[X3 FAQ Gameplay] Savegame von X3 Wo?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hunter73
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 9:44 pm
Lieblings X-Titel:

[X3 FAQ Gameplay] Savegame von X3 Wo?

Beitrag von Hunter73 »

Hallo Jung, mein Rechner hat sich soeben verabschiedet. Hatte X3 über 2 Tage laufen (nur im Hauptmenu) und in der Zeit ist mir irgendwie mein Rechner so abgeschmiert, das ich nocht nicht einmal mehr booten konnte, Festplatte unbekannt, kein Verzeichnis etc. Naja habs wieder neu installiert.


Könnte einer mal bitte schauen, wo standardmäßig die Savegames gespeichert werden. Habe X3 auf einer zweiten Partition(D) installiert. Aber ich finde die Savegames nicht in den Ordnern, ich hoffe nur das sie nicht unter eigene Datein gespeichert wurden, auf C.

Danke für die Info

Gruß
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Doch leider - sie werden unter C:/Eigene Dateien/EGOSOFT/savegames/ gelegt.

Deshalb ist es immer wichtig Backups zu machen - auch in andere Festplatten!

Ich persönlich nutze meine D:/ Festplatte als "Archiv" - und aktualisier sie diese alle paar Tage.
Bild
Hunter73
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 9:44 pm
Lieblings X-Titel:

buhhhhhh

Beitrag von Hunter73 »

Vielen Dank für die erschütternde Nachricht....hmmm 6 Std Gamesplay weg.... sehr ärgerlich.... aber trotzdem Danke
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

bei XP liegen sie
c:\dokument und eistellungen\%nutzer%\eigene Dateien\egosoft\x3\save\
%nutzer% is der anmeldenahme unter dem X3 gestartet wurde
(so siehts zumindest bei mir aus)

Catos
Hunter73
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 9:44 pm
Lieblings X-Titel:

Sehr dooof.... hat jemand ein Savegame

Beitrag von Hunter73 »

Hi,

kann jemand ein Savegame modden / skripten oder wie sich das auch immer nennt, das folgende Eigenschaften hat.

Name : Loki73
Schwierigkeitsgrad : mittel
5.000.000 Mio Credits das wars.....

dann kann ich mir wenigstens ein passables Schiff kaufen.

Grundsätzlich möglivh, oder zu zeitaufwendig?

Gruß
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Selbermachen.! :wink: :D



Neues Spiel beginnen und Scripteditor aufrufen.
Informationen zum Scripteditor findest du in der Linksamlung hier auf Seizewell.


Die zwei nötigen Befehle lauten:
  • 001 add money to player: 5000000
    zu finden in ->Trade Cammands
  • 002 return null
    ->Genaral Script Calls


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten