Kapern kann man nur Gegner, deren Hülle beschädigt ist und deren Schilde möglichst schnell fallen. Die Reihenfolge ist dabei egal. So kann man mit Spezialwaffen die zuerst die Hülle angreifen und anschließend die Schilde mit einer anderen Waffe senken.
Steigt ein Gegner nicht sofort aus, was auch von seiner Rasse abhängt, sollte man warten, bis die Schilde wieder voll nachgeladen sind und diese erneut senken.
Zum Senken der Schilde empfehlen sich Waffen mit keinem oder möglichst geringem Panzerungsschaden.
Sobald der Pilot anfängt, aufzugeben (Funkmeldung), kann man aufhören zu feuern, um weitere Schäden zu vermeiden. Diese Funkmeldung kommt nur bei Gegnern, zu denen man Funkkontakt haben kann. Achtung, schiffseigene Türme kapieren nur langsam, das der Gegner aufgibt, weshalb man das Schiff so drehen sollte, das die Türme vom Gegner wegzeigen.
Gekaperten Schiffe sollte man den Befehl erteilen, zur nächsten Werft zu fliegen, wo diese (z.B. per Fernhandel) repariert oder verkauft werden können.
(LostSoul)
Wie funktioniert das Kapern?
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Wie funktioniert das Kapern?
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg
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