[Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

[Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Nukehammer »

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe ein Problem mit der Schiffswerft in De Vries. Ich habe eine Titurel gekapert und sie zum Umbau/Aufrüsten an die Werft andocken lassen. Andocken hat alles wunderbar funktioniert und die umbauten wurden auch alle super erledigt. Allerdings lies sich das schiff dort nicht mehr rausholen (Dock) ... "Neuer Befehl" war grau hinterlegt, als ob das Ding noch umgebaut werden würde.

Also hab ich alle Leute von Bord geholt und wieder eingesetzt, siehe da das Schiff bewegte sich und alles war schick ... DENKSTE!

Nun denkt die Schiffswert es ist noch ne Titurel angedockt und ich kann kein anderes Schiff mehr hinschicken ... auch der Bau des Konstrucktionsschiffes geht nicht ...

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG Nukehammer
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Baridor30 »

Ich sags mal so,
Wenn du keinen alten Savestand vor dem Andocken hast, soltest drüber nachdenken, von vorne anzufangen.
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Nukehammer »

Baridor30 hat geschrieben:Ich sags mal so,
Wenn du keinen alten Savestand vor dem Andocken hast, soltest drüber nachdenken, von vorne anzufangen.
So toll ist das Spiel nun auch wieder nicht das ich nochmal von vorn anfange damit ... wenn das noch verbuggter wird fliegts diesmal endgültig in die Ecke ...

kann ich halt keine Stationen und die Sucellus bauen ...

Der Schiffsverkäufer zeigt mir die verfügbaren Schiffe an UND Ressourcenstand ... aus dem Schiff herraus zeigt er garnichts an wenn man andockt hingegen steht oben Titurel und bei Ressourcen garnichts...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Baridor30 »

Sorg doch mal für Volles Lager, vieleicht liegts am Ressistand das nichts vorran geht.
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Nukehammer »

Es ist doch überhaupt kein Schiff mehr drin ... und er zeigt mit beim Ressourcenstand auch NICHTS an ... alles Leer ... es steht nur oben eben "Titurel"

kann vieleicht jemand per Savegame Edit den Händler sowie die Werft "entbuggen" ??? Müsste doch für jemand der sich damit auskennt möglich sein.

MfG
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Baridor30 »

Schreib dafür am besten im anderen Bereich noch mal, da findest bestimmt jemand.
Nukehammer
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 9:20 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Nukehammer »

Wo müsste ich denn da hinschreiben?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: [Hilfe] Schiffswerft De Vries BUG?

Beitrag von Inras »

Das Problem hatte ich auch schon mal. Es hat sich nach einer längeren Spielzeit von selbst behoben. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wie lange genau das gedauert hat. Jedenfalls hatte ich es auch, dass die Werft meinte das Schiff sei noch in der Werft obwohl es schon fertiggestellt war.

Ich glaube ich hatte die fragliche Titurel - ja war auch eine - dann wo anders verkauft und irgendwann ging die Werft wieder. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls habe ich im jetztigen Spielstand schon wieder 2 neue erobert ^^
Bild
Antworten