"Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von Imper »

Hexagon hat geschrieben:Soll die Albion nicht einem Typ M6 ähneln? ...
Laut Aussage von Bernd (Egosoft) ist die Skunk zwischen M4 und M3 angesiedelt und keineswegs M6. Hatte diesbezüglich extra noch einmal nachgefragt! Auch auf das maximale Aufrüsten würde es höchstens bei einem M3 bleiben.

Bedenkt! Der Kahn hat nur eine Waffe die er nutzen kann. keine 4 oder 6 gleichzeitig! Nur Eine. Es wird keine Geschütztkanzeln/Türme geben! Nur einen Hauptlaser, keine hinten, seitlich oben oder unten! Selbst ein Standart M3 in AP hat mehr zu bieten. wenn Ihr da einen Größenvergleich mit einer Adler und nem Oktupus in X3 macht, ist auch da ein enormer Größenunterschied.

Also den Kahn als M6 zu vergleichen :roll:

Ich denke das ganze soll das Wing-Comander / Privateer feeling rüber bringen, mit ein wenig X3 Salz was das Stationsbau und Flottenmanagement anbelangt.

Vielleicht geht es auf .... die Teile hatte ich ja auch gerne gespielt .... jedoch vor 15 Jahren?!?
Mal sehen wie das neue Elite wird, was gerade in die Beta gegangen ist, da war es schon mit Elite Frontier möglich mehr Schiffe als nur eines zu fliegen.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von big-zeppelin »

Imper hat geschrieben:
Hexagon hat geschrieben:Soll die Albion nicht einem Typ M6 ähneln? ...
Laut Aussage von Bernd (Egosoft) ist die Skunk zwischen M4 und M3 angesiedelt und keineswegs M6.
Bedenkt! Der Kahn hat nur eine Waffe die er nutzen kann. keine 4 oder 6 gleichzeitig! Nur Eine. Es wird keine Geschütztkanzeln/Türme geben!
Also den Kahn als M6 zu vergleichen :roll:
Die Einstufung M6 stammte noch aus der AP-Liste, auch die Heckkanzel. ;-)
In Rebirth wird se als Aufklärer u. d. Klasse PL geführt; eine Heckkanzel,
nun auf einigen Bildern wird ne autom. Heckwaffe gezeigt, auf anderen nich. :shock:

Was die Waffen betrifft; nun, neben der Gatling hat man noch nen Bergbaulaser u. Drohnen. :!:

Und die Rebirth-Schiffe, deren Bewaffnung bzw. Klassifizierung kann man nich mit denen aus TC/AP vergleichen;
dafür hat sich zu viel verändert, zum Leidwesen vieler. :schimpf:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von Imper »

big-zeppelin hat geschrieben: Was die Waffen betrifft; nun, neben der Gatling hat man noch nen Bergbaulaser u. Drohnen. :
Trotzdem nur 1 Waffe gleichzeit nutzbar ... ich kenne glaub ich kein einziges X3 Schiff was nur 1 Waffe hatte ... selbst die Harpie hatte 2 Hauptwaffen. Und Drohnen ... naja find die nit so berauschend.

Spiel gerade X3 Riesen Mod X-Tended V2.2 ... Macht mir wieder wahnsinig spass und kein Vergleich zu Rebirth :)

Dieser Mod spielt sich 1000 mal schöner als Rebirth :yeah: Dennen würde ich locker und gerne 20€ geben.

Rebirth ist keine Wiedergeburt sonder eher eine Fehl...
Schauen wir uns das Spiel einfach in ein paar Monaten an. Vielleicht hat das Spiel dann etwas an den 50€ drann was sich auch zum spielen lohnt.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von ThanRo »

Imper hat geschrieben:Trotzdem nur 1 Waffe gleichzeit nutzbar ... ich kenne glaub ich kein einziges X3 Schiff was nur 1 Waffe hatte ... selbst die Harpie hatte 2 Hauptwaffen. Und Drohnen ... naja find die nit so berauschend.
In X3 gab es das M5 der Khaak, das hatte nur einen Alpha-Kyonenemitter als Frontbewaffnung. Ansonsten muß man zu X2 zurückgehen. Da hatten so einige Schiffe (darunter auch M6) teilweise nur 1 nutzbare Frontwaffe. Wobei die M6 dann wenigstens die Kanzeln hatten.

Man hatte ja meines Wissens schon gesagt (oder zumindest angedeutet), daß man zu den Anfängen zurück wollte. Man frage mich dazu aber bitte nicht nach einer Quelle...
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von Imper »

ThanRo hat geschrieben: Man hatte ja meines Wissens schon gesagt (oder zumindest angedeutet), daß man zu den Anfängen zurück wollte....
Mag ja sein, aber muss es dann gleich "Elite" von 1985 sein? Back to the Roots und sich auf das Wesentliche beschränken sind ja ... meines Erachtens gute Ansätze. Dann hätten Sie aber von einen komplett "Neuen Spiel" reden müssen und gar keine Paralellen zum X-Universum ziehen dürfen.

Wir reden hier von Marketing/Verkauf.
Das "X" Verkauft sich! Nach Aussen hin ist es kein neues X4 sondern eine eigenes neues Spiel, nur halt das gleiche Genre, in der man die gewohnte X-Kundschaft mit nutzen wolle. Der Name "Rebirth" bezieht sich auf schon etwas da gewesenes. Das "X" suggeriert das bereits vorhandene Vertraute für alle Fans des X-Universums. Aber es ist ein komplett eigenes Spiel. Wäre das Genre ein anderes... z.b. Jump&Run und wäre kein "X" im Namen, hätte man nie diesen Verkaufserfolg generiert.
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: "Albion Stolz" - AP / "Albion Skunk" - Rebirth !

Beitrag von big-zeppelin »

Imper hat geschrieben:... aber muss es dann gleich "Elite" von 1985 sein?
Nein, muß es nich. ;-)
(Nun daß Elite auf'm Brotkasten C 64 war damals Klasse, hoffe daß Elite 4 bald zu haben is.)

Es wird wohl ELITE 4 gemeint sein, dies müßte im Moment in der Betaphase sein;
ein Release dürfte aber nich vor 2014/2015 sein. :?

Im Moment is Rebirth nur mir d. Albion zu spielen;
soweit es mal spielbar gepatcht is, werd' ich's mal wieder versuchen. :roll:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten