Savegames trotz Steam verwalten

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
X2return
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: So 01 Nov, 2009 10:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von X2return »

Huhu,
hat schon wer einen Weg entdeckt, Steam zu sagen, dass es meine Savegames in Frieden lassen soll?
Ich kann machen was ich will - es werden immer alle neu heruntergeladen. Das is ziemlich blöd!

Kann man das irgendwie unterbinden (abgesehen von Offline-Modus, im Moment ist JEDES bisschen Patch Essenziell!) ? :wow:

Grüße
X2return
metallica787
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18 Nov, 2013 9:51 am
Lieblings X-Titel:

Re: Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von metallica787 »

Deaktiviere einfach die Steam-Cloud.
Rechtsklick aufs Spiel -> Properties -> Updates -> Enable Steam Cloud

Oder ganz in den Steam Einstellungen deaktivieren.
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von MaN!aC »

Hallo und entschuldigt, dass ich ein altes Thema rauskrame, aber meine Frage passt hier am besten rein.

Da ich mit Rebirth meine ersten Erfahrungen mache in Sachen Steam, wollte ich fragen ob Steam auch meine Savegames online speichert?
Meine Platte ist nämlich voll und würde deswegen Steam auf einem anderen Datenträger installieren.
Nur hab ich nicht wirklich lust wieder neu anzufangen.

Danke im vorraus!

Gruss, Maniac.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von Taktkonform »

MaN!aC hat geschrieben: Da ich mit Rebirth meine ersten Erfahrungen mache in Sachen Steam, wollte ich fragen ob Steam auch meine Savegames online speichert?
Grundlegend, wenn sich das Spiel, nach dem Beenden, mit der Steamcloud synchronisiert, dann werden die Speicherstände gesichert.
Alllerdings speichert Steam -meines Wissens nach- nur die letzten beiden manuellen Sicherungspunkte, sowie die letzten automatischen Speicherpunkte.

Wenn Du also die gesamte Historie Deiner Speicherstände behalten möchtest, dann musst Du sie per Hand sichern.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MaN!aC
Harmlos
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Aug, 2006 2:24 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von MaN!aC »

Danke für die schnelle Antwort!

Dann sichere ich sie mal vorsichtshalbe komplett.
Aber ich bin wieder etwas schlauer... ;)

Gruss Maniac
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Savegames trotz Steam verwalten

Beitrag von Wolf 1 »

MaN!aC hat geschrieben:Nur hab ich nicht wirklich lust wieder neu anzufangen.
Ein Neuanfang wäre denke ich auch nicht nötig da deine saves ja zusätzlich auf deinem PC abgelegt werden wie es auch bisher war, also unter "Dokumente" -> "Egosoft" -> "Rebirth" -> "saves".

Btw: Schön mal wieder was von dir zu hören Taktkonform. ;-)
Antworten