Plot zweite Handelsmission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

Hi zusammen,

es geht um die Mission, bei der man 300 Nahrungsrationen nach DeVries schaffen soll. Ich finde nur einfach keine Station, wo ich diese erwerben kann. Habe schon eine ganze Menge Stationen abgeklappert und nach den Modulen mit dem Burger-Symbol gesucht. Jedesmal kann ich aber dort nur verkaufen und nicht einkaufen. Über das Handelsmenü (Return->4) bekommt man ja eine Übersicht, wo und was gehandelt wird. Leider sind die Produkte unter "Wird von Stationen verkauft" allesamt ausgegraut. Ich hab jetzt bald die Karte komplett abgeklappert und weiß nicht wirklich weiter.
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Habe das selbe Problem, weiß auch -glaube ich- woran es liegen könnte:

-Achtung, kleiner Spoiler-

Nach der Kapermission erhältst du ein Konstruktionsschiff (das zu wenig Sprungzellen hat um dir nach DeVite zu folgen >.<) UND dir wird gesagt, dass dein alter Transporter wieder dir gehört, da Herz von Albion das Plutarch-Abstell-Gelände angegriffen hat.

ABER: Du bekommst nicht deinen alten Händler-Transporter. Ich habe einen ENERGIE-Transporter erhalten, mein Kumpel hat einen WASSER-Transporter erhalten.
Beide können KEINE Nahrungsmittel transportieren.
Somit hast du KEIN Schiff, dass Nahrungsmittel transportieren kann.


Werde weiter dran arbeiten und sehn, was sich machen lässt.
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

hm ja davon habe ich schon was im offiziellen Forum gelesen. Ich habe den gekaperten Zerstörer, das Konstruktionsschiff und einen Energietransprter. Den Energietransporter bekam ich allerdings von den Terranern. Primär geht es darum, dass ich nicht weiß woher ich überhaupt die Nahrungsrationen bekommen soll :P
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

Da ihr ja schon etwas weiter wie ich seid spoilere ich hier ja nicht.^^
Ich habe die Enter-Mission auch hinter mir, nur wie bekomme ich meine Schiffe in eine halbwegs sichere Zone...zu meiner Position halt.
Und was mich auch wundert, es hieß im Laufe des Plots irwann mal, dass man selbst und Yisha nicht mehr zu den meistgesuchten Personen zählt, aber meine Reputation bei der PMC ist noch immer bei -20. Ist das bei euch auch der Fall?

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Arminos »

Schön das es noch ein paar anderen mit dem Problem so geht :D
Wie habt ihr denn die Nahrungsmittel in das System letztenendes bekommen?

Lg
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

Soweit bin ich noch nicht...ich versuche die Tanaris erstmal flott zu kriegen.
siehe meinen Thread zur Tanaris^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

Puh, ich gebs auf. Im offiziellen Forum ist was davon die rede, dass zwei Leute es mit dem Konstruktionsschiff geschafft haben. An der Örtlichkeit wo der Zerstörer steht gab es an einer der Stationen Nahrungsrationen zu kaufen (Bei mir ist dem nicht so). Allerdings habe ich in

-Spoiler-

Einsame Ferne - Edelsteinmanufaktur 3 Stationen gefunden, welche Grundnahrungsmittel verkaufen!
Das ist zwar am A**** der Welt, aber was soll's.

Die Anderen berichten nun, dass bei einer Einladung des Kostruktor-Schiffes in die Staffel (um diesen herbei zu holen) der Pilot meckert, der Sprit würde nicht reichen. Jetzt muss man schnell sein: Den Monitor mit dem Bild des Piloten doppelklicken. Dann bekommt man die Möglichkeit dem Piloten zu sagen, er solle entweder Sprit kaufen, oder eben ohne den Sprungantrieb herbeieile.. äh schleichen.

Ich habe beides probiert, nach je 15 Minuten Wartezeit bewegt sich das Schiff bei mir nicht von der Stelle.

Mittlerweile hab ich 15 Stunden gespielt, aber nur eine echte Spielzeit von 6 Stunden, weil ich so oft wieder wegen Bugs und Abstürzen alte Speicherstände nachladen musste.
Oviwahn
Anfänger
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Oviwahn »

Ich frage mich gerade wie man auf die Idee mit dem Doppelklick kommt.
- Warscheinlich mit einer ganzen Portion Verzweiflung und Zorn auf den Piloten, das man ihn am liebsten tot klicken möchte :rofl:
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

Der war gut, Oviwahn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Celciur hat geschrieben: Und was mich auch wundert, es hieß im Laufe des Plots irwann mal, dass man selbst und Yisha nicht mehr zu den meistgesuchten Personen zählt, aber meine Reputation bei der PMC ist noch immer bei -20. Ist das bei euch auch der Fall?
Jop war auch der Fall...Kann die Jadgstaffeln die ich nun abgeknallt hab nichtmehr zählen :P
Arminos hat geschrieben:Schön das es noch ein paar anderen mit dem Problem so geht :D
Wie habt ihr denn die Nahrungsmittel in das System letztenendes bekommen?
Lg
NOCH garnicht.

Werde nun gleichmal den Trick mit dem konstuktionsschiff versuchen...haltet mir die Daumen Piloten! Werde euch mit neuen Logbüchern auf dem Laufenden halten :P
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

Das wäre wünschenswert. :lol:
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

update:
Ich kann bestätigen, dass das Konstruktionsschiffzu einem fliegt und der Doppelklick-sprit-Kauf (wie oben beschrieben) funktioniert.
Wenn cih jetzt noch nen Ort find der Nahrungsmittel verkauft könnte ichs testen :D


Hab gelesen das es in Kristallpalast Nahrungsrationen gibt....nur leider keine Ahnung wo Kristallpalast ist.
Zuletzt geändert von MikeKingswell am So 17 Nov, 2013 4:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

Das Konstruktionsschiff, ja, aber die Tanaris nicht...hab einen Thread dazu erstellt.^^
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Arminos
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: So 05 Jun, 2011 7:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Arminos »

Also ich kann Bestätigen das ich dem Konstrucktionsschiff den Befehl zum Treibstoff kaufen geben kann (Per Doppelklick auf ein Bildschirm der zwei Secunden aufleutet... HAAAALLLOOOO!! Wasn des für ein System Öö ). Auch den Befehl zum normalen fliegen kann ich geben. Aber es wäre ja kein Rebirth wenn sich das Schiff daran halten würde :rofl: Mit anderen Worten... es tut sich garnichts!!! Hab nun knapp drei std rumprobiert (und das OHNE SINZA; aber das ist ja eh cheaten und brauchen wir sowieso nicht weil wir ja 100 Std rumprobieren wollen um das festzustellen das wir vor 100 Std einen Bug gehabt haben wesswegen nun das Spiel nicht weiter geht) und bestimmt dreimal von dem Punkt an das Spiel geladen wo das Konstruktionsschiff die Nahrung kauft aber es will einfach nicht durchs Tor fliegen. Auch danach bleibt das Schiff an Ort und Stelle, egal welche Befehle ich ihm gebe. :yeah:
sry für den besch... Post, aber ich bin echt genervt und frustriert. :sorry:

Wie kann ich (man, falls ich nciht der einzige mit diesem Problem bin) das Problem lösen?
DanDolo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 12:18 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von DanDolo »

Also mein Konstruktionsschiff ist nach dem Befehl artig in die Zellaufladestation geflogen stand da paar min und verschwand spurlos.
Es war dann auf einmal im unbekannten Sektor und brachte die Meldung dass es soweit nicht springen kann. Nu bleibt mir die Frag wie lade ich es an besagter Station auf so dass es dan wie der erste Frachter artig hinterher hüpfen tut?
Zum Be- und entladen hatte ich dem Ding bei der Schiffswert eine entsprechende Drohen verpasst.
Dann habe ich noch das Problem, dass wenn ich das Ding zum handeln nutzen will öfnet sich über enter und 4 das handelsmenü da suche ich unter Angeboten aus was ich kaufen will und gehe auf nächste. Nur da liegt der Hund begraben es passiert einfach nichts mehr. Er fragt wieviele baer das nächste Fenster öffnet sich nicht.
Somit konnte ich auch keine Nahrungsmittel von Hand kaufen. Braucht ma da die Handelscomputererweiterung für?
Antworten