SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 25 Apr, 2017 7:33 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2016 3:52 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 799
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
drow hat geschrieben:
Also bei mir macht es keinen Unterschied.... zumindest gefühlt. Der Start ist über Steam bloß geringfügig langsamer.



Mein Fehler, ich meinte eher die Installation! Ich habe alle Versionen als Box-Version und weil es im Angebot war noch mal alles über Steam, aber dennoch habe ich unter meinen System oft das Problem das ich die Alten Spiele nicht richtig installieren kann, entweder habe ich Soundprobleme oder der Joystick wird in xbtf nicht erkannt usw.. - also eher das generelle Problem Spiele vollständig zum Laufen zu bringen. Sonst hätte ich schon längst mal wieder xbtf und xt gezoggt.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2016 10:37 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 847
Lieblings X-Titel:
Klingt für mich nach einem Minibugfix. Von beiden hab ich nichts. Dafür werd ich nicht wieder anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2016 1:26 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2688
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Mein Fehler, ich meinte eher die Installation! Ich habe alle Versionen als Box-Version und weil es im Angebot war noch mal alles über Steam, aber dennoch habe ich unter meinen System oft das Problem das ich die Alten Spiele nicht richtig installieren kann, entweder habe ich Soundprobleme oder der Joystick wird in xbtf nicht erkannt usw.. - also eher das generelle Problem Spiele vollständig zum Laufen zu bringen. Sonst hätte ich schon längst mal wieder xbtf und xt gezoggt.


Bei sehr alten Spielen trifft das tatsächlich zu. DOS Spiele kommen voll eingebunden inkl. DOSBox Aplikation. Die brauchst du nur nach der Installation zu starten. Von der Sorte habe ich mehrere. Ich habe aber auch schon Windows Spiele bei GOG gekauft, die unter Win10 einfach nicht laufen wollen. Ich konnte die Spiele tatsächlich zurückgeben. Der Service bei GOG ist echt vorbildlich. Du gehst so gesehen kein wirkliches Risiko ein.

Aber ich weiß was du meinst. Das Problem mit dem sich drehenden Schiff bzw. Joystick besteht bei XbtF schon seit Langem.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de