Plot in XTC

Alles über den X-Tended Terran Conflict Mod for Xł: Terran Conflict

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Plot in XTC

Beitrag von boreas »

@alle die XTC spielen, mal gespielt haben oder sich damit auskennen:
Gibts da eigentlich auch sowas wie nen Plot?
Wenn ja welche vorraussetzungen hat er?

mfg
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ja es gibt eine Mission, genannt Leviathan-Mission .
Bei ausreichend hohem Argon-Rang bekommt man, im argonischen Raum, ein Hilfeersuchen , dem man dann folgen kann.

Weitere Missionen sollen mit Version 2 kommen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Danke

mfg
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Gehört zwar nicht direkt hierein, aber nach welcher zeit kommen bei euch den die Neuen Argonen-Sektoren hinzu?
Ich hab jetzt entlich zum ersten mal konsequent gespielt, aber nach ca. 20h spielzeit haben wir 2 Split-Sektoren, 1 Terraner-Sektor und 3 Teladi-Sektoren.
Geht das jetzt so weiter und die Argonen/Boronen/Paraniden entdecken erst am ende der Expansionsphase ihre neuen Sektoren oder läuft das etwas anders ab?

mfg
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Hat sich erübrigt. Ein Argonen- und ein Boronensektor sind jetzt neue dazu gekommen

mfg
Traene
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Apr, 2012 1:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Traene »

Gibt es denn überhaupt Missionen und Plots aus dem Vanilla-Spiel von Terran Conflict?

Ich plage mich mit der Frage, ein bestehendes Vanilla-Spiel abzubrechen, um XTC zu spielen. Allerdings habe ich bisher noch nicht alle Plots gespielt, und es wäre schade, den Vanilla-Spielstand abzubrechen in dem Fall, dass es - bis auf die Leviathan-Mission - gar keine Plots in XTC gibt.



In den FAQ heißt es:
Werde ich die Terran Conflict Plots spielen können?
Nein. Aber wir planen unsere(n) eigenen Plot(s).


In der Beschreibung des Mods heißt es:
Vor dem zweiten großen Release der Modifikation wird der X-Tended - Terran Conflict keine der neuen Missionen unseres Plots beinhalten.



Missverständlich ist vielleicht das "Missionen [highlight=red]unseres [/highlight]Plots" aus der Mod-Beschreibung.
Daraus könnte man lesen, dass es Vanilla-Plots gibt, aber bisher keine zusätzlichen Plots der Mod-Macher ("unsere" Plots aus der Mod-Beschreibung).


Genau weiß ich grad nicht, was ich herauslesen soll. Es würde mich aber auch wundern, wenn es eine Mod gibt, bei der es keine Vanilla-Plots gibt, und dieser Umstand nicht irgendwo deutlich vermerkt ist - sondern nur in einem FAQ...


Also gar keine Plots? Oder nur keine zusätzlichen Plots?


Danke für eine Antwort im Voraus.

Traene
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Willkommen im Forum, Pilot :halloha:

Also: XTC hat definitiv keinen der Plots aus Vanilla-TC und wird auch später keinen DIESER Plots bekommen.

Das liegt daran, daß XTC in einem komplett neuen Universum spielt und schon deshalb die Vanilla-Plots gar nicht funktionieren können.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Mod noch nicht fertig. Sie ist zwar spielbar, aber es gibt eben noch nicht alle Features die rein sollen. Die angekündigten Plots kommen erst mit der Version 2.0 die derzeit in der "Endfertigung" ist. Zur Zeit werden noch ein paar Bugs ausgebügelt und leider gibt es noch keinen Release-Termin.
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Was das Vanilla-Game angeht, mach einfach einen Backup des Ordners, so dass du 2 TC instalationen hast. So kannst du XTC in den einen Ordner instalieren, und denoch bei Bedarf deinen Vanilla-Spielstand weiter spielen.

mfg
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Nicht vergessen, auch die Saves zu sichern, sonst gibt es Probleme.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Traene
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 12 Apr, 2012 1:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Traene »

Vielen Dank für die Antworten! Das ging schnell.

Boreas, ich kann quasi je nach Lust Vanilla oder XTC spielen?
Dafür muss ich einen "Backup" machen. Mh. Wie geht das? Ich kenn mich mit Computern und Dateigefummel nicht besonders aus, und das klingt kompliziert. Kann mir das jemand für Dummies erklären?

Danke schön.
Traene
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Du erstellst einen 2. Ordner unter Egosoft, nennst ihn z.B. Vanilla und kopierst den gesamten Inhalt des Original-TC-Ordners hinein inklusive aller Unterordner.
Starten kannst du jetzt dein Original-TC mit einem Link auf X3TC.exe in diesem neuen Ordner.
Wenn du jetzt XTC installierst, wird die Original-Installation gemoddet, du kannst deinen Original-Link zum Start von XTC verwenden.
Was du jetzt noch machen musst, ist die Saves deines Spieles in einem separaten Ordner zu sichern, z.B. C:\Users\Matze\Documents\Egosoft\X3TC\save_Vanilla. (Matze durch deinen Namen ersetzen) Das gilt für Win 7, in Vista und XP kann der Pfad anders sein. Einen 2. Save-Ordner erstellst du z.B. C:\Users\Matze\Documents\Egosoft\X3TC\save_XTC.
Je nachdem, was du gerade spielen willst, benennst du den Ordner dann einfach um, indem du das '_Vanilla' oder das '_XTC' aus dem Namen löscht und nach dem Spiel wieder einfügst.
Man kann natürlich auch ein Script dafür schreiben, aber da bin ich nicht so firm.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten