[X3 FAQ Gameplay] Zu den Hilfen / Tabellen auf Seizewell

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
White-Eagle
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

[X3 FAQ Gameplay] Zu den Hilfen / Tabellen auf Seizewell

Beitrag von White-Eagle »

Bei der Tabelle: ˇ X3 Fabriken/Preise sind die Einträge leider, fast alle Schnulli, vergleicht mal die Tabelle mit der Exeltabelle zum Download, die stimmen schon nicht überein.

in der Tabelle auf der HP steht z.Bsp.:

Fabriktyp / Produkt / ...
Agrarzentrum / Argnufleisch
Gewächsstation / Kampfdrohen -> fehlt nen "n"
... usw.

nur mal 2 Bsp., die mir sofort ins Auge gefallen sind.

Ich bezweifle die Richtigkeit der Angaben.
Es ist ne Menge Arbeit die der jenige da reingesteckt hat, aber er hat wohl leider was beim Kopieren oder Schreiben ...,
Er hätte das hinterher noch mal überprüfen müssen.

Ich traue darum auch den übrigen Tabellenblättern,
der Exeltabelle -> X3 Fabrik-/Produktliste, welche zum Download ist, leider nicht,
obwohl die Angaben dort wiederum korrekt (gegenüber denen auf der HP) zu seien scheinen.


White-Eagle
Benutzeravatar
White-Eagle
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White-Eagle »

Ich komme mit der Tabelle darunter
(siehe d. obigen Beitrag von mir)
leider nicht klar, :roll:

was bedeuten die Zahlen dort: :roll: :?

Teladianium 9 2 1 2 2 2
BoGas 7 2 1 1 3
... usw.
:?: :?: :?:

White-Eagle
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

In der html-Datei schein eine Zeile verlustig gegangen zu sein, und zwar bei den Bohrsystemen - das kann man aber beheben.

Teladianium "9" bedeutet meiner Meinung nach, dass es insgesamt 9 Fabrik-Typen gibt, bei denen man Teladianium verkaufen kann.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
White-Eagle
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White-Eagle »

Hm, die Exel-Tabelle zum Download, zu den Fabriken bringt mich durcheinander,
da bei den benötigten Ressorcen zwar eine tabellarische Trennung zwischen eigenen u. ggf. fremden Ressorcen.
Dann gehen die farblichen Markierungen der Spalten noch zwichen den beiden Bezeichnungen ineinanderüber?
ggf. fremde Ressourcen

z.Bsp.
Cahoona Fleischblöcke:
Energiezellen + Weizen (steht unter eigene Ressourcen)
das Argnufleisch steht aber bei ggf. fremden Ressorcen, ist aber farblich gleich unterlegt wie Energiezellen + Weizen.

Ich weiß nur es gibt primäre Ressorcen 1-3 pro Fabrik
(für KI + die eigenen Fabriken)

U. es gibt sekundäre Ressorcen 1-3 pro Fabrik
(nur für die Prod. der KI-Fabriken, als Ersatzressorce, wenn die priemäre Ressorce im Mom. nicht vorhanden ist).

Kann man die nicht übersichtlicher gestalten?

3 Spalten für primär u. 3 für sekundär u. wo nur 1 od. 2 Prod. benötigt werden, können die übrigen leer/frei bleiben?


White-Eagle
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

White-Eagle hat geschrieben:...z.Bsp.
Cahoona Fleischblöcke:
Energiezellen + Weizen (steht unter eigene Ressourcen)
das Argnufleisch steht aber bei ggf. fremden Ressorcen, ist aber farblich gleich unterlegt wie Energiezellen + Weizen. ...
Darum steht ja in der Spalte "ggf.", weil dort auch Ressourcen aufgeführt sind, die die jeweilige eigene Rasse produziert.
White-Eagle hat geschrieben:Kann man die nicht übersichtlicher gestalten?

3 Spalten für primär u. 3 für sekundär u. wo nur 1 od. 2 Prod. benötigt werden, können die übrigen leer/frei bleiben?
Klar kann man das. Ich werde z.B. diese Tabelle für mich ein klein wenig abwandeln ... Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie man mit den Hilfsmittelns umgeht, oder?

Gruß,
A.
Benutzeravatar
White-Eagle
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 5:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von White-Eagle »

Könnte man deine abgewandelte, ich hoffe doch übersichtlichere Tabelle hier nicht "reinstellen"?
die Exeltabelle zu den benötigten Ressorcen der Fabriken ist zu unübersichtlich u. verworren u. die Tabelle dazu hier im Forum stimmt leider immer noch nicht.

:| :| :|

White-Eagle
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ich hab die Excel-Tabelle (download!) nicht im Detail überprüft, sie macht aber einen richtigen Eindruck.

Dass ich meine Version hier anbieten werden, ist eher unwahrscheinlich - ich werde nur ein paar Farben ändern (die ich schon seit X2 verwende).

Gruß,
A.
Benutzeravatar
jonathanstaxton
Schützen-Anwärter
Beiträge: 128
Registriert: So 05 Jun, 2005 12:21 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von jonathanstaxton »

Ich hab noch eine ganz andre Anmerkung zu den Hilfe-Tabellen:

Soweit ich das einschätzen kann sind 2 Schiffsbeschreibungen in der Schiffstabelle vertauscht worden...
Es handelt sich um den Split M5 Aufklärer/Frachter. Meines Wissens ist der Aufklärer der schnellste; auch weitere Angaben wie Frachtraum usw. scheinen vertauscht.

Liege ich mit meiner Beobachtung richtig?


jonathan
Zuletzt geändert von jonathanstaxton am Mo 28 Nov, 2005 11:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

jonathanstaxton hat geschrieben:...Liege ich mit meiner Beobachtung richtig?...
Ja - ist für das nächste update bereits berücksichtigt, wie noch ein paar Sachen mehr.

Gruß,
A.
borgadmin
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Dez, 2005 8:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von borgadmin »

Hi hier :)
erstmal großes Lob und Dank für die super Arbeit!
Und hier, das warum ich mich eigentlich angemeldet hab *g*:

Waffenliste:
- Ionendisruptor fehlt
- Die Reichweite stimmt nicht (?)
Bei Projektilkannone steht beispielsweise "2,252 km", was im Spiel jedoch nur 999 Meter sind.
Bei A-EPW steht 5,195 km, im Spiel sind glaub ich 2 bis 2,5 km (ungf)
Beim rest k.A. hab bisher nur die Waffen benutzt ;)

Kann also überhaupt nicht zutreffen mit der Reichweite :/
Oder ist das nur bei mir so?

Noch was anderes, was man eigentlich nicht bemängeln kann...
Nun, ich hab 'nen Laserdrucker und beim Ausdruck der Sektorkarte kommt natürlich nicht das raus, was man sich wünschen würde. Die Farben hat man da ja nicht um die versch. Hoheitsgebiete zu unterscheiden, sowie ist der HG beim Laserdrucker völlig fehl am Platze. Genao das gleiche bei der Waffenliste ;( Aber de konnt ich auch selbst mit Word ändern.
Jedoch nicht die Sektorenkarte. Evtl. die Quelldatei (PSD Datei oder mit welchem Prog das auch gemacht wird...) mit veröffentlichen (falls möglich), damit mans selbst ändern kann, falls es zu viel Arbeit ist ;)

Danke nochmals für die tolle Arbeit!
sf90
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12 Dez, 2005 2:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: MV

Beitrag von sf90 »

Weis jemand warum ich nicht die Waffentypen sehe???? Ich möchte gerne Wissen was die Waffen so können aber ich finde es nicht.
borgadmin
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Dez, 2005 8:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von borgadmin »

Nichts für ungut... aber wozu eröffnet man ein Forum und antwortet dann nicht einmal auf die Beiträge? :evil:
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Mittlerweile wurden die Werte doch schon geändert :halloha:

mfg Odie
Jimmy
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 2:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Jimmy »

Moin,

ich hät mal ne Bitte, könntet ihr für X3 so eine Produktionszyklus-Tabelle erstellen wie für X2? Grade bei den unterschiedlichen Fab-größen ist das wirklich mal interessant sich darübern nen Überklich zu verschaffen. http://www.seizewell.de/fabpro.html
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Tach beisammen,

ich möchte mich erstmal herzlich für die schönen Tabellen und Übersichten bedanken, die hier wieder zur Verfügung stehen.

Die habe ich in X2 schon heftig benutzt, vor allem Karte und Schiffstabelle, und bin froh daß ich für X3 wieder welche gefunden habe.

Was ich bisher so gelesen habe scheint X3 vor allem am Anfang noch mühsamer zu sein und wenn ich dann mein sauer verdientes Geld blind versemmeln muß verdirbt mir das schon die Freude am Spiel. Ist vielleicht nicht gerade der Gamer-Ehrenkodex aber so bin ich halt... ;)

Also nochmal ein herzliches Dankeschön!
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Antworten