SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mo 22 Jan, 2018 9:29 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: dringende frage!
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2017 1:21 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Beiträge: 7
Lieblings X-Titel:
Hallo allerseits!
Ich habe seit einigen Tagen ein gravierendes Problem mit meinem PC.
Ohne Euch unnötig mit Einzelheiten belästigen zu wollen...
Mein momentanes Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit.
Es hat mir aufgrund seiner Stabilität etc. immer sehr gut gefallen, obwohl mir bewusst ist, dass ich der Zeit wohl etwas hinterher hinke ...
Es gab zunehmend Probleme mit den Internetbrowsern und deren Support, und nach dem jüngsten Totalcrash überlege ich mir, ein neues Betriebssystem zuzulegen.

FRAGE:
Bis zu welchem aktuelleren Betriebssystem ist Xtendend kompatibel?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
mfG tschakka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: dringende frage!
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2017 8:58 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2704
Bilder: 38

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Die alten Teile sind soweit ich weiß alle nur im Kompatibilitätsmodus spielbar. Ich empfehle dir, erst einmal auf Windows 7 zu wechseln, dann ist die Umstellung auch nicht so schwer.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: dringende frage!
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2017 1:25 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Beiträge: 874
Lieblings X-Titel:
Moin,

ich kann nur bestätigen, dass sämtliche X-Titel auf Win7 mit allen Updates funktionieren. XTC spiele ich auch ab und zu noch.

Grüße
Laz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: dringende frage!
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2017 3:22 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4302
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Wechsel besser gleich auf Windows 10 (64bit), auch da läuft der XTC gut drauf.

Falls es trotzdem Probleme gibt kannst immer noch da den Kompatibilitätsmodus probieren.

Es hat aber wenig Sinn wieder auf ein veraltetes BS umzusteigen.
Und ein Win10-Key kostet bei Ebay wenig.



MfG Diemetius

PS: in den Technischen Suport verschoben.

_________________
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: dringende frage!
BeitragVerfasst: So 06 Aug, 2017 11:08 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1432
Lieblings X-Titel:
Auch die alten X-Titel funktionieren selbst auf Windows 10 64 und auch in HD-Auflösung allem Anschein nach tadellos. Da machen andere Spiele teilweise mehr Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: dringende frage!
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2017 10:11 pm 
Offline
Senior-Scharfschütze

Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Beiträge: 418
Lieblings X-Titel: AP
Ich hab vor ein paar Wochen gerade X3TC + AP auf nem Win 10 / 64bit Rechner installiert. Funktionieren tadellos und man muss auch nix im Kompatibilitätsmodus machen.

Die einzige Einschränkung die sich ab und an zeigt ist, dass X3 halt nur einen Prozessor nutzt und wenn man im Hintergrund noch ein anderes entsprechendes Programm nutzt kanns schon mal zu rucklern kommen. Bei mir aufgefallen wenn ich WinAmp im Hintergrund laufen habe. Aber vielleicht lässt sich so etwas auch regeln und ich weiß es nur nicht. Das man z.B. für Anwendungen spezielle Kerne zuweisen kann. Aber das ist jetzt nichts gravierendes und eigentlich auch zu erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de