SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 30 Mär, 2017 7:25 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Aran Entern Wie?
BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2016 1:43 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 844
Lieblings X-Titel:
Hat es jemand von euch mal geschafft eine Aran zu entern?
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =638831364
Ich hab alles runtergeschossen was ging, selbst die ganzen roten Kanister waren weg! Es war keine Verteidigung mehr da, Schiffsrumpf bei 1% und der Wiederstand liegt immer noch bei über 130!
Liegt das etwa an den Sturm, die nicht mehr raus können?
Ich weiss es nicht! Hab keine Lust noch so in Teil zu versuchen!

Fulmekron hat 57, wenn alles weg ist! Ist schon ein extremer Unterschied!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aran Entern Wie?
BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2016 5:29 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Beiträge: 98
Lieblings X-Titel: X-3
Hallo soweit ich es kenne ist es nur in X-TC und in Rebird zu finden. aber mann braucht nur 10 leute mit 100% Ausbildung. das Schiff hat dann in der regel um 24-26 % , aber solte man voher speichern und es wenn es nicht klappt noch mal versuchen. :team:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aran Entern Wie?
BeitragVerfasst: Di 08 Mär, 2016 10:10 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
Mal allgemein dazu.

Du hast ja einen Marineoffizier und idealerweise 50 Elite dazu. Kaufen kannst du aber nur Rekruten, also musst du die verbessern bis es Veteranen oder gar Elite sind. Dies wiederum geht nur mit kapern. Hast du also anfänglich Rekruten nimmst du dir so was wie Titurels oder Rahanas vor. Dort schiesst du alle Türme und Kraftfeldprojektoren weg, die Drohnenrampe, die Antriebe den Sprungantrieb. Falls erforderlich, die Großfeldkraftprojektoren und die Hülle. Um zu checken, wie sich der sogenannte Verteidigungswert des Schiffes ändert gehst du einfach in die Zonenansicht dort auf das entsprechende Schiff und dann in die Details (kannst du ruhig mal nach jedem Türmchen oder der Drohnenrampe etc. um ein Gefühl für die Wertigkeit zu bekommen). Dort findest du den Verteidungswert. Viele Verteidigungspunkte bringt z.B. die Drohnenrampe. Jetzt kannst du diesen Wert schon mal mit deinem Wert vergleichen. Doch wo findest du den, bzw. kann man den beeinflussen. Man kann. Ist dieser Wert deutlich größer kannst du mit dem zerballern aufhören und den Kapervorgang auslösen. Ich spiele auf Stufe schwer und habe noch wie was nenneswertes eingebüsst ausser einmal einen Rekruten. Bist du jetzt noch schlauer und hast hoffentlich eine Scannerdrohne dabei, kannst du deinen Angriffswert fast verdoppeln, durch das scannen des Schiffes.

Als Beispiel mal folgendes:

Ich habe Marineoffizier 5 Sterne, 42x Elite und 8 x Veteranen. Greife ich jetzt eine Titurel an hat die im Ursprung ich glaube ca. 250 Verteidungspunkte. Ich lege nur alle Türme lahm, den Sprungantrieb, die Antriebe und die kleinen Kraftfeldprojektoren. Die Drohnenrampe lasse ich heil auch wenn die glaube ich alleine 60 Verteidungspunkte bringt, jedoch wird dein Schiff, erst recht, wenn du noch eine oder mehrer Baudrohnen mitkaperst sofort repariert. In diesem Zustand hat die Titurel einen Verteidungswert von 150-160. Meine Entermannschaft hat eine Punktzahl von ca. 240 glaub ich. Führe ich jetzt noch einen Scan durch vervielfacht sich mein Angriffswert auf ca. 440-480. Bei dem Verhältnis büsst du nichts ein und wenn du jetzt noch zusätzlich eine Trojanerdrohne zum hacken nutzt, hörst du 3x irgendwelche Wortmeldungen deiner Mannschaft und dann ist das Schiff dein. Lässt du die Häckerdrohne weg, passiert auch nichts, es dauert nur länger.

Ergo habe ich anfänglich, mit nur 50 Rekruten auch die Hülle dezimiert, um ein deutlich positiveres Punkteverhältnis zu erzielen. Nach 2-3 Kaperungen solltest du aber schon deutliche Entwicklungen in deinem Team sehen und somit auch erhöhte Angriffswerte. Je höher desto weniger musst du schrotten.

Ergebnis: Meine Handelsflotte hat ca. 100-150 gekaperte Titurels, die ich schön auf meine Fabriken verteilt habe.

Um das alles mal in Ruhe testen und checken zu können, empfiehlt sich die leerstehende Rahanas, weil die nicht zurückschiesst. Hat natürlich auch keine Verteidigungspunkte, aber zum testen mal hervorragend geeignet

Ich hoffe, das ist auch noch in der Version 4.0 so, hab ewig nichts gekapert und erstmal Sektoren erkundet.

Du siehst, ich hätte die Arawn gar nicht so weit runtergeschossen, so auf ca. 200-250 und kann ohne Verluste kapern. Hast du nur Rekruten, dürfte das wohl heikel werden, aber mit scannen eventuell schaffbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aran Entern Wie?
BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2016 3:30 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 844
Lieblings X-Titel:
Ich achte beim Entern mehr auf die Wiederstände und Enterstärke bei meinem Schiff!

Meine Frage hast mit deinen Erleuterungen jedenfalls nciht beantwortet!

Ich haue immer alles soweit runter, das ich mit meiner Enterstärke, über dem Enterwiederstand bin!

Wie viel kann ich den Drüber sein beim Enterwiederstand? War mit Enterstärke mal bei 87, dann sind mir 27 Elite beim ersten Entern meines Fulmycron drauf gegangen und ich muste neue Rekruten hohlen! Danach wieder 57!
Mein Marineoffiezier hat nur 4 Sterne, ist aber schon bei 90%! Noch paar Schiffe und er hat 100%!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aran Entern Wie?
BeitragVerfasst: Mi 09 Mär, 2016 4:47 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Beiträge: 81
Lieblings X-Titel:
Enterstärke und Widerstand sind bei mir hat die Verteidigungs- u. Angriffspunkte. Ich habe 42 Elite und 8 Veteranen dazu Marineoffizier 5 Sterne, somit Grund-Enterstärke ca. 220. Durch Scannen erhöht sich jedoch die Enterstärke und somit sind 150 Widerstandspunkte kein Problem für mich. Da gehe ich ohne jedliche Verluste raus.

Es kann natürlich auf den einzelnen Schwierigkeitsstufen auch Unterschiede geben, ich spiele ja auf 'schwer'. Aber an meinen Bsp. sieht mann ja das, wenn ich eine Titurel nur soweit runterputze, dass sie nicht zurückschiessen kann, daort auch ein Verteidigunswiderstand von ca. 150-160 ist. Je geringer die Unterschiede von Verteidigungspunkten zur Enterstärke desto höher die Wahrscheinlichkeit von Verlusten. Gibt es sicher auch eine Formel dafür, ich habe sie aber nicht, sind halt alles nur Erfahrungswerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de