Lacht doch mal wieder

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von big-zeppelin »

Wolf 1 hat geschrieben:Wenn's denn an den Bars in Rebirth mal Raumsprit geben würde, ich hab da noch keine Bedienung angetroffen. :mrgreen:
:hey: Tja, wenn man mal selbst ne Bedienung braucht, is keine da. :shock:
Liegt wohl besoffen hinterm Tresen od. unter irgendeinem Tisch, muß ma mal guck'n. :lool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Heinz-Fiction
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 08 Dez, 2013 1:54 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Heinz-Fiction »

Hallihallo :)

Also dass sich X:R am mehr am Massenmarkt orientiert finde ich nicht verwerflich. Die Zielgruppen wechseln halt, einige gehen, andere kommen hinzu. Ich gehöre zu denen, die nach X:R gegangen sind. Das betrifft bei mir allerdings nicht nur Egosoft, sondern auch Spieleschmieden wie EA oder Ubisoft. Von denen kaufe ich auch nichts mehr. Dafür wende ich mich anderen Spielen zu, die ähnlich komplex sind wie frühere X-Spiele (mit anderem Genre als Basis) und davon gibt es reichlich. Mann muss nur suchen. Und leidensfähig bei der grafischen Darstellung sein. Ich finds zwar schade, dass es kein klassisches X mehr geben wird, doch überall öffnen sich neue Türen, wenn sich die alten schließen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Paxi »

Heinz-Fiction hat geschrieben:Dafür wende ich mich anderen Spielen zu, die ähnlich komplex sind wie frühere X-Spiele
Welche würde mich interessieren vor allem im SpaceSim Bereich?
Wat issn ne Siknahduhr ?
Heinz-Fiction
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 08 Dez, 2013 1:54 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich kenne keine vergleichbaren Spiele zur X-Serie. Wie ich sagte, ich konzentriere mich auch auf völlig neue Genres. Hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht komplexe Spiele a la X, sondern solche, die mich ebenso lange fesseln und faszinieren, ohne aber auch nur ein bisschen mit X vergleichbar zu sein. Hardcore-Strategie von Paradox zum Beispiel. Oder Sturmovik, weil ich mich mit komplexen Flugsimulationen angefreundet habe. Die einzige Spacesim, die ich sonst noch super finde ist Eve Online, aber die Spielmechanik ist komplett anders und vor allem ist es ein MMO mit Abomodell. Aber das sollte sowieso bekannt sein
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Paxi »

Ja Danke, habe EVE ausprobiert aber ich bin kein Freund von PvP.
Hatte nur die leise Hoffnung du kennst da etwas ähnliches wie X vor Rebirth.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Heinz-Fiction
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 08 Dez, 2013 1:54 pm
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Heinz-Fiction »

Also es gab mal ein Elite-ähnliches Spiel ... äh .. Ad Astra heißt das. Dem Spiel liegt irgendeinem Sternenkatalog zugrunde. Man konnte sogar direkt vom All auf die Planetenoberfläche fliegen. Ich habs mal probiert, bin aber nie dahinter gestiegen. Wird auch seit 2010 auch nicht mehr weiterentwickelt. Spacesims sind leider eine Seltenheit!
TurboPelle
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 7:10 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von TurboPelle »

Spacesims sind leider eine Seltenheit!
...noch. :-D

Es scheint sich hier mehr zu tun als man glaubt. Nicht nur X:R oder Star Citizen sind in aller Munde.
Einiges ist schon da, vieles kommt bald. Manches ist noch nicht so bekannt.

-Fokus aufs Erforschen-
No Man's Sky:
http://www.youtube.com/watch?v=RRpDn5qP ... e=youtu.be

-Fokus auf Kampf-
Star Conflict
http://www.youtube.com/watch?v=hejmqlAJHzs

Entropy: (MMO- Early Access bei Steam)
http://www.youtube.com/watch?v=bGuAWD0unJg

-Alles in einem Spiel-
Freelancer Crossfire 1.9 (Mega-Mod)
http://www.youtube.com/watch?v=Yn7XTs1INzw

Star Citizen (2014/2015)
Videosammlung:
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-PC-256428/Videos/
Website:
https://robertsspaceindustries.com/about-the-game

EVE-Online
Videosammlung:
http://www.eveonline.com/de/creations/videos/


...um nur mal einige zu nennen. Wer JETZT die Nase voll hat von X:R und eine graphisch ansprechende Alternative mit ähnlichen Möglichkeiten sucht bis A) X:R in einigen Monaten vielleicht mal spielbar wird oder B) Star Citizen veröffentlicht wird, sollte sich wirklich EVE-Online anschauen. Ich kann hier nach 7 Jahren durchaus weiterhelfen. Viele bekommen von EVE auch schnell einen falschen Eindruck und vermitteln den dann weiter. Es ist hoch komplex, ja, aber gerade das macht doch die Langzeitmotivation aus. Es kostet monatlich, ja, aber man bekommt dafür tägliche Wartung, Service und Support in Minuten und auch hier gibt es viele Möglichkeiten, die Kosten statt in € mit Spielwährung zu bezahlen. ich will in einem X-Forum aber nicht zu sehr auf ein anderes Spiel eingehen. Wenn hier Interesse besteht, meldet euch mal, ich kann dann persönlich beraten oder mache einen allgemeinen Info-Beitrag. Die Welt in EVE ist böse :-D , da muss man einiges beachten. Ich hab hier aber noch viele gute Kontakte ingame, die da aktiv weiterhelfen können.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Baridor30 »

Also No Mans Sky erinnert mich an Star Wars oder an Dune. Aber die Bilder sehen schon sehr gut aus.

Star Conflict is wieder nichts für mich, auser wenns als FreeToPlay raus kommen sollte.

Freelanzer werd ich mal ausprobieren. Bin schon am laden.

Auf Star Citizen bin ich sehr gespannt. Auch wenn ich mitlerweile bezweifel das mein PC das noch mitmachen wird.

Und Eve Online ist mir zu teuer.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Hilo Ho »

Ich bin erst spät eingestiegen, Patch 1.19, und hatte im Wesentlichen mit der Steuerung zu kämpfen. Ohne Anleitung und mit drei Systemen, Maus, Tastatur und X-Box Controller ist das auch reichlich nervig, dazu eine Menü-"struktur", die dämlicher nicht sein kann.

Aber so langsam klappt das, fliegen und kämpfen geht mit dem Controller sehr gut, in den Stationen steigt man dann auf Maus und Tastatur um.

Das Spiel läuft bei mir bisher, ich stehe in der Mission gerade beim erfolgreichen Einsatz der Hackerdrohne, sehr flüssig. Es gibt keinerlei Probleme mit Ruckeln oder hackeln. Mal sehen, was bei einer größeren Anzahl Schiffe passiert, aber ich sehe da keine Probleme. Ist ein typischer Mittelklasse Rechner. Billigstes H81 Board, i5-4670, Asus GTX 760, 128Gb SSD (ist das Spiel drauf). Auslastung CPU über alle vier Kerne stetig um 50%, Grafikkarte völlig unbeeindruckt.

Die Abstürze halten sich bisher in Grenzen. Es passiert, z.B. beim Laden, aber so wirklich schlimm ist es nicht, da man relativ häufig irgendwo landen mss. Bei x² kann ich einen ganzen Tag ohne Speichern spielen, da wäre ein Absturz ärgerlich.

So langsam versöhne ich mich mit dem Spiel. Dann bin ich mal auf die Stationsbaumissionen gespannt, und wahrscheinlich geht mein Fluchen dann wieder los. Aber im Weltraum wird es schöner, langsam verstehe ich, wie man navigieren muss, aber eine ordentliche Anleitung wäre für den Spielspaß sehr sinnvoll. Zum Handeln nuss es noch mehr Informationen geben, warten wir ab, was die nächsten Patches bringen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Baridor30 »

Dem Autosave sei dank, haben se ja mit einem der vorhergehenden Patsches auf druck der Comuniti ja wieder eingeführt. War ja auch das mindeste bei den massen an Abstürtzen.
Bevor du dich mit dem Stationsbau beschäfftigst lies dir die Anleitung auf der Haubtseite hier durch. Ist auf jeden fall besser als hinterher rumdocktern zu müssen.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Hilo Ho »

Baridor30 hat geschrieben:... Bevor du dich mit dem Stationsbau beschäfftigst lies dir die Anleitung auf der Haubtseite hier durch. Ist auf jeden fall besser als hinterher rumdocktern zu müssen.
Ich finde das total lieb und hilfreich, wie hier einige viele Stunden ihres Lebens damit verbringen, anderen sinnvolle Anleitungen zu schreiben. Ohne diese Hilfen wäre das Spiel sofort in die Tonne gekommen. Dabei ist es wirklich schön geworden und das Gefühl beim Fliegen ist klasse. Aber ich bin noch ganz am Anfang, warten wir ab, was noch alles an Optimierungen und Erweiterungen kommen wird.

Lieben Gruß
Hilo Ho
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von big-zeppelin »

Baridor30 hat geschrieben:... Anleitung auf der Haubtseite hier durch. Ist auf jeden fall besser als hinterher rumdocktern zu müssen.
:dito: Genau; hätte aber ES auch machen soll'n, die doktern mit ihren Patches u. Fixes noch ne länger Zeit an Rebirth rum. :roll:

klein Yaki sagte: bei mir funktioniert Rebirth Tadellos.
klein Xenon fragte: seit welcher Version bzw. welchem Update.
klein Yaki: vers. 21.06

mehr konnte er nich sagen, es flogen d. Fetzen. :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von Baridor30 »

@zeppelin Perfekt ;-)
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Lacht doch mal wieder

Beitrag von makaveli61 »

Threadersteller: hahahah,
Sehr Witzig Geschrieben, hard aber Witzig. Vor allem die Konversation zwischen Chef und den Mitarbeitern (ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen :rofl: .

Ehrlich Gesagt weiche ich zz. den Egosoft Forum aus. Es macht ein Negative und man will am liebsten jeden an die Gurgel :cry: .
Man hatte mir mal als pn Gesagt: das man sich hier vernünftig Unterhalten kann (Grüße dich, wer immer auch du warst) :gruebel: .

Ich dachte mir ich spreche mal die Modder und Scripter mal an! Was genau halten sie von das Engine? Was kann man alles in X Rebirth Einbauen/Ausbauen? Kann man von den bis jetzt bekannten Daten schon einige Rückschlüsse ziehen, und sie auch dementsprechend Preisgeben? Ich stelle mir es so vor:
Wen das Schiff Hardcoded ist dann müsste es doch eine Möglichkeit geben es zu umgehen?
Laut meiner eigenen Beobachtung alle schiffe die in Rebirth vorhanden sind, sind aus 2 Parts bestehend!
Kann man sie aus mehreren parts Aufbauen, so dass man mehr Möglichkeiten hat! LAut Ego ist das Engine sehr Freundlich auch wenn es zz. nicht Funktioniert!

Andere Space Sims: Star Point Gimini 2 ist am Start als Early Access auf Steam plus 40% Rabbat 14,99 Euro.

Mit Freundlichen grüßen aus den Unbekannten Sternen............
Ps:
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Antworten