Übersicht: Besatzung & NPCs

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Bio286
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: So 27 Okt, 2013 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Bio286 »

Inras hat geschrieben:Ich bin schon wieder sauer....
... scheinbar kann man Angestellte die einmal einem Schiff "Tanaris" zugeteilt sind nicht mehr feuern. Ganz großes Kino -_-. Ich wollte meinen Techniker tauschen. Keine chance. Das selbe gilt für den Kapitän usw.

Oberflächenspezialist = Surface Technican?
scheint ein bug zu sein..
das hatte ich auch schonmal..
hab das schiff dann verkauft und ein neues gekauft, bei dem neuen ging es dann wieder...

leider hab ich dieses phänomen nicht erneut produzieren können, sodass ich nicht weiß wodurch es produziert wird :(
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Inras »

Egal wie lange ich warte, weder bei der Tanrais noch bei dem von mir eroberten leichten Sul wird der Antrieb repariert. Es passiert garnichts! Nicht mal ein bisschen damit das Teil überhaupt bewegungsfähig wird. Es ist doch einfach nur noch zum :cry:
Bild
xXterranerXx
Rekrut
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von xXterranerXx »

Inras hat geschrieben:Egal wie lange ich warte, weder bei der Tanrais noch bei dem von mir eroberten leichten Sul wird der Antrieb repariert. Es passiert garnichts! Nicht mal ein bisschen damit das Teil überhaupt bewegungsfähig wird. Es ist doch einfach nur noch zum :cry:
Das Reparieren geht seit 1.17 nicht mehr. In 1.18 Beta auch noch nicht.

Die Mod Improved Engineer schafft hier zur Zeit Abhilfe.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Baridor30 »

Fähigkeiten von Personen lassen sich über die SAVE-Datei ändern. Sucht einfach nach den Personen und stellt einw as ihr wollt.
Aber solang das Spiel keine Befehle für Kampfschiffe zuläst, lohnt sich das auch net.
Maeher1
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 7:55 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Maeher1 »

Baridor30 hat geschrieben:
Die Sterne wirken sich auf jeden fall aus. Aber wie viel kann ich dir noch nicht sagen. Beim Marieneoffiezioer würde es mich aber nicht wundern wenn du mit einem 5 Sterne auch die Zerstörer Kapern kanst.
Hallo,
also ich bin beim Versuch zu Kapern fast verblödet. Ich tippe mal auf 100 vergebliche Versuche mit dem Offizier aus dem Plot. Da hat er ja einen Zerstörer gekapert. Ich habe ihm dann sogar noch besseres Personal zur Verfügung gestellt, aber ohne Erfolg. Nicht mal einen dämlichen Frachter hat er geschafft. Im Ego Forum sagte man mir dann, das er mindesten einen Stern bei "Entererfahrung" haben muss - hatte er nicht (wieso ging es dann im Plot :gruebel: ).
Also gekündigt und mindestens 3h nichts anderes gemacht als einen mit einem Stern gesucht. Und im Ergebnis wieder nichts. 20 vergebliche Versuche ein M7 zu kapern. :cry: Dann hatte ich die Nase voll und hab alle draufgehen lassen. Wieder einen halben Tag investiert um Kohle ranzuschaffen und einen passenden Offizier samt Besatzung zu finden. Der Offizier hatte überall mind. 1 Stern. Fortschritt beim nächsten kapern stand auf Null. Habe jetzt 5 Rekruten, 5 Elitesoldaten und 1 Veteran und hab beim ersten Versuch einen Zerstörer (Sucellus) gekapert. Also muss irgendwas buggy gewesen sein. Ein Stern bei Entererfahrung reicht also für einen Zerstörer und es haben auch alle überlebt.
Jetzt steht er in der Gegend rum und wird hoffentlich so weit repariert, dass er zur Werft fliegen kann. Hat jemand eine Ahnung, ob ich ihm Baudrohnen übergeben kann? Ich denke, ich hab alle Menüs durchsucht.

Gruß Maeher1
Vanderbaum
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 1:07 pm
Lieblings X-Titel: X TC

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Vanderbaum »

Also was das kapern angeht bist du mit ziemlich wenig entermanschaft unterwegs. Ich hab es so gemacht das ich den Plot Zerstörer verkauft hab und von dem geld dann so 8 elit 20 veteranen und rest rekruten gekauft da ist es bei frachtern egal was der marineoffi für fähigkeiten hat.

dazu muss ich sagen mit dem beta patch 1.18 haben sie an den fähigkeiten der npc geschraubt also man findent viel bessere. der zweite marineoffi den ich angestellt hab hatte 5 entererfahrung 4 führung und 3 moral ^^

entererfahrung kann man aber auch an pmc frachtern hochziehn.

mfg Vanderbaum
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Baridor30 »

Also ein M7 hab ich auch noch nicht geschafft. Aber das kann auch daran liegen das manche Schiffe gennerell nicht enterbar sind weil sie zu einer Q oder änliches gehöhren.

Versichs doch mal mit nem Frachter.
1. Alle Schilde wegschiesen
2. Alle Türme wegschiesen
3. Entervorgang starten

Brauchen tust rund 20 Veteranen. Min 1 Stern bei Entererfahrung hilft, ist aber bei dehnen auch nicht nötig.
Für M2, M1, M7 sollten es schon 20 Elite sein. Sonst kanst das gleich vergessen.
Windi
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Nov, 2013 11:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Windi »

mit nem 5sterne marine offizier kannste locker nen zerstörer oder arwan kapern mit elite marines natürlich :D
dann hörst sehr oft "Sie geben auf "

hab nur probleme mit der Sucellus weil kann die nicht hacken 1 pkt is nie in reichweite genau in der mitte des schiffs da musst vorm enterversuch schon sämmtliche geschütze wegballern ^^
Imper
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Fr 22 Nov, 2013 4:51 pm
Lieblings X-Titel: X3-AP die XTC-Mod. 2.2 Version

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Imper »

Windi hat geschrieben:mit nem 5sterne marine offizier kannste locker nen zerstörer oder arwan kapern mit elite marines natürlich :D
dann hörst sehr oft "Sie geben auf "

hab nur probleme mit der Sucellus weil kann die nicht hacken 1 pkt is nie in reichweite genau in der mitte des schiffs da musst vorm enterversuch schon sämmtliche geschütze wegballern ^^
Verkauf die Hackerdrohne und enter dann. Klappt dann auch ohne hacken.
das entscheidene ist ganz einfach die anzahl der Elite. Der Superfrachter meinst wahrscheinlich den von den Reavern. Da brauchst du mind. 40 Elite. Besser man hat alles nur Elite voll (50). Dann klappt alles! Man brauch keinen Stern in der Entererfahung! ... Bis jetzt jedenfalls...vielleicht wird das mal gepatched.

Hilfreiche Mods --> http://www.nexusmods.com/xrebirth/mods/276/?
Zeigt dir den Skill der zu anwerbenden Manschaft wenn du einen guten Marineoffizier haben möchtest.
Aber um derzeit die Erfolgchancen zu erhöhen bleibt nur Mehr Elitesoldaten anzuheuern.

Desweiteren empfehle ich beim entervorgang mehrmals zu speichern. beim 8.mal laden hast du auch den Superfrachter mit 40 Elite geknackt ;)
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt"
"Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität"
Windi
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Nov, 2013 11:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Windi »

sucellus is der zerstörer und ich kann nur 24 elite marines maximal aufnehmen ^^ kommt wahrscheinlich daher das ich mit raketen voll gestopft bin
aber den frachter den du meinst schaff ich max beim 2 anlauf ansonsten geht alles gleich beim ersten versuch
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Baridor30 »

Marines und BAU-Drohnen teilen sich die 50 Plätze.
Windi
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Nov, 2013 11:56 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Windi »

ok thx das wusst ich noch nicht :lol:

Ps: brauch keinen neuen marine offizier meiner is mehr als gut bekommt keine ep mehr ^^
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Inras »

Hallelujah!!!
Ein Wunder ist geschehen! Meine Tanaris wurde von meinem Techniker nach ca. 20 Spielstunden endlich auf 80m/s repariert und die Hülle ist auf 99%. Ich weis nicht warum. Vielleicht ist er fertig mit nase bohren oder hat gelernt wie er einen Schraubendreher halten muss.... :rofl:

Jetzt geht es weiter. Sprungtreibstoff nachtanken will er nicht. Warscheinlich weil er keine Tankstelle in der Nähe kennt die nicht sofort losballert. Wenn ich sage "Nutze keinen Sprungantrieb" bewegt er sich auch nicht zu mir nach DeVries weil er warscheilich zu blöd ist durch ein Sprungtor zu fliegen. Hach ist doch immer wieder motivierend Leute... :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von Paxi »

Inras hat geschrieben:ielleicht ist er fertig mit nase bohren oder hat gelernt wie er einen Schraubendreher halten muss....
Alle Angestellten ingame sind Mitarbeiter von Egosoft.
Dies beinhaltet, das jede durchzuführende Aktion 7 Jahre in Anspruch nimmt und anschließend durch eine Abfolge von Patch´s nachzubessern ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
gmorg
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 9:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: nahe Stuttgart

Re: Übersicht: Besatzung & NPCs

Beitrag von gmorg »

Ja Paxi sowas hatte ich mir auch schon gedacht.... ;)
Inras hat geschrieben:Ein Wunder ist geschehen! Meine Tanaris wurde von meinem Techniker nach ca. 20 Spielstunden endlich auf 80m/s repariert und die Hülle ist auf 99%. Ich weis nicht warum. Vielleicht ist er fertig mit nase bohren oder hat gelernt wie er einen Schraubendreher halten muss....
Seit Patch 1.19 "funktioniert" der Techniker einigermaßen. Ich spiele aber immer noch mit nem Mod dafür.

Inras hat geschrieben:Jetzt geht es weiter. Sprungtreibstoff nachtanken will er nicht. Warscheinlich weil er keine Tankstelle in der Nähe kennt die nicht sofort losballert. Wenn ich sage "Nutze keinen Sprungantrieb" bewegt er sich auch nicht zu mir nach DeVries weil er warscheilich zu blöd ist durch ein Sprungtor zu fliegen.
Sag ihm doch ohne Sprungzellen springen. Dann lädt er den Antrieb manuell und springt dann. Dauert laut Aussagen Anderer ca. ne halbe Stunde.


Weiter gibt es schon seit einigen Tagen eine Zusammenfassung/Übersicht zum eigentlichen Thema. http://www.gamestar.de - Guide zu X: Rebirth - Alle Flotten-NPCs und Handelswaren im Überblick
ich lese hier seit vielen Jahren meist nur mit...
Antworten