Begleitmissionen (Erfahrungsberichte)

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Begleitmissionen (Erfahrungsberichte)

Beitrag von Celciur »

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen sogenannten Begleitmissionen gemacht?

Ich für meinen Teil habe keine wirklich positiven gemacht. Zum einen fehlt hier wieder MERKLICH das Radar, denn man kann sich entweder panisch im Kreis drehen und 'versuchen' die Angreifer zu lokalisieren und muss dabei schauen, welcher das zu beschützende Schiff zuerst erreicht, oder man muss auf gut Glück auf die Gegner los.

Sobald sich jenes Schiff dann in unmittelbarer Nähe zur Station befindet, sind die Angriffswellen meist überstanden, aber dann beginnt der sehr frustrierende Prozess mit dem Versuch der Wegfindung der KI, und wenn man Glück hat klappt das dann auch nach einer 'gefühlten' Stunde.

In einem Fall von mir hab ich dem Treiben (und da hatte ich die Kämpfe schon hinter mir) bestimmt eine geschlagene Stunde zugeschaut. Das KI-Schiff stellte sich senkrecht zur Station und kurvte sinnlos da rum, irgendwann hab ich dem Schiff dann mal einen 'Schubser' gegeben, und es flog in einem Bogen direkt durch die Stationselemente hindurch und entfernte sich dann schließlich...ich habe es noch ca. 50km weit begleitet, dann schaute ich mal in dessen Schiffsinfo. Der Pilot/Kapitän hatte keinen Befehl...na klasse! Dann hab ich aufgegeben.
Wahrscheinlich gondelt es jetzt irwo 1000km oder mehr weit weg noch immer durchs All. Sowas nervt und macht solche Missionen meiner Meinung nach überflüssig.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Begleitmissionen oder auch anderen generierten Missionen gesammelt?
Postet eure Erfahrungen...ich bin gespannt darauf.

LG - Euer Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Suzano
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 4:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Begleitmissionen (Erfahrungsberichte)

Beitrag von Suzano »

Hab sehr unterschiedliche Erfahrungen bis jetzt damit gemacht.

Entweder sind sie extrem simpel und die Jäger lassen sich reihenweise nacheinander abschiessen oder sie sind mit Elitepiloten bemannt- und während man eines abschiesst, kümmert sich der Rest um den Frachter so dass man eigentlich chancenlos ist, wenn man nicht gerade dutzende Raketen verballern will.

Seltsamerweise war die Mission auf schwer leichter als diejenige auf durchschnitt.

Und was mir auch aufgefallen ist: Nachdem ich einen Frachter durch den Highway eskortiert habe, ist der im Zielsektor stehen geblieben und war auch nicht zu bewegen,die paar Meter bis zum Ziel zu fliegen.
Thommes Dark
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Di 26 Nov, 2013 4:50 pm
Lieblings X-Titel: Albion Prelude
Wohnort: unbekannter Sektor

Re: Begleitmissionen (Erfahrungsberichte)

Beitrag von Thommes Dark »

Ich hab exakt eine gemacht,bzw versucht.
Ich werde keine mehr machen ! :evil:
Ihr Schiff.Ihr Scimitar wurde zerstört durch Finanzhof.
Antworten