Wieso kaufen meine Transporter nicht bei mir?

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X2 Die Bedrohung. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Wieso kaufen meine Transporter nicht bei mir?

Beitrag von drow »

Frage: Wie kann ich meine Transporter dazu kriegen , an meinen eigenen Stationen sich mit den Rohstoffen für ihre Fabrik zu versorgen ? Wieso kaufen meine Transporter nicht bei mir?

Antwort:
Wenn die Transporter nicht die spielereigenen Fabriken ansteuert, liegt das im Regelfall daran, dass innerhalb der eingestellten Sprungreichweite ein günstigerer Anbieter vorhanden ist. Abhilfe schafft hier die Warenlogistik, die im aktuellen Bonuspaket enthalten ist. Eine Minianleitung zur Warenlogistik gibt es hier .

Eine weitere Möglichkeit ist, den Verkaufspreis der Fabrik zu reduzieren, so dass hier billiger angeboten wird als auf KI-Stationen. Damit die Lager nicht leer geräumt werden, sollte der KI aber nicht erlaubt werden, dort zu handeln.

Frage gestellt von: Holger
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten