Sektoren

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Sektoren

Beitrag von isis20 »

Hallo wie viele Sektoren habt ihr schon entdeckt, bin selbst noch nicht sehr weit gekommen weil ich immer 100 % haben wollte. :shock:
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Sektoren

Beitrag von isis20 »

In Toride habe ich 6 Sektore - in Heimat des Lichts sind es 24 Sektorn und in Froststern sind es 11 Sektoren. Die ich endeckt habe.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Ole01 »

Ich habe in Froststern folgendes gefunden und stehe damit bei 75 % in Froststern.

Natürliche Expansion(54%):
--> Vernichtete Obligationen
--> Erzrausch
--> Albas Licht
--> Midas Nebel

Ode des Gedenkens(82%):
--> Längste Herrschaft
--> Alberts Theorie
--> Sputnik Planum
--> Magellansches Vermächtnis
--> Sturm
--> Philae

Der Bruch(91%):
--> Zugangspunkt
--> Fortgesetzte Schürfung
--> Ende des Tunnels
--> Zweiter Anlauf
--> Rand des Riffs

Die anderen habe ich noch nicht untersucht. Solltet ihr noch andere haben, dann einfach reinschreiben in welche Richtung man fliegen muss, von welchem Sektor aus.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Baridor30 »

Wo sind den die Tore? Hab mir nun das DLC auch gehohlt und wollte heute mal Anfangen, da rum zu fliegen!
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Ole01 »

Die Prozentzahlen haben nichts mit dem kartographieren zu tun, sondern wieviel Prozent bereits erfolgreich gescannt wurde. Mein Fehler.
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Ole01 »

Laut Errungenschaften Steam ist Froststern somit komplett kartographiert. :yeah:
Sirion2
Schützen-Anwärter
Beiträge: 126
Registriert: Do 11 Dez, 2008 7:31 am
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Sirion2 »

Ich habe in Toride 15 von 18 Sektoren geschafft.
In HoL habe ich nur die am Highwayring.
Froststern habe ich bisher komplett ausgelassen. Ich bin nur mal durchgeflogen.

So oder so, das Kartographieren ist echte Arbeit, vor allem in Toride. Mein Rat: nehmt ein oder 2 GKS mit. Es kann schon etwas nervig sein, wenn man auf Schritt und Tritt kämpfen muß. Ich habe 2 Taranis gebeten, ein bisl aufzuräumen, was sie auch mit Begeisterung machen. Ich sammel dann nur die Behälter und Waffenmods auf :D
Mal sehen wie es in Froststern wird. Da soll es ja auch heiß hergehen.

Siri
"Gott muß lieben verrückte Menschen!"
"Warum?"
"Er macht so viele davon!"
TVCD
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: Do 04 Dez, 2008 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X-BtF
Wohnort: Profitbrunnen

Re: Sektoren

Beitrag von TVCD »

Sirion2 hat geschrieben:Ich habe in Toride 15 von 18 Sektoren geschafft.
In HoL habe ich nur die am Highwayring.
Froststern habe ich bisher komplett ausgelassen. Ich bin nur mal durchgeflogen.

So oder so, das Kartographieren ist echte Arbeit, vor allem in Toride. Mein Rat: nehmt ein oder 2 GKS mit. Es kann schon etwas nervig sein, wenn man auf Schritt und Tritt kämpfen muß. Ich habe 2 Taranis gebeten, ein bisl aufzuräumen, was sie auch mit Begeisterung machen. Ich sammel dann nur die Behälter und Waffenmods auf :D
Mal sehen wie es in Froststern wird. Da soll es ja auch heiß hergehen.

Siri
In Hol ist es auch einfach wenn man das Schema durchschaut
hat. Zumindest bei 3 Systemen. Das andere ist wenn
man den anfang gefunden hat auch Easy. Bei Toride gibts
ein Trick dann hat man den Sektor in 2 Minuten aufgedeckt.
Bild
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Sektoren

Beitrag von isis20 »

Toller tipp wenn mann wüste was damit gemeint ist.
TVCD
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: Do 04 Dez, 2008 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X-BtF
Wohnort: Profitbrunnen

Re: Sektoren

Beitrag von TVCD »

isis20 hat geschrieben:Toller tipp wenn mann wüste was damit gemeint ist.
Spoiler
In Toride gibt es Warpanomalien. Fliegt man durch eine hindurch kommt man in einer anderen Zone in Toride wieder heraus. Ist man nun in dieser Zone fliegt man zurück zu der Anomlie durch die man gekommen ist und fliegt wieder durch. Wenn man das mehrmals macht hat man in kurzer Zeit ganz Toride aufgedeckt. Zu HdL muss ich glaub ich nichts erklären oder?
Bild
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Ole01 »

Machs für Dummies. :wow:
TVCD
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: Do 04 Dez, 2008 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X-BtF
Wohnort: Profitbrunnen

Re: Sektoren

Beitrag von TVCD »

Ok kleine Erkundungsschule für anfänger. Ich verrate aber nicht alles.

Westtor:
Verlässt man im Distrik 1 den Highway und schaut sich etwas um (links :roll: ) dann wird einem bestimmt ein Pulsierender roter Punkt auffallen. Sterne oder Planeten machen dies für gewöhnlich nicht also kann es nur etwas von Menschenhand geschaffenes sein. Vermutlich eine Nav Barke die dort entweder als Warnung oder als Orientierung platziert wurde. Wir gehen mal vom lezteren aus und fliegen hin. Man trifft dann auf ein Nebelfeld, findet eine Station und ist nun in der Zone Nirins Vertrag. Schaut man sich den Nebel genauer an so wird man feststellen das dieser sich noch ein ganzen Stück weiter zieht. Warum? Schlauchförmige Nebel sind zum einen Wunderschön anzusehen. Viel wichtiger jedoch ist das es sich hierbei um eine Navigationshilfe handelt. Man sollte auf jedenfall diesen Nebel folgen. Hier wird man vom Entwickler buchstäblich an die Hand genommen. Wer Toride auf eigene faust erkundet hat weiß wovon ich rede. Im Nebel sollte man sich aber auch auf feindkontakt einstellen oder die ein oder andere Gefahrenzone.

Systeme 2-4:
Wir nehmen mal das 2. System weil es hier am aller einfachsten geht. Wir haben in Distrik 7 das Tor nach Toride. In der Regel halten sich viele Transporter um und an dem Tor auf. Der ein oder andere Transporter fliegt aber scheinbar ins nichts?!? Wenns im nichts nichts geben würde hätte er bestimmt kein anliegen dort hin zu fliegen. Sieht man sich die Schiffsinfo an sieht man das er mit einer Unbekannten Station handeln will. Wie früher gilt auch hier der Grundsatz, wenn du nichts weißt wohin folge den Ratten.
Aber auch ohne Transporter findet man die Zonen recht einfach. In der Systemkarte kann man sehen das distrik 6-10 vor dem Distrik noch eine nummer haben. Ihr werdet sehen welche zahlen fehlen. Fliegt zur der Zone wo die navhfolgende fehlt. Nehmen wir mal an es 4 und 5. Wir fliegen zur 3. Zone das ist oh wunder Distrik 7. Dort nach links immer ins nichts. Irgendwan tauchen Stationen auf. Da HdL kreisförmig aufgebaut ist kann ich jetzt leider aus dem Kopf keine genaue angabe mehr machen. Fliegt man aber von der ersten außerhalb gefunden Zone nach oben (auf der Karte) in der Richtung wie der Highway verläuft findet man die 2. Zone. HdL ist Kreisförmig aufgebaut, die Zonen befinden sich außerhalb nicht im Kreis.

Wichtig ist auch das ihr den Langstreckenscanner verwendet. Sieht man eine Sektorwache im nichts muss da was sein.
Bild
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Sektoren

Beitrag von Baridor30 »

Für alle, die mit TVCDs Erklärung nichs anfangen können oder wollen, die können auch einfach Nachbarschafftswache Missionen machen! Nach 3-6 hat man alle Sektoren erkundet!
TVCD
Rekrut
Beiträge: 71
Registriert: Do 04 Dez, 2008 9:08 pm
Lieblings X-Titel: X-BtF
Wohnort: Profitbrunnen

Re: Sektoren

Beitrag von TVCD »

War die erklärung echt so schlecht? :-(
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Sektoren

Beitrag von Yokomo »

Baridor30 hat geschrieben:Wo sind den die Tore? Hab mir nun das DLC auch gehohlt und wollte heute mal Anfangen, da rum zu fliegen!
Sodele, jetzt längere Zeit Elite Dangerous Horizons gespielt, aber nun staube ich mal wieder X Rebirth ab. Gibts zu der Frage wo die Tore sind noch einen Tipp? Das Tor in Heilige Nacht ist ja weiterhin kaputt
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten