[X3 FAQ Gameplay] Mal wieder zu Stationen

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
patti
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 19 Dez, 2006 4:37 pm
Lieblings X-Titel:

[X3 FAQ Gameplay] Mal wieder zu Stationen

Beitrag von patti »

Hallo liebe X3-Gemeinde!


Bin X3-Neuling, habe mich druch viele Tuts gekämpft und mir letztendlich genug Credits für mein erstes Sonnenkraftwerk ergattert! *stolz*

Gut - Tl engagiert, gekauft, aufgebaut.

So jetzt steht das Ding da und macht - nichts.


Was muss ich jetzt noch tun, dass da was läuft?

Transporter kaufen? Paar Credits an das Kraftwerk zahlen ?
(--> Wie geht das?)


Habe mich im Befehlsjungel total verirrt und weis nicht mehr weiter.



Hoffe auf Antwort.

Lieben Gruß, patti
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Für dein Kraftwerk brauchst du mindestens zwei Transporter, einen zum Einkaufen von Kristallen, den anderen zum Verkaufen der Energiezellen.
Bei den Fachtern unter dem Befehlspunkt "Handel" einfach entweder "Kaufe Waren zum Besten Preis" oder "Verkaufe Waren zum besten Preis einstellen, nachdem du ihnen das Kraftwerk als Heimatbasis zugewiesen hast.

Anschließend gehst du in die Einstellungen deiner Station. Etwas weiter unten kannst du Credits von deinem persönlichen Konto auf das Stationskonto überweisen. Dies ist notwendig, damit die Frachter auch Geld haben, womit sie den Handel anfangen können, da sie das Geld eben nicht vom Spielerkonto nehmen. Wenn das Kraftwerk strategisch einigermaßen günstig steht, reichen für das Stationskonto etwa 150000 bis 200000 Credits aus.

//edit: Wie zur frostigen Hölle komme ich jetzt auf Siliziumscheiben? XD