Plot zweite Handelsmission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

Herrje, kleines Erfolgserlebnis mit unbestimmten Folgen:

Ich hab vorhin also nochmal den Speicherstand geladen, wo ich den Zerstörer gesichert und das Kostruktionsschiff bekommen habe. Dann habe ich das K-Schiff in meine Staffel eingeladen (Nicht über das Funksystem mit dem Piloten aus der Liste meier Besitztümer sondern vor Ort).

Jetzt kommts:

Ich bin durch das Sprungtor nach DeVries,
K-Schiff meldet recht bald, dass der Treibstoff nicht reicht: Befehl "ohne Sprungantrieb folgen",
Nach diversen Kontakaufnahmeversuchen habe ich beim Handelsmanager der Station wo man die 300 Nahrungsrationen abliefern soll dann endlich einen Kurs zu einem Schiffsverkäufer in DeVries erhalten.
Einen Frachter "Scaldis" in den Bau zu geben kostete mich mit maximaler Bewaffnung und 75/150 Lasten-URVs 17 Millionen Credits. Diese habe ich mir beschafft indem ich einfach den gekaperten Zerstörer verkauft habe. Dafür habe ich 28 Millionen bekommen.
Nach knapp 7 Minuten war der Frachter auch schon fertig. Ich konnte leider beim Bauauftrag nicht auswählen, welche Art von Ladung der Frachter transportieren können soll. Da stand in der Info nur jeder Typ(Flüssig, Container, Massenware, ... )
Meine Gigurum (geschenkter Energietransporter von den Terranern) habe ich auch endlich gefunden. Man muss die Sau nur in die eigene Staffel per Funk einladen und schon machte er sich auf den Weg zu mir.

Mit den beiden Frachtern im Gefolge bin ich jetzt auf der Suche nach Verkäufern von Nahrungsrationen in DeVries selbst, da ich nicht weiß ob der nagelneue Frachter die Reise nach Albion - Einsame Ferne - Edelsteinmanufaktur zu den Grundnahrungsmittelfarmen überlebt oder von den Plutarch zerlegt wird.

Wie ich dann gerade in DeVries auf der Suche bin, was habe ich gelacht, sehe ich auf einmal ein Konstruktionsschiff an einer Station. Was macht so eins denn hier? Oh, das ist ja meins! XD Oh man.

Ich berichte nachher ob ich hier in DeVries die Nahrungsrationen bekommen habe, oder falls nicht, ob der Frachter die weite Reise nach Albion überlebt hat.

Wenn das ganze Erfolg hat, super! Sofern ich nicht 3 Missionen später auf einmal den gekaperten und nun verkauften Zerstörer wieder brauche :o

Aber nochmal: Als Neueinsteiger in die X-Reihe muss ich zu der Aussage von Egosoft "X:Rebirth sei neueinsteigerfreundlich" mal als krasse Lüge bewerten.
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

So, hier das Ergebnis:

-Keine Nahrungsrationen in DeVries gefunden.
-K-Schiff und Energietransporter in DeVries aus der Staffel entfernt (Nur noch der neue Frachter sollte nach Albion folgen)
- K-Schiff ignoriert meine Befehle konsequent und folgt mir ohne zu Klagen überall weiter hin.
- Frachter folgt bis zum Sprungtor nach Albion und verharrt dort.
- Mehrmaliges Systemwechseln in Albion und zwischen DeVries ändert nichts daran.
- Irgendwann wurde der Frachter dann angegriffen und ich konnte ihn mit 34% Hülle retten.
- Wie ich dann in die Nähe des Frachters fliege und mich in Anziehungssog des großen Schiffes begebe, bewegt sich der Frachter plötzlich und fliegt durch das Tor nach Albion.
- Das K-Schiff fliegt weiterhin fleißig hinterher.
- Auf der Albion Seite des Tores tut der Frachter dann wieder nichts.

Ich werde an dieser Stelle das Spielen von X:Rebirth vorerst einstellen und schaue vielleicht zu Weihnachten wieder rein. Das Spiel macht mehr Frust als Lust und dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

-fly safe
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

Hiho

Bin gerade nicht zu Hause, kann also nicht nachschauen wie das System heißt..
Kristallpalast ist richtig, die Station ist im nachbarsystem nen Stück näher zur Sonne.. Dort gibt es bei mir 300k nahrungsrationen oder wie die heißen..

Das is die Station zu der man als zweites geschickt wird wenn man nach DeVries kommt

Gruß Bio
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Und ich dachte die ZONE heißt Kristallpalast >.<

Kristallpalast ist eine STATION
in der ZONE Überlaufende Quelle
im SYSTEM Gleißende Wahrheit
In der GALAXIE DeVries

Werde gleich mal vorbei schaun und sehn obs Nahrung gibt ;)
DanDolo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 12:18 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von DanDolo »

Ich kann bestätigen, dass es mit dem Konstruktionsschiff funktioniert. In besagtem System gibts Nahrunsgsmittel die man kaufen kann. Man muss an die Sattion und das Sysmbol mit dem (+) suchen. Dort kauft man das wie "gewohnt" mit dem Konstruktionsschiff ein. Jedoch kann das eine weile dauern eh das Schiff beladen ist. Dies wird vermutlich mit der Anzahl der verfügbaren Drohnen auf dem Schiff zusammenhängen.

Grüße Dolo

P.S. ich ärger mich selber darüber, dass ich einen Tag gebraucht habe um das heruaszufinden XD.
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Bist du sicher, dass sich das schliff beläd?

habs nun so, dass es ca 20 Meter vom Handelsposten weg ist...und nun passiert GARNICHTS mehr

€ nachdem ich ihn 20 Minuten neben der Kauf-Station stehen hab lassen habe ich keine Lust mehr :(
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

Puh, ja was soll ich sagen...
ich hab das auch nochmal versucht. Sagen wir mal so, ich hab die Mission jetzt erledigt.

Da ich ja eh schon den neuen Frachter hatte, hab ich den gleich auch benutzt. Auch bei mir docked der nach dem Kaufauftrag an und macht nichts. Solange bis ich per Highway woanders hin reise. Beim 3. Versuch hab ich gewartet bis der Frachter an der Station ankommt und bin ohne zu warten in die nächste Zone geflogen, dahin wo das Zeug hin soll. Da hat es dann geklappt. Ich muss jetzt immer die Zone verlassen, bevor eine Handelsinteraktion funktioniert.

Abgesehen davon verlassen einmal eingeladene Schiffe meine Staffel nicht mehr.

In der nächsten Mission: Stationsbau - Kostet zwischen 14 und 18 Mio Credits - bin ich dann wenigstens den ewig folgenden Konstrukteur los geworden. Die Credits habe ich trotz des Verkaufs des Zerstörers nicht ganz zusammen bekommen, jedoch kann man den Bau auch starten ohne die massive Summe Credits von Beginn an bereit zu haben.

Dann gings etwa eine 3/4 Stunde ganz brauchbar weiter (ausser dass mir nun der Frachter überall hin folgt - gut, dass ich den maximal bewaffnen lassen hatte ^^). Und wieder stehe ich vor dem Aus. In einer Kampfmission - ich will ja nicht zu viel spoilern - soll ich einige große Kampfschiffe unterstützen. Es greifen etwa 12 Jäger an, die aber alle nur mich aufs Korn nehmen. Auch feuern die Kampfschiffe keinen Schuss ab, selbst wenn ich um sie herumfliege und sie von den Jägern getroffen werden. Ich hab mir 5 Huskar MKI Kampfdrohnen gekauft aber auch die helfen nicht viel. Sobald der Kampf beginnt stirbt die Albion Skunk nach etwa 1-2 Minuten. Auch massives Aufrüsten mit Lenkraketen hilft nicht gegen 12 gleichzeitig angreifende Gegner.
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Immer das positive sehen TurboPelle:
Wenigstens hat das Nahrungsmittel-Handeln bei dir schonmal geklappt :D

Was den Kampf angeht: Ist es evtl. möglich einzelne Gegner zu erledigen und dann das weite zu suchen um erneut Schilde zu laden?
DanDolo
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 12:18 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von DanDolo »

Also bei mir hat es eine Weile gedauert bis das Schiff mit gut 300 nahrungsmitteln beladen war aber s hat ohne weiteres geklappt. Das ausladen dagegen war weit schwieriger.
Beim ersten Anlauf sprang das Schiff ins Nachbarsystem udn meldete sich dann sie können aufgrund von Spritmangel nicht zu mir springen.
Gut das habe ich ausgetrickst durch neuladen und in den Hioghway fliegen. Beim zweiten Anlauf hats dann ordentlich entladne samt Meldung Auftrag erledigt meldemich später mit Details. Oder so ähnlich quitiert der Kaptn den Auftrag. Ich freu mich jubel und klatsche jedoch die Mission ist nicht beendet. Habs dreimal versucht und jedesmal das gleiche Ergebnis. Nu reichts ich gehe ins Bett und probiere es irgendwann wieder. Vermutlich warte ich jetzt auf nen patch.

Grüße und Gute Nacht
Cleaner
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 2:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Cleaner »

Hallo,

also ich würde gerne von denjenigen wissen wie sie es geschaft haben das der transporter einem bis ganz nach "oben" folgt da wo man die Nahrungmittel kaufen muss. Die station habe ich gefunden.

hatte immer das problem der irgendwie sich nicht mehr bewegte nachdem er den benötigten treibstoff kaufen sollte. die erste gesprächsfunktion, auf das anworten er könne nich dahinkommen. jedenfalls machmal kam er dann doch bis zum sprungtor (nicht highways, das tor) und ist auch durchgekommen. aber irgendwie ist's dann wieder verhaspelt weil auch die nervige kampagnenmission-leitsystem-navi mich immer wieder zurück nach oben gelotst hatte wenn ich einen kurs manuell eingegeben hatte und s mich irgendwann nach mehrmaligem vergeblichem falsch hin und herfliegen bissel enrage gemacht hat^^.

danke für die hilfe
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

Meine Lösung ist: Spiel gelöscht, Speicherstände gelöscht.

Jetzt warte ich ab und folge den Infos über Patches bis dann der Zeitpunkt kommt, wo ich noch einmal von vorn beginne ;-)

Zu deinem Problem: Bei mir hat es geholfen nach dem Einkauf/Verkauf einfach weiter zu spielen, die Zone verlassen und was anderes tun. Wenn sich die Schiffe in der Staffel melden wegen Spritmangel einfach mal beide Möglichkeiten ausprobieren (Sprit kaufen oder ohne Sprungantrieb fliegen). Irgendwann haben sie ihre Aufgabe dann als erledigt gemeldet. Wenn nach ner Stunde nichts passiert ist, Spiel neu starten und Spielstand von vor der Handelsinteraktion neu laden. Der Verlust an Zeit ist natürlich immens, was mich zu oben angeführter Handlung getrieben hat um mich selbst zu schützen :-D
MikeKingswell
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 6:19 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von MikeKingswell »

Hab mir auch wieder mein gutes ales TC runtergeladen und werd mich jetzt an einem funktionierenden (echten) X game austoben und nichtmehr mit X:Sillbirth rumschlagen bis da was gemacht wurde...also vor Weihnachten bestimmt nicht >.<
Darthface
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Nov, 2013 1:49 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Darthface »

TurboPelle hat geschrieben: K-Schiff meldet recht bald, dass der Treibstoff nicht reicht: Befehl "ohne Sprungantrieb folgen",
Was man kann im den Befehl ohne Sprungantrieb geben? Wie geht das? Bitte um Antwort^^
meranone
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Nov, 2013 1:52 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von meranone »

hatte auch das problem, dass der frachter an der station hängen geblieben ist. jedoch hab ich mich an ähnliche fehler in den vorgängern erinnert. hier haben die frachter oftmals suizide begangen, wenn man ihnen zuschaute. also mal kurzerhand aus dem sektor geflogen und siehe da, die meldung kam, dass der frachter erfolgreich die nahrung vertickt hat.
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von TurboPelle »

@Darthface: Wenn sich ein Kapitän aus deiner Staffel meldet, dass er keinen Treibstoff mehr hat, erscheint sein Portrait auf dem Monitor in deinem Cockpit. Du muss da schnell einen Doppelklick drauf machen um Ihm Befehle geben zu können. Wenn du zu langsam warst, versuch mal die Zone oder den Sektor zu wechseln, dann sollte der sich irgendwann wieder melden.
Antworten