[X3 – FAQ Missionen] BG: Schnapp’ dir die Jacht

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

[X3 – FAQ Missionen] BG: Schnapp’ dir die Jacht

Beitrag von drow »

Probleme, Fragen, Anregungen und Hinweise rund um das Bergen der Jacht gehören hier hinein.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Hyperion
Schütze
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 6:41 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Österreich, Graz

Beitrag von Hyperion »

Da ich erst durch die jacht über die 10 mio credits grenze hatte ich um die jacht zu bergen nur ein nova.

Zuerst sollte man am schiffsfriedhof alle schiffe zerstören die volle HPs haben. Dort sitzen nämlich piraten drin die auf einen hinterhalt warten.

Dann habe ich das Nemesis übernommen und mit meinem nova habe ich dann einen traktorstrahl gekauft.
(sprung nach Herzogs vision -> traktorstrahlfertigung)

Wichtiger tipp: Kauft euch BERGUNGSVERSICHERUNGEN so an die 30!!!

Danach bin ich mit meinem Nova nach profitabler handel gesprungen.
Von da aus sollte man normal durch die sektoren bis zum unbekannten Sektor fliegen und auf dem weg alles feindliche töten.

Am Schiffsfriedhof angekommen hab ich mit dem transporter den traktorstrahl auf das Nemesis gebeamt und anschließend mich.

Jetzt muss man nur noch mit der jacht im slepptau nach profitabler handel fliegen. Und wenn man vorher gründlich war trifft man auf keinen Feind (bei mir war es so).

Noch ein wichtiger tipp: Wenn die jacht nach dem sprungtor nicht mehr da ist einfach weiterfliegen die kommt wieder (Ich hab das erst nach ner stunde rausgefunden :roll: )

Mfg Hyperion
Benutzeravatar
Kane
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 21 Nov, 2006 6:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

im Prinzip ist die Mission recht einfach, nur an den Toren kann es etwas dauern weil das M7 manchmal im alten Sektor "hängenbleibt". Mit den beiden Angriffswellen bin ich auch recht leicht fertig geworden, da ich 2 Zentauren als Eskorte mitgenommen habe. :wink:
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Beim bergen der Yacht sollte man die netten Nebensächlichkeiten nicht übersehen: Auf dem Schiffsfriedhof liegen auch so einige Schiffe die nur darauf warten (früher oder später) übernommen zu werden - das sind gute Muster für die Demontage im HQ. So kommt man z.B. an die Baupläne eines Blitz ran.
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Rex
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Do 18 Jan, 2007 1:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rex »

das scheint jetzt zwar etwas nooby zu sein, aber wo ist das tor von Mahlstrom zu dem unbekannten Sektor?
Benutzeravatar
UniTrader
Schütze
Beiträge: 151
Registriert: Sa 01 Jul, 2006 8:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System - Erde - 48°07' N 11°37' E
Kontaktdaten:

Beitrag von UniTrader »

etwa 180 km im Westen ;) (also 0m, 0m, -180km) ;)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

da guggst du, um alle tore zu finden mal auf:
X3 Torkoordinaten
und dann findest du das tor recht schnell ;)
und noczh ein tip zum schleppen:
wenn das Schleppende Schiff nach dem Tordurchgang auf volle geschwindigkeit beschleunigt, kommt das geschleppte schiff nach, wen nicht, zurückfliegen und nochmal probieren ;)[hatts auch nich gewusst, und so mind. 10 mal probiert, wos hätte klappen köne ;)]
der Tracktorstrahl wird dann auch wieder aufgebaut und die entfernung betrug bei mir dann immer ungefähr 1,6km, je nach beschleunigung
Antworten