Kapern kann man nur Gegner, deren Hülle beschädigt ist und deren Schilde möglichst schnell fallen. Die Reihenfolge ist dabei egal. So kann man mit Spezialwaffen die zuerst die Hülle angreifen und anschließend die Schilde mit einer anderen Waffe senken.
Steigt ein Gegner nicht sofort aus, was auch von seiner Rasse abhängt, sollte man warten, bis die Schilde wieder voll nachgeladen sind und diese erneut senken.
Zum Senken der Schilde empfehlen sich Waffen mit keinem oder möglichst geringem Panzerungsschaden.
Sobald der Pilot anfängt, aufzugeben (Funkmeldung), kann man aufhören zu feuern, um weitere Schäden zu vermeiden. Diese Funkmeldung kommt nur bei Gegnern, zu denen man Funkkontakt haben kann.
Die Schiffe kann man nun bis zum Ende des Kampfes ignorieren, da sie neutral sind und von niemandem angegriffen werden.
Dann muss man entweder mit dem Raumanzug bis auf wenige Meter (~30m bei Jägern) an das leere Schiff ranfliegen und unter 'Ziel' auf 'übernehmen' drücken.
Wenn man die teure und illegale System Override Software dabei hat, kann man sich das Umsteigen in den Raumanzug sparen.
Gekaperten Schiffe sollte man den Befehl erteilen, zur nächsten Werft zu fliegen, wo diese (z.B. per Fernhandel) repariert oder verkauft werden können.
Wie funktioniert das Kapern?
Moderator: Moderatoren
-
- Admin
- Beiträge: 2796
- Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
- Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
- Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
- Kontaktdaten:
Wie funktioniert das Kapern?
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg
jw.org
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg
jw.org