Fakten zur Schatzsuchermission

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Fakten zur Schatzsuchermission

Beitrag von drow »

Fakten zur Mission

* Die Mission ist sehr selten und es gibt sie bei allen Völkern.
* Die Mission wird ausschließlich nur an Handelsstationen angeboten
* Die Mission und der Wert der Fundstücke ist rein vom Handelsrang abhängig
* Gefunden werden kann fast alles. Nach Häufigkeit sortiert sind es jedoch Credits, Waren, Schiffe, Waffen
* Die zu suchenden Objekte werden erst bei bestätigen der BBS Meldung generiert ( also quasi wenn man die Mission annimmt )
* Die Suchsektoren sind immer nur Piratensektoren oder unbekannte Sektoren
* Man muss bis auf wenige 100 METER an das Objekt PERSÖNLICH heranfliegen, sonst erscheint es nicht am Scanner, Ausnahme Schiffe
* Es kann auch ein Verlustgeschäft sein ( manchmal bekommt man so wenige Credits, dass man ein Verlustgeschäft macht )
* Der max Wert des zu findenden Schätze ist abhänig von Handelsrang - es sind maximal 80.000.000 Credits möglich
* Ab Handelsrang Magnat ( circa ) gibt es M6 Schiffe zu finden, ab X-treme sogar das Xenon K
( sprich: ab einem bestimmten Wert des Schatzes können auch M6, später TLs und sehr viel später ein Xenon K gefunden werden. Der Computer kalkuliert also immer nach erürfeltem Wert, welchen Schatz er generiert )

* besonders häufig sind Credits, gefolgt von Waren (sehr oft Kristalle) und Schiffen
* es gibt keine M3+ oder Kha'ak-Schiffe zu finden
* bei den Schiffen handelt es sich meist um solche, die nicht normal erworben werden können
* die Schiffe sind immer beschädigt, mit einem Schild ausgerüstet und leicht overtuned
* außer dem Xenon K können keine anderen M2 oder M1 Schiffe gefunden werden
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten