[X3 – FAQ Missionen] BBS: Taxi-Mission

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

[X3 – FAQ Missionen] BBS: Taxi-Mission

Beitrag von drow »

Aufgabe: Bringe einen Passagier innerhalb einer Frist zur Zielstation.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Starburst bzw. Blitz für M5 Missionen

Mit der Version 2.01 sind zwei neue Schiffe dazugekommen, die für diese Mission perfekt sind. Es ist nämlich so dass die Starburst/Blitz als M5 Schiff klassifiziert wird, was M5 Missionen durch seine Geschwindigkeit enorm erleichtert. Mit allen Tunings fliegt die Starburst 1140 und die Blitz 1320 Sachen schnell, und mit einem Landecomputer ausgestattet, kann man schon mit dem Rang Attentäter locker eine Million Credits in einer Stunde scheffeln, während die eigenen Fabriken und Unihändler ihre Arbeit verrichten. Wer also keine Lust auf Kämpfe hat, kann auch so recht schnell dazuverdienen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Hyperion
Schütze
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 6:41 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Österreich, Graz

Beitrag von Hyperion »

Hinweis :D :

bei den Taximissionen kommen früher oder später unschaffbare aufträge.(selbst mit blitz)

bsp. in 2 mizuras von herons nebel nach erzgürtel. <- unschaffbar

Deshalb habe ich mein M7 grufen (mit sprungantrieb), bin mit landecomputer drauf gelandet, ->Sprung nach erzgürtel und weiter mit dem blitz.

ich hoffe das war hilfreich :|
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Unschaffbare Missionen gibt es eigentlich nicht mehr, da man -wie in obigem Beispiel wohl äußerst sinnvoll- einen Flug auch ablehnen kann ("Das ist nicht zu schaffen"). Dadurch endet die Mission und wird als "erfolgreich" in der Statistik geführt.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Und da wäre noch die "zweite Sorte" Taximissionen: Bringe einen Passagier, der von den Xenon verfolgt, wird von A nach B.

Bei hohem Kampfrang (bei mir war's - glaub' ich - Legende) und der damit verbundenen Kampf-Power läßt sich dann im Rahmen einer Taxi-Mission ein Xenon K kapern. Diese Ks besitzen keine Schilde, sie müssen also halbwegs gefühlvoll mit SWGs zusammengeschossen werden.
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Antworten