Erste Fragen, mögliche Bugs

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Norable
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Norable »

Habe gerade X Rebirth 1.11 installiert (CE natürlich) und bin sogleich auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
1. Teilweise fehlt die Vertonung. Mein Charakter und Yisha sind in Ordnung. (Nur manchmal scheint der Text zu schnell gesprochen zu werden und sie schneiden sich gegenseitig im Wort ab, obwohl der Untertitel weitergeht.)
Der Bordcomputer/Enzyklopädie hör ich nur in den Cutscenes, obgleich der Untertiel läuft.
Andere Charaktere scheinen nur teilweise vertont.
Bin ich da der Einzige?
Hab die Installation überprüft und meine Soundtreiber auch.
2. Kann ich die Hudfarbe ändern? Blau ist ganz nett, aber in manchen nebeligen Systemen sieht man einfach nicht, wie weit die Schiffe noch weg sind.
3. Als Tastaturspieler, nutze ich die Maus höchstens für Menüs. Gibt es einen Knopf, um Objekte durchzuschalten oder im Zielkreis zu markieren, wie in den anderen X Teilen? In den Einstellungen scheint keiner zu sein und so ist der Raumkampf mehr als umständlich.
4. Gibt es die Außenansicht für (fremde) Schiffe noch? Gibt es den Autopilot gar nicht mehr?
5. Kann ich deaktivieren, dass mein Schiff nach einer Rolle immer wieder in die Ursprungslage zurückrollt? Das ist mehr als störend.
6. Und last but not least: Wie liefere ich den Kapitän an die Rahanas? Das Questlog sagt ich soll ihn hinbringen und sonst nichts. Es scheint keine Möglichkeit zu geben anzudocken und Befehle kann ich dem Schiff scheinbar nicht erteilen. (Weder I noch C funktioneren und bei Schiffstatus ist eben nur der Status

Ich bin für jede Hilfe (insbesondere bei 6.) und jedes Feedback dankbar.
Bumblebee78
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Bumblebee78 »

Hallo,

zu 5. das kann man in den Spieleinstellungen ändern, heißt glaube Automatisches Rollen.

zu 6. Da hänge ich auch fest. Bin zum Schiff geflogen und weiß nicht weiter, habe den Captain auch schon entlassen weil ich dachte dann beginnt die Mission wieder bei der Rekrutierung. Fehlanzeige, da steht immer noch liefere Captain......

Gruß
Andreas
nehima
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von nehima »

Bei 6.) kann ich euch helfen.

Ihr müsst ans Frontende (wenn ihr die Triebwerke seht, was es die falsche Seite :-D ) des Schiffes fliegen, dort ist eine Hangarbucht.
Nicht hineinfliegen - Ihr kollidiert sonst nur!
Es müsse dann in der Nähe des Hangars ein Icon sichtbar sein. Dieses müsst ihr mit Links anklicken und dann "F" drücken.
Neber dem Icon müsste nun "Dock" als klickbarer Button auftauchen.
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von TurboPelle »

zu 1) Das Problem hab ich auch.

zu 6) Nach dem Anheuern betritt der Kapitän ja erst dein Schiff. Damit fliegst du dann zum Frachter. Du positioniert dich vor dem Frachter und doppelklickst auf das grüne Icon -> Andocken. Im Frachter dann mit "Return" das Hauptmenü aufrufen. Mit [5] "Mannschaft" wählen, dann "Ferngesteuert rufen". Da konnte man den Kapitän zuteilen. Später mit dem Verteidigungsoffizier genauso.

Tipp: Speichere vor und während der dann folgenden Handelsmission mehremals und unter verschiedenen Speicherplätzen ab. Bei mir war die Mission zum verkaufen der Waren verbugged.

MfG
Bumblebee78
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Bumblebee78 »

Hat geklappt, Danke. Ich hatte überall am Schiff nachgesehen, natürlich nicht vorne :sorry:
Norable
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Norable »

Danke zu 6tens. X scheint so unzugänglich wie eh und je...
Central
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Central »

ich hänge grade an der misson nach dem captain anheuern. da muss man nen verteidigungsoffizier anheuern. ich hab nach etwas längerer suche auch zwei gefunden, aber der menüeintrag für das anheuern ist weg. ist das ein bug?
nehima
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:46 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von nehima »

Central hat geschrieben:ich hänge grade an der misson nach dem captain anheuern. da muss man nen verteidigungsoffizier anheuern. ich hab nach etwas längerer suche auch zwei gefunden, aber der menüeintrag für das anheuern ist weg. ist das ein bug?
Möglich... woher sollen wir das wissen? ;-) Bei mir zumindest hat es auf Anhieb funktioniert.

Ich würde es mal bei einem anderen Offizier versuchen. Vielleicht ist dieser bereits von der Station/einem AI Schiff angeheuert.

Ein Tipp für alle anderen, der die Sucherei sehr beschleunigt:
Wenn man andere Schiffe anfunkt, kann man sich nach dem Weg zu Orten und Dienstleistungen erkundigen.
Einfach mal duch die (ewig langen... Mal ehrlich, warum nicht einfach eine Liste? :roll: ) Untermenüs durchklicken.
Falls man einen netten, auskunftsfreudigen Zeitgenossen erwischt bekommt dann eine Questmarkierung, die einem zu einer Station mit einem anheuerbaren Offizier führt.
Das ganze klappt auch mit Drohnenhändlern (einer der nächsten Aufgaben).
Menw
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 8:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Menw »

  • Galaxie Karten Zoom Bug:
    Direkt im Startsektor habe ich das erquickende Phänomen dass sich das Spiel abschießen lässt, wenn man die Galaxienkarte öffnet:
    Auf Maximale Stufe raus zoomen (also Galaxie) und dann wieder rein. Wenn man den Sektor sieht und auf "Zone" weiter zoomt machts "pufff" und eine neues Dump file wird geschrieben.
    Ist 100% reproduzierbar. Habe es einen Kumpel testen lassen, mit dem selben Ergebnis.
  • Onboard Mittelkonsole verschwunden:
    Habe meinen etwas weiter vorgeschrittenen Spielstand löschen müssen, weil die onboard Mittelkonsole weg war. Und ohne die tut man sich bei Handelsthemen und der gleichen schwer.

Update 20:50
Ich habe gerade gemerkt dass mein Game die Version 1.12 hat. Zwischen dem letzten Crash und meinem Post hat Steam ein Update installiert.
Der Galaxie Karten Crash bug ist teilweise behoben. Wenn man auf die Zone zoomt sieht man zwar immernoch nicht, aber wenigstens läuft das Spiel weiter.

Nach einem An- und Abdocken an einer Station habe ich auch meine Mittelkonsole wieder :-D
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Erste Fragen, mögliche Bugs

Beitrag von Celciur »

Wenn man in einer Landebucht oder auf einer Station speichert, dann bleibt nach dem Laden dieses Spielstandes das Bild manchmal schwarz.

Lösung bei mir: Enter->5->5 (also Station verlassen, dann kann man auch wieder andocken und die 'halbschöne' Grafik ist wieder normal.^^

Edit 17.Nov2013 13:45 Uhr:
Ein Auszug eines Beitrags von mir, den ich eben in einem anderen Thread verfasst habe, um auf den Bug hinzuweisen:

Dann habe ich einen Spielstand zuvor geladen, als ich den Techniker grad abgeliefert habe. Ich starte also und fliege los...ein/zwei kleine Feindschiffe in der Nähe...ok...mache ich die halt kurz platt...hehe...denkste!
Nach 10-20min erfolglosen Kämpfens stoppe ich mein Schiff und bleibe stehen, und siehe da, ich nehme aus unerfindlichen Gründen keinen Schaden. Unzähle Schüsse und ein par Raketen der 'roten' müssten mein Schiff voll treffen, aber nix! Ebenso die Feindschiffe, die hätten so einige Volltreffer und Raketen abbekommen müssen, auch nix, Schilde, von der Hülle ganz zu schweigen, keinen Deut angekratzt...man man man...das ist irwie so ärgerlich, und das Rumprobieren geht einem immer mehr auf den Keks, auch wenn man Egosoft mit den Feedbacks helfen möchte, aber es tauchen immer mehr Fehler auf, die vorher nicht da waren. :roll:
Ein spiel soll ja Freude und Spaß machen und eigentlich keine Frustration auslösen, oder irre ich mich da?^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Antworten