[X3 FAQ Gameplay] Gewinnbringenste Produkte

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Homer
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 05 Okt, 2006 4:46 pm
Lieblings X-Titel:

[X3 FAQ Gameplay] Gewinnbringenste Produkte

Beitrag von Homer »

Ich hab eine Frage, die suche hat leider nix ergeben, aber giebt es eine Liste, wo man sehen kan welche Fasbrik mit dem jeweiligen Produkt die größte gewinnspanne hat?!



lg
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Suchst du so etwas: http://www.seizewell.de/x3preisliste.htm ?

Gruß,
Amadeusl
Homer
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 05 Okt, 2006 4:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Homer »

Ja aber etwas genauer :roll:


Also bei Argnusfleisch Fab mach ich einen Gewinn von 45

Kosten: 60

VK: 104



Also ist mir ein WENIG zu ungenau... Oder?! PS: Wieso sind dort keine Waffenfabriken aufgeführt?!

lg
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Homer

Dann mach folgendes....
Gehe in die Suchfunktion hier im Forum und suche nach einem Beitrag
von cdk mit dem Stichwort reticent oder blackstar.


Cdk hat hier irgendwo mal einen Fabriklisten-Link hinterlegt.
Ich glaube dort ist das drin, was du suchst.




Gruß
xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Homer
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 05 Okt, 2006 4:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Homer »

Ok danke.....


Aber ich versteh auch nicht an welche Tabelle ich mich nun eher halten soll die Gewinnspannen variieren doch sehr stark....



Was sind den eure Tipps so welche Fabriken am besten sind?


Lg
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: Gewinnbringenste Produkte

Beitrag von xeg »

Homer hat geschrieben:...Aber ich versteh auch nicht an welche Tabelle ich mich nun eher halten soll die Gewinnspannen variieren doch sehr stark...
Das kann ich dir nicht sagen.
Das mußt du schon selber herausfinden, da ich keine der beiden Tabellen genauer kenne.



Homer hat geschrieben:...welche Fasbrik mit dem jeweiligen Produkt die größte gewinnspanne...
Homer hat geschrieben:...Was sind den eure Tipps so welche Fabriken am besten sind?...
Der Ansatz ist in meinen Augen schon einmal falsch.! :wink:
Immer mehr, immer besser, immer billiger, immer... :roll:


-> nicht welche Fabrik bietet den besten Gewinn,
sondern welche Fabrik(en) bieten guten Gewinnmargen, und sind einfach zu handhaben.

Was nützt mir eine Fabrik, die maximalen Gewinn abwirft, aber eine 24h Rundumbetreuung benötigt.
Es ist besser, auf etwas Gewinn zu verzichten, aber dafür seine Ruhe zu haben.




I.d.R. sind Fabriken für sekundäre Ressourcen recht gut zu gebrauchen.
Ein Blick in die örtlichen Gegebenheiten (inkl. angrenzender Sektoren) verrät hier viel. :wink:

Auch die ein oder andere illegale Ware (Raumsprit, Raumkraut..) ist ab und an eine Überlegung wert.
Allerdings, wie bei allem - nicht übertreiben.
Und bei "nicht gern gesehenem Zeug" darauf achten, daß deine Abnehner
auf ihrem Weg zu dir nicht vor "unliebsamen Überraschungen" stehen (-> richtige Standortwahl).




So das wars fürs erste,
die anderen sollen auch was machen.

Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten