[X3 FAQ Gameplay] Milliarden verdienen

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
halfblood
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Sep, 2006 3:12 pm
Lieblings X-Titel:

[X3 FAQ Gameplay] Milliarden verdienen

Beitrag von halfblood »

ein wunderschönen!

Ich hab auf der Seite ja schon ne Weile gestöbert und habe mitbekommen das hier einige bereits nach 5 Ingame Tagen ein Vermögen zusammen hatten. Ich frage mich allerdings wie?
Ich hab angefangen mit 2 normalen Sonnenkraftwerken bis ich 20 Mio hatte dann hab ich den Komplex gebaut der auf eurer Seite beschrieben ist der in der Stunde 1 Million verdient. Das klappt auch sehr gut. Mittlerweile hab ich auch schon 2 komplexe davon. Aber leider hatte ich mit beiden und 10x SINZA nach 5 Stunden gerade mal 24 Millionen verdient...

Deswegen hier meine Frage welche Megakomplex zusammenstellung habt ihr und was davon bringt wieviel? Sprich wer hat es wie geschafft nach 5 Ingametagen knapp eine Milliarde zu verdienen?
Nedasch
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 10:11 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Nedasch »

das geht afaik nur mit Killmissionen. Obwohl ich es etwas übertrieben find in 5 Tagen die erste Milliarde zu besitzen, und das "legal"
Mit Komplexen verdienst du nicht besonders viel, es sei denn du baust dir einen der sämtliche Asteroiden in den einschlägigen Sektoren nutzt (Erzgürtel, Profitminen, Grausamer Vorstoss).
Beim alten Save haben die Komplexe in EG und PM jeweils ~40 Millionen Cr. pro ingamestunde (OHNE SINZA!) abgeworfen.
Killmissionen bringen in X3 vanilla bereits 32 Millionen, sofern du einen sehr hohen Kampfrang hast. Und wenn du ein bisschen nach weiteren Aufträgen suchst, bringt dir das Kämpfen ein vielfaches von dem was dir der Komplex einbringt.
Bild
halfblood
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Sep, 2006 3:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von halfblood »

versteh ich das grad richtig? du hast also ALLE Asteroiden angezapft und dann die Erze bzw das Silizium verkauft? und das gibt dann fettes Geld?
Die Frage ist wo hast du das Geld für die ganzen Minen vorher her?
Ach und noch was in deiner Sig sehen deine Komplexe so schön geordnet aus... das is bei mir irgendwie nich so...
Benutzeravatar
Creshal
Scharfschütze
Beiträge: 310
Registriert: So 29 Mai, 2005 12:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Creshal »

halfblood hat geschrieben:versteh ich das grad richtig? du hast also ALLE Asteroiden angezapft und dann die Erze bzw das Silizium verkauft? und das gibt dann fettes Geld?
Nein... er hat mit sämtlichen Astros eines Sektors einen einzigen Riesenkomplex gebaut, der dann einiges an Waren abwirft...
halfblood
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Sep, 2006 3:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von halfblood »

wie solln das gehn alle Asteroiden mit EINER Mine. Also so langsam komm ich mir echt voll wien Rookie vor obwohl ich mittlerweile immerhin auch knapp 50 Millionen verdient habe. Nur irgendwie....das is ja gegen euch quasi nix! Ich war auch grad auf der Seite von Nadesh mit der KBG. Nur leider steht da auch nix was wie wirklich absolut viel Kohle liefert.
Ich hab mir auch überlegt irgendeine Waffenschmiede zu bauen die von sämtlichen Ressourcen unabhängig ist. Also quasi werden in dem komplex bereits alle Ressourcen bereitgestellt. Weil anscheinend kann man unbegrenzt Waffen an ein Ausrüstungsdock verkaufen ohne das deren Bedarf irgendwann mal gedeckt ist.
Leider hab ich von Scripten keine Ahnung. Ich hab nämlich noch ein weiteres Problem. Meine Frachter steuern z.B. eine Station an um EZ dort zu verkaufen und merken erst nach dem Andocken das die Station zu wenig bietet. Anstatt aber nun direkt in dem Sektor zu einer anderen Station zu fliegen gurkt der erstmal zur Heimatbasis zurück! Ich hab das mal beobachtet das passiert echt unnormal oft. Und ehrlich gesagt bin ich es auch leid ständig den Sinza an zu haben! ich will auch 40 Millionen verdienen während ich nebenbei ganz lässig Piraten kille!
Ich wäre als für einen kurzen überblick WIE das mit den Asteroiden in Erzgürtel oder Profitminen aussieht, dankbar.

Ach ja nochwas (ganz wichtig) will aber nich extra nen neuen Thread aufmachen. Kann es sein das trotz Patch 1.4.0.3 noch ein Bug existiert? Ich bin vom Rang her 68% Gardist der Förderation. Wenn ich mir aber nen Titan kaufen wöllte steht mein Rand als Verteidiger der Förderation und als gefordert steht natürlich Gardist der Förderation da. Obwohl ich das ja eigentlich bin! Is das nun ein Fehler oder fehlt mir noch irgendeine Vorraussetzung?
Nedasch
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 10:11 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Nedasch »

Ich hab doch geschrieben wie man schnell zu Geld kommt, durch kämpfen. Leider sind die Standardkillmissionen vor allem am Anfang ziemlich schlecht bezahlt. Zum glück hat Azaneth ein Script geschrieben das neue, besser bezahlte Kilmissionen ins Spiel bringt, die auch viel häufiger zu finden sind.
Hier der Link: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... illmission
Dabei lernst du auch gleich recht gut kämpfen ^^
Um Scripte zu nutzen musst du erst den Scripteditor aktivieren. änder dazu einfach den Pilotennamen in "Thereshallbewings" . Achte dabei auf das doppel l und das grosse T. Wenn alles geklappt hat darf sich der Pilotenname NICHT ändern.

Bei der Komplexplanung hilft dir der Komplexprüfer von X3freakCartman sicher weiter. Du findest ihn unter Downloads auf der KBG Seite. Is anfangs zwar etwas kompliziert, aber dafür is ja die Readme da. Wenn du noch Probleme hast kannst du ja in unserem Forum, wenns mal wieder erreichbar ist, auch nochmal nachfragen. Ansonsten im Egoforum, weil da mehr Komplexbauer herumschwirren als hier ;)

Zu deinem Frachterproblem...
Die sind einfach strohdumm und handeln dezent unlogisch.
Aus dem Grund brauchst du unbedingt eine Handelssoftware. Lad dir am besten das Bonuspaket runter, da ist eigentlich alles enthalten was du benötigst.
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=151501

So siehts übrigens bei mir in Erzgürtel aus, Profitminen hab ich auf die schnelle ned gefunden, dort sieht man aber eh nicht sehr viel weil der Sektor recht dunkel ist.
http://rangert.heim.at/bilder/x3screen00643.jpg (Kosten: ~3,5 Milliarden Cr., Endprodukt: G PIK)
Da man mit diesen Massen an Waffen den Markt heillos übersättigen würde, wird ein Grossteil davon in Ausrüstungsdocks (AD's) verscherbelt die diesen Artikel NICHT führen. So kann man eine unbegrenze Menge absetzen. Ich flieg immer zum Split AD in Getsu Fune oder zum Terracorp HQ in Heimat des Lichts.

Und ich kann mir denken warum du den Titan nicht kaufen kannst. Selbst wenn dein Rang reicht, was ja nach Abschluss der Story sowieso der Fall ist, brauchst du trotzdem noch das nötige Kleingeld dazu. Und das sind nunmal knapp über 69 Millionen Credits ^^

mfg Nedasch
Bild
Antworten