Plot zweite Handelsmission

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Kuechenmagier
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Di 18 Nov, 2008 1:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NF

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Kuechenmagier »

MikeKingswell hat geschrieben: ABER: Du bekommst nicht deinen alten Händler-Transporter. Ich habe einen ENERGIE-Transporter erhalten, mein Kumpel hat einen WASSER-Transporter erhalten.
Beide können KEINE Nahrungsmittel transportieren.
Somit hast du KEIN Schiff, dass Nahrungsmittel transportieren kann.
Hallo...ja sag ich doch, hatte das gleiche Problem. Ich erhielt einen Energie-Frachter!
...schlimmer noch, er war halb schrott und als ich auf dem Weg war, um ihn mit Personal zu bestücken(ich war nur ein paar Minuten abgelenkt), war er und das Konstruktionsschiff auch schon abgeschossen.
Darthface
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Nov, 2013 1:49 am
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Darthface »

jetzt weiße ich meinen Frachter an ohne Sprungantrieb zu folgen, aber er bleibt einfach stehen wo er ist... auch wenn ich ihm sage er soll Treibstoff kaufen tut sich nix... hatte das auch schon jemand?
Cleaner
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 2:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Cleaner »

Halli hallo,

bin noch nicht viel weiter. Habe jetzt auch bemerkt das ich mein Transportschiff und den Flüssikeitstanker nicht mehr hab die ich von der Kampagnenmission her haben sollte. Der Typ sagt zwar mal das er mir die Schiffskontrolle für meine Schiffe transferiert (Herz von Albion hat irgendwie ein Pfändungslager der Corp oder so geplündert), allerdings kriege ich da nur die Kontrolle über mein transportschiff wieder. Der Flüssikeittransporter bleibt verschollen. Ist nicht in der liste "mein Besitz" aufgeführt. Der Transporter verschwindet komischerweise direkt aus der liste sobald ich ihn meiner staffel begefügt habe. Ist dann auch auf nimmerwiedersehn weg.

Jedenfalls habe ich es soweit geschafft das mein konstruktionsschiff an die nahrunsverkaufsstation andockt aber er kriegt die waren nicht (er sagt zwar noch "bereite mich auf wahrenannahme vor") kriegt aber nix.

Jetzt habe ich hier mal gelesen das das konstruktionsschiff keine shuttles hat oder solche transport rov's oder ka halt die kleinen schiffe die den aus-einladprozess durchführen? stimmt das und wenn ja sind das die drohnen und wie krieg ich die auf mein schiff?

habe mir gestern auch mal mein zerstörer verkauf ( möchte den aber irgendwie schon gerne behalten allerdings wenn selbst ein tranporter 17 mille kostet^^ und meine erster ist wie gesagt einfach weg.) und dann einen transporter gekauft. befor ich allerdings mit diesem versuchen konnt was einzukaufen ist x abgeschmiert. war auch schon spät und wollte nicht nochmal versuchen.

jedenfalls spiele ich mit dem gedanken nochmal von vorne anzufangen. hat es denn jemand geschafft das er die zwei schiffe von der kampagnenmission ( nicht zerstörer und konsturktionsschiff, sondern transporter und kleines schiff) noch bis dahin behält das er die nahrungmittelrationen kaufen muss? und wenn ja sollte es dann nicht klappen die nahrum mit dem alten transporter zu kaufen?


aja die stationen sehen übrigens nicht alle gleich aus. hab schon viel verschiedenes gesehen.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Celciur »

@Darthface
Scheint ein Problem vom Spiel zu sein...interessantes dazu findest Du hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348973

@Cleaner
Der Name sagt es schon...Konstruktionsschiff...gedacht zum Bauen von Stationen (evtl. auch Schiffen), nicht geeignet zum Warentransport. ;-)
Du brauchst einen Frachter für Container, und für den wiederum Containerdrohnen, die den dann be- und entladen, so hab ich das zumindest verstanden.
Ich habe aber eben erst die Entermission der Tanaris abgeschlossen (zum 2. Mal), da ich neu angefangen habe. Werde das selbst probieren...

LG - Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von muc_fpw »

k-schiffe haben als lagerart: "massengut container energie flüssigkeit..."
wenn du dir zu dem zeitpunkt der kampagne n neues containerschiff leisten willst zahlst du 6mio. bei den aufträgen die du machen kannst, bzw stationen "plündern" brauchst du ca 50 stunden um die zusammenzukriegen. also kann das ja wohl ned der sinn dieser mission sein...
des is eindeutig n bug der auch mit dem patch 1.4 nicht behoben wurde.. :(

Edit: wie sich gezeigt hat ist der bug nicht dass man mit dem k-schiff nicht handeln kann (man braucht nur lasten-drohnen drauf) sondern dass des schiff trotzdem zur station fliegt, da stehen bleibt und man nichts mehr damit anfangen kann
Zuletzt geändert von muc_fpw am Do 21 Nov, 2013 11:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

Das Problem ist eher wie man Last-URV's (brauch man für den transport zwischen schiff und station) in das K-Schiff reinkriegen soll bzw. ob die überhaupt in den drohnenhangar passen.. Ich habe noch keinen Schiffshändler gefunden, der das machen würde..
beim rahanas hingegen ist es super leicht drohnen oder waffen über den schiffsverkäufer nachzubestellen..

geld bekommst am einfachsten wenn du die defekte Taranis verkaufst, funktioniert auch aus der ferne..
andernfalls heißt es kisten suchen oder mit raketen oder ähnlichem zu handeln..

gruß Bio

edit: ich meine die kisten die im all per langstreckenscanner zu finden sind..
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von muc_fpw »

ja aber des dauert doch trotzdem stunden lang. ich mein wenn des k-schiff dafür ausgelegt is container zu lagern dann muss man sie ja auch irgendwie einladen können.. des mit den last-urv dachte ich mir ja auch..aber des hat halt auch ned geklapt

edit: die Taranis will ich halt ned verkaufen weil ich irgendwie des gefühl hab dass man die nochmal irgendwann braucht
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

wenn man eine station daraus bauen will, muss man selbst oder andere waren zum k-schiff bringen, die dann in dem lager lagern..
Cleaner
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 2:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Cleaner »

Habe heute nochmal mir ein trasporter zu testzwecken gekauft und den auch von anfang an mit lasten urv's bestückt. Nebenbei mal die frage: wieviel solcher drohnen braucht man überhaupt. macht es sinn sich 50 zu kaufen wenn 5 auch reichen würden? egal, jedenfalls hat der tranporter kein problem gehabt die nahrung zu kaufen. ich war nahe dran und hab auch gesehen das die lasten urv's den entranport übernehemen. ergo: das konstruktionsschiff kann nicht beladen ohne lasten urv's. darum steht es einfach da bei der station und es tut sich nix mehr.
an diejendigen die meinten es könne gar nicht mit dem konstruktionsschiff passen. es gibt doch auch leute die es mit dem konstruktionsschiff geschafft haben.

also jetzt werd ich heute mal versuchen mir irgendwo lasten urv's zu kaufen und diese auf das transportschiff zu kriegen. Falls jemand grad n drohnenverkäufter kennt der die hat bitte posten:
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

theoretisch würde auch eine reichen, dauert bei großen mengen dann halt nur länger..
muc_fpw
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Di 19 Nov, 2013 6:13 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von muc_fpw »

@ Bio286:
hey merci..der tip mit den lasten-urv hat echt funktioniert. "einfach" in erdrückend heiße luft zur werft fliegen, da dronen in dein k-schiff einbaun lassen und siehe da, er kann plötzlich handeln!! genial...
aber trotzdem könnte er ja irgendwie den trade verweigern oder so wenn erkeine frachterdrohnen hat.. hätte mir sicher 10 stunden oder so gespart xD
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

muc_fpw hat geschrieben:@ Bio286:
hey merci..der tip mit den lasten-urv hat echt funktioniert. "einfach" in erdrückend heiße luft zur werft fliegen, da dronen in dein k-schiff einbaun lassen und siehe da, er kann plötzlich handeln!! genial...
aber trotzdem könnte er ja irgendwie den trade verweigern oder so wenn erkeine frachterdrohnen hat.. hätte mir sicher 10 stunden oder so gespart xD
okay danke, das hab ich noch nicht probiert, hab immer nur den frachter benutzt, aber ich weiß jetzt immerhin das es geht.. :)
zu erwähnen ist noch das es 2 schiffsverkäufer und 4 andockbuchten an der werft gibt und nur der verkäufer die dronen einbauen kann der das schiff auch verkauft..

gruß Bio
Cleaner
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 2:45 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Cleaner »

beim mir klappt es trotzdem nicht.
bin echt am verzweifeln :(

hab mir eine lasten urv geholt (obs daran lag, mehr zu kaufen?) und ihm dann gesagt er solle die nahrungsmittel einkaufen. dann ist er dahin geflogen und wieder ... nix passiert. er dockt an und meint er bereite sich auf waren annahme vor und nix passiert mehr. kein lasten urv startet, nix. das konstruktionsschiff hat allerdings eine lasten urv im lager aber naja. :(

ob ich wohl nochmal anfangen soll. aber wenn ich dann wieder dahin komme und es ist das selbe.
Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Bio286 »

Cleaner hat geschrieben:beim mir klappt es trotzdem nicht.
bin echt am verzweifeln :(

hab mir eine lasten urv geholt (obs daran lag, mehr zu kaufen?) und ihm dann gesagt er solle die nahrungsmittel einkaufen. dann ist er dahin geflogen und wieder ... nix passiert. er dockt an und meint er bereite sich auf waren annahme vor und nix passiert mehr. kein lasten urv startet, nix. das konstruktionsschiff hat allerdings eine lasten urv im lager aber naja. :(

ob ich wohl nochmal anfangen soll. aber wenn ich dann wieder dahin komme und es ist das selbe.
Du müsst die URV über den schiffsverkäufer einbauen lassen damit die im "drohnenhangar" ist..
Einfach eine im Markt zu kaufen bringt nix, die landet im Lager..
Darth Cirus
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Plot zweite Handelsmission

Beitrag von Darth Cirus »

Hallo
Sorry fals das schon steht aber wo ist eine Schiffswerft.
Antworten