Erste Eindrücke von X:Rebirth

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Rebirth?

Ich liebe es
3
2%
Ganz Gut
17
14%
War nicht ganz das was ich erwartet habe
50
41%
Geht gar nicht, X3 ist viel besser
51
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von viewtiful joe »

Die vielen kleinen Schiffe die sich in langfen Bändern durch die Sektoren von einer STation zur anderen Schlängeln sind übrigens nur Show,
wenn man sie abschießt transportieren sie dieselben Items die man auch in Kisten findet, diese Schiffe dienen also nicht dazu Schiffe und Stationen zu versorgen sondern sollen komplexität die nicht da ist vorgaukeln.

Währenddessen erzählt Bernd einen vom Pferd findet Probleme die SPieler haben "lustig"und ist sich überhaupt nicht bewusst was er da Monatelang versprochen hat und was er dann wirklich abgeliefert hat.
Ich hab mich nach dem Release aufgeregt das Spiel nciht als DVD Version zu besitzen da ich es "digital" leider nicht verbrennen kann, macht nix mehr, Ich werde Rebirth in Steam immer in meinen Favoriten behalten.
DAMIT ICH JA NICHT VERGESSE WIE EGOSOFT DIE SERIE GEKILLT UND DIE FANS BETROGEN HAT

edit:
Mit der Story bin ich jetzt fertig, is das einzige X Spiel das ich nach beenden der Hauptquest deinstalliert hab weil es nix mehr zutun gab das funktioniert hätte.
TOll Egosoft...ein X ohne Endgame *lach*wein*

Edit2:
Ich fand ja diese ganzen "fuuu Egosoft, ich hoffe ihr geht Bankrott Rants" auch total überflüssig aber nachdem Egosofts BErnd nun das 2mal in Folge in der Stellungnahme die Community dreist anlügt kann ich ebenfalls nur sagen das ich hoffe Egosoft fackeln die gesamten Büroräume ab und Aldi kauft dann die Insolvenzmasse um sie an CHina zu verscherbeln, viel SPaß beim Stempeln!


edit3:
Cartman hatte Recht
http://www.youtube.com/watch?v=f29yvGpfZo0
milgrips
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 8:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von milgrips »

Hallo erstmal

Also für mich als X Neuling ist es durchaus ein nettes Spiel, so als zeitvertreib für zwischendurch mal gut geeignet....

Wollte aber eigentlich nur ne kleine Anmerkung zu den Problemen mit der Darstellung äußern:
Bei mir war es so, dass mein Laptop das Spiel mit der onboard graka starten wollte (statt eingebauter geforce gtx 670m) einfach mal nachsehen ob das bei den andern auch so ist
(Sollte demnach auch in die Sektion Bugs mMn, da das Spiel ja offensichtlich Ressourcenlastiger ist, als dass es so ne schäbige onboard packen würde ^^)(Bin meinerseits auch nur darauf gekommen, da bei mir n Lämpchen rot leuchtet, wenn die nvidia verwendet wird, und das tats nicht)

So far, Mfg Milgrips

PS: Nein das soll keine Kritik an den Computerkenntnissen mancher Anwender liegen, da man ja erwarten sollte, dass das Spiel von sich aus die bessere Graka verwenden würde
PPS: Wortwahl ist beabsichtigt, versuche aber mein Geld möglichst nicht mit diesem dummen von Händler zu Händler gelaufe zu verdienen, und da kotzt einen das Spiel dann durchaus früher oder später an, so dass man eine Pause benötigt (damit meine ich ich will das Geld auf Basis der Weltraumangebote spielen, nicht aufgrund von Raketen/Drohnen)
PPS: Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten
dirtysanchez
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 8:59 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von dirtysanchez »

Mit Onboard HD4000 10fps, mit dedizierter Grafikkarte 14fps. Ach, mit der Graka kann ich BF4 vernünftig spielen;)
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von X2return »

dirtysanchez hat geschrieben:Mit Onboard HD4000 10fps, mit dedizierter Grafikkarte 14fps. Ach, mit der Graka kann ich BF4 vernünftig spielen;)
Was bedeutet in Deinem Fall "dedizierte Grafikkarte" und was hast Du sonst noch drin?
10-14 FPS is schon arg wenig - das hab selbst ich mit meiner überholten Krücke nur kurzzeitig in ganz seltenen Situationen - wenn der Highway zu voll wird oder sowas in der Art.

Grüße
X2return
Januskowski
Harmlos
Beiträge: 24
Registriert: Do 04 Dez, 2008 1:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Januskowski »

So, Feierabend. Bis jetzt lief es bei mir im Großen und Ganzen rund. Einmal Plotstopp und diverse Abstürze hin und wieder. Aber soweit unproblematisch. Seit 1.16 stürzt der Käse quasi pausenlos ab. Zeit für eine kurze Zusammenfassung des K(r)ampfs seit einer Woche:

Nur 1 Schiff:

...ist mir im Grunde wurscht. Habe ich in den anderen Xes nicht anders gehandhabt, wenn ich erstmal in einem brauchbaren Jäger saß. Cockpitansicht finde ich gut. Sieht auch nicht so schlimm aus. Die Copilotin taugt nix aber was soll´s. Bin sowieso verheiratet. :-)

.. die Waffenauswahl beschämend. 2 Raketen im wesentlichen und 5 Laser, einer zum Bergbau. Ganz "großes" Kino.

die KI:

..behaupte ich, ist nicht vorhanden. Das kann so nicht gewollt sein. Die Gegner spielen keine Rolle - sie werden platt gemacht. Die kleinen fliegen völlig sinnlos daher. Bei den Großen hängt man sich hinters Triebwerk und klärt ganz ohne Gegenfeuer. Ein Witz das Ganze. Die können das doch nicht verlernt haben...

die Schiffsauswahl:

... nicht vorhanden. Die zehn Schiffe für alles? Wieviel gabs bisher immer. 200 und mehr? Was soll das. In Albion und Devries - x Jahre voneinander getrennt - gibts in der Schiffswerft das Gleiche? Kann nicht sein.

das Entern:

Öde und sinnlos. Klappt immer. Sackgang ist nur das dämtliche Offiziers und Mannschaftsgesuche im Stationenabfliegen, was ohnehin der Hohn ist. Weshalb hab ich einen Stationsscanner, wenn ich damit nicht auf einmal die ganze Station scanne? Warn die sieben Jahre lang alle zu?

...das Universum

völlig belanglos. In den anderen Teilen hatte man den Drang, alle Sektoren zu finden, auch wenn man später vielleicht nie wieder hinflog. Und hier? Ist doch egal. Eine "Haltestelle" zwei bis drei - zugegeben wunderschöne Stationen - fertig. Wen interessierts...

...der Handel

Haben die 7 Jahre lang geglaubt, dass ich mich tatsächlich vor einen Transporter hänge, ihm den Befehl gebe, lade diesen Dreck, um dann zu warten, bis er mal loslegt...ich dann zur nächsten Station fliege, auf ihn warte und sage, verkaufe es da? Das kann doch nicht deren Ernst sein.

Fazit:

Das alles kann eigentlich nicht ernst gemeint gewesen sein. Ich rechne eigentlich fest damit, dass in den kommenden 14 Tagen eine Meldung kommt, so das war ne Pre-Pre-Alpha... Ab sofort kostenlos zum Download das eigentliche Spiel. Anders kann es nicht sein. Ansonsten war´s das mit X und Egosoft.
atronax
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 19 Nov, 2013 3:33 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von atronax »

ich kann mir mittlerweile auch nichtmehr vorstellen das egosoft nicht damit gerechnet hat das wir das so nicht akzpetieren wollen ... da bleibt doch nurnoch publisher-druck oder?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von big-zeppelin »

atronax hat geschrieben:ich kann mir mittlerweile auch nichtmehr vorstellen das egosoft nicht damit gerechnet hat das wir das so nicht akzpetieren wollen ... da bleibt doch nurnoch publisher-druck oder?
:dito: So is's; man schmeißt halt Altbewährtes nich so einfach weg, nur um etwas Neues zu haben. :kopfklatsch:

So wie Rebirth im Moment is, is es keine Wiedergeburt sonder eher ne Totgeburt. :schimpf:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Paxi »

big-zeppelin hat geschrieben:So wie Rebirth im Moment is, is es keine Wiedergeburt sonder eher ne Totgeburt
Na so weit würde ich nicht gehen, nur eine Fehlgeburt, es ist als Stinktier wiedergeboren.
Wat issn ne Siknahduhr ?
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von TurboPelle »

Hm, also als X-Neuling kann ich auch noch mal ein Update geben nach der ersten Woche mit X:Rebirth.

Der Zustand des Spiels zum Release und die ersten 3 Tage in der Kampagne waren derart schlecht, dass ich nach dem zweiten Neustart und wiederholten "plotstops" aufgegeben und das Spiel wieder deinstalliert hatte. Mit dem Patch auf v1.15 habe ich das Spiel noch einmal auf meiner SSD installiert (vormals normale HDD). Diesmal kannte ich die kritischen Abschnitte im Spiel ja und habe von vornherein ein besseres Savegame-Management ^^ gepflegt.

Mit dem Patch auf v1.16 hat sich bei mir das Spiel massiv verbessert. Handel mit Frachtern funktioniert nun einwandfrei. Entgegen der Probleme vieler Anderer habe ich auch keine Abstürze mehr. Mit dem umständlichen Menü kann ich mittlerweile umgehen und lange Suchen nach Personal damit vermeiden. Die NPC-KI ist sicherlich verbesserungswürdig, aber nicht desolat.

Die Performance ist mäßig aber noch spielbar. Ich spiele mit einem i7-2600K / GTX 570 / 8GB RAM und es läuft mit den Voreinstellungen flüssig sofern ich nicht in einem Sektor mit vielen Stationen und Schiffen bin und alles im Blickwinkel habe. Dann sinken die FPS auf 20-25 ab.

Ich bin dazu über gegangen mich über Bugs nicht mehr aufzuregen und versorge Egosoft mit Berichten, Savegames, DxDiags, Dumpfiles und Berichten zu den jeweiligen Situationen. Ich bekam sogar sehr freundliche Resonanz.

Es fängt an Spaß zu machen.

Wer keine Lust auf lange Wege hat, lässt sich einfach von einem Capital chauffieren ;P
Huntercover
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 7:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Huntercover »

wow - wie lange ist es her, als ich X3 zum letzten Mal gespielt hab und seit wann warte ich auf Rebirth?

Ich verfolge seit ein paar Tagen so einige Foren und die Patches. An so eine Patcherei kann ich mich überhaupt gar nicht erinnern. Ein höherer Patch läuft schlechter als ein alter und bei anderen ist es umgekehrt?! Und immer noch so viele Probleme. Ich bin selbst SW-Entwickler und das sieht schon sehr übel aus, in etwa wie: "Die wissen nicht was sie tun". Auch ich bin der Meinung, dass alle vom EGO-Chef geblendet wurden. Reden kann er - solche Leute kenn ich ...

Darüberhinaus werden jetzt immer mehr Designteile bekannt, die einfach nur den Spielspaß bremsen. Warum zb. lässt man es nicht zu, eine Station irgendwo zu bauen?
- KI-Probleme? (Ok, es war doof, wenn mal wieder ein Minischiff an meinem zerschellt ist, aber die KI scheint nicht intelligenter geworden zu sein)
- Speicherprobleme / wegen Konsole? (und trotzdem frisst es 8GB RAM und Stationen werden nicht beliefert, also ohne Warenkette. Sim City lässt grüßen...).
Mal sehen, was noch alles nicht funktioniert.

Ich hab in X3 zig-Stunden damit verbracht das beste Schiff für mich zu suchen - fällt in Rebirth weg - ok. Aber ich dachte Rebirth ist quasi ein X ohne Tore und ohne Sinza (entfall der Ladezeiten) dafür mit besseren Menüs und Handling ("Unihändler kein MOD, sondern integriert"). Sieht eher nach dem Gegenteil aus, bzw. funktioniert noch nicht.
Die Menüs waren in X3 nicht mal so schlecht. Jetzt kann die Tasten nicht mal anders belegen? Wenn ich mich hier durchlese, behaupte ich einfach mal, dass das Rebirth Menü schlechter ist als das in X3 - egal mit welchem Eingabegerät. Ich meine jetzt nicht das fliegen des Schiffs.

Aktuell kann ich leider nicht mehr sagen als, dass ich es zum Glück nicht vorbestellt habe und dass ich es wohl schon in ein paar Wochen (vlt. im Januar) zum Spottpreis kaufen kann und es bis dahin sogar spielbar sein wird.
Bleibt zu hoffen, dass dies viele genauso machen und EGOsoft samt Publisher somit weniger Gewinn machen. Und das die, die das Spiel schon haben, die Zeit haben.

Schade trotzdem, denn ich hätte ich jetzt schon gern gespielt. Aber ich hab keine Zeit um hier kostenlos den Betatester zu machen und x-mal neustarte.

Grüße

PS: Zu denken geben mir auch die vielen Rechtschreibfehler. :(
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von viewtiful joe »

Wie die Fanboys aufein,al überall diesen Rotz in Schutz nehmen,
man kann Stationenn nur an festgelegten Punkten bauen und es gibt nciht mehr als nen gutes Dutzend Schiffe, wer das auch ncoh verteidigt oder gar mit dem X3 Reunion STart gleichsetzt dem ist echt nicht mehr zu helfen, derjenige sollte ambesten seine gesamten Vermögenswerte seinen Idolen von Egosoft überschreiben....
Im Egosoft Forum ist es ncoh Schlimmer...
"Hey nach 127 Stunden hat endlich die Handelsquest funktioniert, SO EIN KRASSES SPIEL,danke EGOSOFT!DIE HATER SIND JA SO LÄCHERLICH hurrdurrderp X-Rebirth ist ja so toll.....,"
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Bio286 »

viewtiful joe hat geschrieben:Wie die Fanboys aufein,al überall diesen Rotz in Schutz nehmen,
man kann Stationenn nur an festgelegten Punkten bauen und es gibt nciht mehr als nen gutes Dutzend Schiffe, wer das auch ncoh verteidigt oder gar mit dem X3 Reunion STart gleichsetzt dem ist echt nicht mehr zu helfen, derjenige sollte ambesten seine gesamten Vermögenswerte seinen Idolen von Egosoft überschreiben....
Im Egosoft Forum ist es ncoh Schlimmer...
"Hey nach 127 Stunden hat endlich die Handelsquest funktioniert, SO EIN KRASSES SPIEL,danke EGOSOFT!DIE HATER SIND JA SO LÄCHERLICH hurrdurrderp X-Rebirth ist ja so toll.....,"
ich versteh dein problem nicht, wer zwingt dich das spiel zu spielen oder die post's im forum zu lesen?
in meinen augen ist es, wie der name des spiels schon sagt, ein neuanfang.. es ist einfach nicht zu vergleichen mit den vorgängern, sondern ein komplett neues und anderes spiel..
man könnte auch X-Rebirth 1 zu dem spiel sagen..
wenn wir dann irgendwann bei x-rebirth 3 angekommen sind, schätze ich mal, wird der kontent wesentlich größer und umfangreicher als jetzt sein..

das das spiel bugs hat, ist nicht zu übersehen, allerdings werden sie ja nach und nach behoben.. habe ich also kein problem mit..

mein vorschlag, vergleiche es mit X-beyond the frontier..
- grafisch war es damals auf den stand der technik, so wie XR heute..
- kontent ist etwas gewachsen
- die erforschbare karte ist auch vergleichbar
- in X-R kann man sogar schiffe kaufen, was bei x-btf nicht ging, oder?
- die ausrüstung ist von ihrer vielfalt auch in etwa gleich..

das ist meine ansichtssache und wenns absolut nicht dein fall ist, such dir halt ein anderes spiel aus..
damals gabs auch vergleichbare spiele zu x-btf, die besser bzw. mehr kontent aufwiesen..

Fanboy hin oder her, ich bin ein Fan aber nicht von egosoft, sondern von Weltraumspielen ansich.. ich habe fast alle gespielt und jetzt steht halt dieses hier auf meiner liste..
ich habe auch genug fantasie um zu sehen, was aus dem spiel werden könnte wenns denn irgendwann mal zu X-R 2 oder sogar X-R 3 wird.. :)

gruß Bio
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von big-zeppelin »

Bio286 hat geschrieben:das das spiel bugs hat, ist nicht zu übersehen, allerdings werden sie ja nach und nach behoben.. habe ich also kein problem mit..
...was aus dem spiel werden könnte wenns denn irgendwann mal zu X-R 2 oder sogar X-R 3 wird.. :)
:dito: Es wird schon;
ich für meinen Teil mach halt ne Pause u. warte halt bis die meisten Bugs gepatch bzw. gefixt sind :krank: ,
es dauert halt ne weile bis alles so läuft wie's soll;
und wenn's dann spielbarer is, geht's weiter. :verfolgung:

Nun aus Rebirth könnte was werden, wenn man einiges altbewährtes aus vorherigen X-Teilen verwendet;
ansonsten wird's kein Rebirth 2, sondern evtl. ein X4 geben. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Azrahel Fx
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 1:26 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Azrahel Fx »

So, meine Eindrücke zu Rebirth...

Grafik:
-wirkt im allgemeinen recht hübsch. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir ist es etwas zu bunt geraten und die Tatsache das ich trotz starkem Rechner nicht alles bedenkenlos auf maximal regeln kann trübt den Gesamteindruck doch recht deutlich.
-trotz 7 Jahren angeblicher Entwicklungszeit ist sie nicht auf dem Stand eines Spiels welches Ende 2013 auf dem Markt gekommen ist. Ist zwar nicht wirklich für mich relevant da es mir auf andere Sachen ankommt, aber angemerkt sei es trotzdem.
-dicker Minuspunkt sind die optische Aufmachung der Stationen und der NPC´s - Grafik wie zu Anfang der PS2.

Steuerung:
-ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf nen Gamepad ausgelegt. Für mich gehört ein "X" immer designed für Maus+Keyboard oder Joystick - alles andere ist in meinen Augen Blödsinn.
-das Fluggefühl ist irgendwie durchwachsen. Die Skunk fliegt sich, trotz ihrer recht großen Maße, in den meisten Fällen wie ein M4/M3 - passend wäre eher etwas mehr Trägheit a la M6 (auch wenn die Bewaffnung hierfür unzureichend wäre)
-ein Pluspunkt ist das vermittelte Geschwindigkeitsgefühl - mit Nachbrenner in knappen Abstand an ner Station vorbeizujagen hat seinen Reiz.

Co-Pilotin und NPC´s:
-ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wer so viel Zeit investiert um ein Spiel zu entwickeln der darf einfach nicht Texturen und Rendering auf dem Stand von 2005? verwenden. Aber die Modder werden es in dem Fall schon richten :yeah:

Waffen und Upgrades:
-nun, es sollte ja ein Feature von Rebirth sein. Aber wieso ist die Auswahl dermaßen gering? Ist ja nicht so als wenn Egosoft da nicht aus den Vorgängern genung Vorlagen gehabt hätte um da DEUTLICH mehr herauszuholen^^ :cry:

Schiffe:
-DAS Manko schlechthin. Wenn man sich schon damit abfindet das man nur in der Skunk umherdümpeln darf erwartet man wenigstens massig Schiffe denen man hinterher sabbern darf. Hier gilt doch die Regel - mehr IST mehr. Sei es als Spielerschiff oder Kaufware oder Kanonenfutter. Hoffe die Modder haben hier genug Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen :-D

KI:
-kann nicht bewertet werden da leider weitestgehend nicht vorhanden oder in einer der Technokneipen der Stationen versackt :cry: . Gegegnwehr sieht anders aus - und Wegfindung erst recht. Hier setze ich die meiste Hoffnung in unsere Scripter und Modder - erlöst uns vom Moorhun Feeling ..bitte !

Universum:
-finde ich von der Größe her für den Anfang ganz nett - jedoch sollte sich dahingehend im Laufe der Patches noch einiges tun - Endgame?

Spielbarkeit:
-early Beta Status - Bugs sind ja nichts neues in der X-Reihe - aber bitte...fehlende Sprachfiles ? Plotstopper?
geht leider gar nicht Egosoft...

Autobahnen
- tolles Feature um dem Raum etwas mehr Größe zu verleihen. Allerdings muss der SINZA wieder her wenn man es schafft den Handel mal ans Laufen zu bekommen. Gerne auch nur als ne Art "Warten" Button mit einstellbarer Zeit ähnlich wie bei Skyrim - ohne Spielerschiffbewegung.

X-Feeling
-kaum vorhanden zum jetzigen Zeitpunkt. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, jedoch denke ich das es einige Zeit (und sehr viel Arbeit der Modder und Scripter) dauern wird um es auch nur halbwegs an ein AP oder TC heran zu bekommen.

Aktuelles Fazit:
Auf einer Skala von 10 bis 1 - wobei 10 in etwa X3TC/AP und 1 einer kostenlosen Spielebeigabe einer Cornflakes Packung entspricht, würde ich XR in Version 1.0 eine 1,5 geben.

Edit:
Meine Wertung hat sich durch die zahlreichen Patches (Danke an Egosoft - ihr tut ja wirklich was^^) auf 4,0 erhöt.

Edit die 2te:
Danke an die Modder die bereits so fleissig Egosofts Arbeit übernehmen - aktuelle Wertung 5,0

:kicher: Lg Azrahel Fx
Demios80
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 17 Nov, 2013 8:22 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Eindrücke von X:Rebirth

Beitrag von Demios80 »

milgrips hat geschrieben:Hallo erstmal

Also für mich als X Neuling ist es durchaus ein nettes Spiel, so als zeitvertreib für zwischendurch mal gut geeignet....

und das sage ich allen X Neulingen ! Besorgt euch x² oder x³
Ihr braucht die nur 2-3 stunden anspielen und werdet davon fasziniert sein! :wow:
Und erst dann werdet ihr die Kritik verstehen! :schcomp2:
Antworten