Anfangs - Anfängerfragen zu XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

David
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Okt, 2011 10:47 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von David »

... Kann mir denn keiner mehr weiter helfen? :(
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Du hast nicht auf dem Stammlaufwerk installiert, wenn ich das richtig sehe.
Es sollte zwar keine Rolle spielen, aber installier es mal auf deinem Stammlaufwerk und installier dann XTC. Vielleicht liegts daran.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nein am Stammlaufwerk kann es nicht liegen, C:\ macht eher Probleme.

Ehern an einen, wie auch immer gearteten, Schreibschutz, k.A. .

Installiere alles mal an einem anderen Ort , z.b. E:\Games\....


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Maetrik
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: So 13 Nov, 2011 9:03 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Maetrik »

Hallo zusammen,


ich habe da nurmal einige Fragen.


Ich spiele X3TC noch nicht allzu lange und werde mich auch erstmal weiterhin mit der Vanilla-Version beschäftigen. Allerdings habe ich bereits die eine oder andere Frage was die Mod betrifft.


1. Gilt eigentlich die aktuelle Version von XTC ( 1.2 ?? ) als das Endstadium oder wird da noch weiter gefeilt ?

2. Wird denn derzeit noch weiter an der Übersetzung gewerkelt ? Hier im Forum war die Rede von der 2.0 Version der Übersetzung welche inkompatibel zur aktuellen 1.2 Version der Übersetzung sein soll. Wenn dem so ist, wie lange müsste man da noch warten - in etwa ? Ich überlege erst mit der Version 2.0 die Mod zu installieren ( ich möchte nicht unbedingt ein durcheinander von deutschen und englischen Begriffen ) und in der zwischenzeit die Plots der Vanilla zu spielen.

3. Ist denn Lucikes Scripts-Kollektion mit XTC kompatibel. Ich habe etwas dazu im Eröffnungsthread auf XUniverse Forum gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es sich um diese Mod handelt.

X-Tended

4. Funktioniert denn wirklich keine Cockpit-Mod mit XTC ? Im FAQ steht nein... :roll:
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

1. Es wird 2.0 entwickelt. Letztes Datum was ich gehört hab war Ende des Jahres.

2. Die Übersetzung für 1.2 ist fertig, die von 2.0 wohl auch, solange keine weiteren Dinge eingefügt werden. Momentan wird noch getested und die Bugs ausgebessert.

3. Soweit ich weiß ja.

4. Im FAQ steht bei vielem nein, aber beim Cockpitmod würde ich zustimmen, da viele neue Schiffe hinzugefügt worden, die Files sich verschoben haben etc.
Benutzeravatar
Maetrik
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: So 13 Nov, 2011 9:03 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Maetrik »

1. Es wird 2.0 entwickelt. Letztes Datum was ich gehört hab war Ende des Jahres.

Ok dann habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Meinst du Ende diesen Jahres, oder vorheriges ? Habe auf thexuniverse.com gelesen das man sich dem Release von 2.0 nähert und das war am 24.12.2011 ... ?!

Weihnachts-Neuigkeiten

Mh schade wegen dem Cockpit-Modus, gefällt mir persönlich besser.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Nach Angabe von Dimetius werden wohlnoch ein paar Bugs ausgebügelt. Kann aber noch etwas dauern. Die Übersetzung ist wohl schon Fertig.

mfg
Antworten