kann odeR?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Hast du vielleicht einen Link welchen Schiffsmod du dir versucht hast zu installieren?
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

das

Beitrag von v0ltaGe »

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Wo hast du denn den Mods-Ordner erstellt? Bei AP gibt es im X3-Verzeichnis noch einen Addon-Ordner und afaik musst du auch da einen Mods-Ordner erstellen und die Dateien reinkopieren.
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von v0ltaGe »

ich habe den mod ordner im addon-Ordner erstellt
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

v0ltaGe hat geschrieben:ich habe den mod ordner im addon-Ordner erstellt
Kopiere die Dateien auch mal ins TC-Verzeichnis (evtl. Mod-Ordner erstellen), AP greift nämlich auch auf die TC-Dateien zurück.
Antworten